Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 27. SSW am 05.10.2005, 8:06 Uhr

Babykleidung

Hallo!
Habe mal so langsam angefangen, Babykleidung zu kaufen. Die Strampler hab ich in der Größe 50/56 gekauft.

Nun mal ne Frage zur Ausfahrgarnitur. Ist es sinnvoll eher ein Overall/Schneeanzug oder eine Jacke zu kaufen? (Baby kommt Anfang Januar). Und wenn welche Größe, auch 50/56 oder eher schon 62/68?

Gruß Mirze

 
7 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von basti´s mama, hoffentlich bald zum 2 am 05.10.2005, 8:12 Uhr

Hallo!

also da dein Baby ende jannuar zur welt komemn wird, würd ich empfehlen einen overall zu kaufen, damit das kleine schön warm eingepackt ist...

hmmmmm, und von der größe würd ich auf jeden fall 56 kaufen....viell. auch schon 62....besser ein bisschen zu groß, als zu klein.

lg. und noch eine schöne kugelzeit!
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von fliegenpilz, 6. SSW am 05.10.2005, 8:13 Uhr

Hallo,
also ich hatte schon immer einen overall bzw. zweiteiler...allerdings wenn du nen fellsack hast tuts auch ne warme dicke jacke...aber auf jeden fall in 62/68, denn du ziehst drunter ja auch was an und die Kleinen wachsen so schnell...

LG
Gerda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Carina & Josy, 25. SSW am 05.10.2005, 8:43 Uhr

Hallo!
Letztes Jahr um die Zeit hatten sie bei Tschibo ganz tolle kuschelige Overolls im Angebot, die konnte man an den Füssen und Händen nochmal umklappen, so wie Handschuhe. Hab meiner Tochter damals ein in 62/68 gekauft, die war damals knapp 3 Monate. Da mein Sohn diesmal im Januar kommt, werde ich den wieder nehmen. Falls er noch zu gross sein solte, zieh ich ihm noch was drunter. Also 50/56 würde ich nicht nehmen, die Zwerge wachsen in der Zeit ja wahnsinnig schnell!
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Fienchen81, 31. SSW am 05.10.2005, 8:44 Uhr

Hab einen Schneeanzug in Gr. 62 gekauft!Tooootal knuffig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSO...

Antwort von cocaje, 8+3. SSW am 05.10.2005, 9:04 Uhr

ehrlich gesgat würde ich es nicht z gross kaufen. klar, die kids wachsen schnell, aber was bringst es dir, dein baby n eine 62/68 overall zu stecken, wenn er noch viel zu gross ist und erst nach 6-10 wochen passt??
mein sohn wurde ende dezember geboren, ich hatte einen overall in 62 gekauft, da er bei der geburt schon sehr gross war (56cm).
das ende vom lied war, das wir noch einen kleineren kaufen mussten, da er in dem 62, trotz seiner grösse noch versunken ist.
beim nächsten kind werde ich gleich die richtige grösse kaufen, denn was nüzt es mir oder dem kind, wenn es 6, 7, 8 oder 9 wochen einen viel zu grosse sachen anziehen muss und dann nicht richitg gewärmt wird ?!?!
aber ich denke, letzenendes muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von kath03, 23. SSW am 05.10.2005, 12:13 Uhr

Mein Krümel wird ja anfang Februar geboren und ich wollten nen Overal in 56 kaufen, 62 finde ich echt zu groß, den habe ich auch noch von meinem Sohn, der war ihm mit drei Monaten noch zu groß und er ist normal groß!
Und sorry, wenn er zu groß ist noch mehr unterziehen???? Was sollen sie denn noch alles angetütelt kriegen???
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von puschell, 29. SSW am 05.10.2005, 13:13 Uhr

die frage hatte ich mir auch gestellt da mein baby mitte dezember wohl kommen wird
ich habe dann einen in 50/56 und einen in 62 gekauft (und noch einen wagensack in 62grins), günstig über ebay *freu*
so hab ich für die ganze zeit auf jedenfall was kuschelig warmes, denn es wird wie immer ja lange kalt bleiben
ich habe lieber zuviele sachen als dann noch losflitzen zu müssen

für die anfangszeit ist 62 wirklich zu groß, denn dem baby ganz viel drunter zu ziehen damit der anzug passt ist meines erachtens nicht so toll
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.