Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennick, 32. SSW am 06.06.2013, 13:44 Uhr

Babymatratze

Hallöchen!

Ich befinde mich gerade mitten in der Matratzen frage,und es ist ja wirklich kompliziert

Ich wüsste gern ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe,bzw. treffen werde.

Was haltet ihr von der Alvi Klima Max für das Beistellbett? Leider hatten wir da aufgrund der doch speziellen Maße unseres Roba Stubenwagens/Beistellbett nicht allzuviel Auswahl...

Und für das Babybett wollte ich gerne eine Träumeland Matratze kaufen. Leider gibt's bei uns im weitläufigen Umfeld keine Geschäfte wo ich sie mir mal genau angucken könnte...

Ich schwanke zwischen Brise,Wolkenmeer,Sternenmeer,schlummerstern und Polarstern. Und ich weiß absolut nicht wofür ich mich entscheiden soll...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Oder kann aus einer Erfahrungen heraus die ein oder andere ausschließen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Glg

 
5 Antworten:

Re: Babymatratze

Antwort von seepferdchen 007, 38. SSW am 06.06.2013, 16:02 Uhr

ach herrje...
ich habe für das große bett eine von alvi ausem möbel martin und für den stubenwagen eine ganz normale die dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Brigitte1979, 24. SSW am 06.06.2013, 16:10 Uhr

wir haben eine kokoskautschuk matratze von prolana modell ronja plus

hab auch lange überlegt angeblich sollen latex zu weich sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von MVgirl1986 am 06.06.2013, 16:33 Uhr

Hallo.

Wir haben wg. Beachtung giftiger Gase und Chemie usw. eine gekauft, die bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat. Das Kind schläft da ja doch die meiste Zeit. Deshalb war es uns wichtig, eine Matratze zu haben, die keine Schadstoffe usw. hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Jennick am 07.06.2013, 23:11 Uhr

Erstmal Danke für die Antworten!!

Leider hat noch keiner was zu den Matratzen geschrieben die ich in der engeren Auswahl habe...

Hat denn keiner eine davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von elli02, 33. SSW am 09.06.2013, 23:06 Uhr

Vielleicht hilft dir Stiftung Warentest weiter. http://www.test.de/Kindermatratzen-Dornroeschen-ist-die-beste-1504613-0/
Leider liefern die meisten nicht nach Österreich und somit habe ich mich für die Träumeland Milchstrasse entschieden.
Soll in den nächsten Tagen geliefert werden und lt. Kundenbewertung auch recht gut sein.
Für die Wiege gibts auch eine Träumeland Matratze.
Nässeschutz und trittfeste Kante haben mich überzeugt - habe mir die Matratzen auch angesehen und wurden auch von Ökotest getestet.
Hast du schon eine Entscheidung getroffen? Wenn ja, welche ist es geworden und warum?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.