Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen23 am 31.08.2007, 23:47 Uhr

babynahrung-ab wann und wie?

hallo.
mein sohn ist jetzt 19 wochen (4monate) alt und da er immer so "gebettelt" hat wenn wir gegessen haben, habe ich ihm heute brei gegeben. meine hebi hat gesagt besser erst ab 6monaten, aber das wurde immer schlimmer. soll ich ihm weiterhin geben oder lassen? ab wann habt ihr essen gegeben und was? (brot, brei...)
danke.
liebe grüße, xenia

 
5 Antworten:

Re: babynahrung-ab wann und wie?

Antwort von IngeA, 18. SSW am 01.09.2007, 8:11 Uhr

Hallo,

Babys sind auf alles neugierig, was die Erwachsenen machen :o). Meine Stillberaterin hat gemeint, ich soll dem Kind einen Löffel in die Hand drücken. Wenn er mit dem leeren Löffel zufrieden ist, braucht er noch nichts, dann war es nur neugierde. Meiner war nicht zufrieden, also gabs was zu essen (er war da 5 1/2Mon. und hat auch schon ne Zeit zeter und mordio geschrien, sobald wir was gegessen haben)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babynahrung-ab wann und wie?

Antwort von Chrissicat, 31. SSW am 01.09.2007, 12:04 Uhr

Ich würde mit der Beikost auch warten, bis dein Kind 6 Monate alt ist! Und dann musst du auch langsam anfangen, erst ein paar Löffelchen (ca. 3) Gemüsebrei, z. B. Möhre oder Pastinake (aber immer nur mit 1 Zutat beginnen). Dann wird die Menge täglich gesteigert und wenn dein Kleines mind. eine ganze Woche 1 Zutat gegessen hat, dann kannst du eine weitere Zutat (z.B. Kartoffel) einführen.

Natürlich musst du am Anfang noch zusätzlich Milch geben, von 3 Löffelchen Beikost wird dein Baby nicht satt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babynahrung-ab wann und wie?

Antwort von Bewilu, 36. SSW am 01.09.2007, 13:28 Uhr

Ich habe bei meinen Jungen immer ab dem 5. Monat mit dem Abendmilchbrei angefangen. Am Anfang mit ein paar Löffeln und habe es dann langsam gesteigert. Meine Jungen waren damit sehr zufrieden und sie haben es gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich ganz ehrlich sein???

Antwort von blue82eyeshh, 34. SSW am 01.09.2007, 18:32 Uhr

Hi,

mein Sohn hat damals mit 4 Monaten jeden Abend ein Brei bekommen und ich bin damit gut gefahren.
Ich denke das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, die einen vertragen das und die anderen nicht!!!
Ich würde es vielleicht mal ausprobieren.


LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich ganz ehrlich sein???

Antwort von pia1234 am 01.09.2007, 23:34 Uhr

Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und bekommt jeden Mittag ca 3-4 Tee-Löffel Gemüsebrei. Haben vor ca 3 Wochen damit angefangen und der schmeckt ihr wirklich gut ....wenn sie den Teller sieht freut sie sich riesig. Habe ihr auch schon mal einen Muttermilch/Bananenbrei gegeben fand sie auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.