Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21, 28. SSW am 21.07.2005, 20:01 Uhr

Babykleidung

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand eine gute Antwort geben :-)
ich habe soweit alles für den kleinen neu gekauft der papa wollte nichts vom basar, jetzt habe ich gehört ich müsste die Sachen ganz oft waschen und das auch noch heiß (die meisten gehen nur bis 60 C) Stimmt das ?????#


Liebe Grüße Samira

 
7 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von F2004, nix. SSW am 21.07.2005, 20:28 Uhr

Hallo Samira,

nein Die neuen Sachen brauchst du nicht mehrmals waschen warum auch? Und 30 bis 40 Grad reichen auch aus um sie dann anzuziehen

Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von SandrineX, 21. SSW am 21.07.2005, 20:32 Uhr

Hallo,

hab mir sagen lassen es ist für die Kiddis viel "gesünder" Kleider vom Kinderbasar zu kaufen da alle Schadstoffe schon lange herausgewaschen worden sind. Zudem wachsen die Kleinen alle paar Wochen und man gibt mit neuen Sachen nur unnötig Geld aus.
Ich hab schon viele schöne Sachen auf dem Kinderbasar gefunden, sehen aus wie Neu und kosten fast nix. Neu werde ich nur kaufen wenn ich was nicht finde und was sehe was ich unbedingt haben möchte.

Liebe Grüße
Sandrine 21.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 21.07.2005, 20:35 Uhr

Hallo,

mag sein,dass ich mich da jetzt in die Nesseln setze,aber soooooo pingelig brauchst du eigentlich nicht zu sein *zwinker*
Ich habe damals neue und gebrauchte Sachen gehabt und habe sie alle einmal durch die Waschmaschine gejagt : fertig!
Unsere Maus hatte nie irgendwelche Allergien oder Ausschlag *toitoitoi* und ist jetzt schon über 3 1/2 Jahre alt.Einmal waschen reicht da wirklich.Wir hatten früher auch mal die Situation,dass wir unterwegs waren,beim shopping und ihre Windel war durchnässt (natürlich auch die Hose),so dass wir ihr eine neue Leggings gekauft und direkt angezogen haben...ging auch.
Was willst du sonst auch machen? Immer nimmt man etwas mit und nie passiert etwas,aber dann,wenn du einmal die Wechselgarnitur vergisst,dann gehts los *ggg*
Die kleinen Minimonster halten uns immer auf Trab *lach*
Wir hatten damals übrigens ganz am Anfang Persil sensitive Flüssigwaschmittel und sind dann ganz schnell zu Spee Apfel gewechselt (heute noch..mmhh..duftet toll)
Lg und lass dich nicht verrückt machen
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Samira21, 28. SSW am 21.07.2005, 20:51 Uhr

ich danke euch für die schnellen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Kevin2004 am 21.07.2005, 20:57 Uhr

Hallo Samira,

ich kenne das nur so dass man die Sachen einmal vorher waschen soll bevor sie das Baby anzieht, damit keine Keime mehr drauf sind. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall bei 60 Grad

Antwort von Meliam, 8. SSW am 21.07.2005, 22:19 Uhr

Hi
Aufgrund chemischer Schadstoffe, die Textilien leider IMMER ( ausser Öko) zugeführt werden, solltest du die neuen Sachen IN JEDEM Fall bei 60 Grad waschen!
Am besten lange raushängen zum Auslüften!

Liebe Grüße
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 21.07.2005, 23:16 Uhr

ich wasche alle neuen babysachen einmal durch wegen möglicher schadstoffe etc oder restdreck ;) bei gebrauchten sachen. und anfangs habe ich alles bei 90°c gewaschen -egal was drauf stand. die sachen halten das aus. anders hab ich die flecken auch gar nicht rausgekriegt und hätte sonst auch gleich nach dem ersten tragen so gut wie alles wegschmeißen können, weil mal wieder die windel ausgelaufen war.

mittlerweile haben wir diese probleme nicht mehr und ich wasche die nicht schwer verschmutzten babysachen auch bei 40°C.

ich denke wichtig ist am anfang nur ein sensitiver bzw. gar kein weichspüler wegen allergiegefahr. benutzen wir aber auch nicht mehr konsequent.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.