Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebes78, 32. SSW am 21.05.2006, 17:04 Uhr

Babykleidung im KH

Hallo!

Wollte so langsam mal ans Krankenhaus-Tasche-packen gehen.

Allerdings frag ich mich gerade:
1) Was wird mir wohl direkt nach der Geburt passen? (Und was kann ich bis dorthin entbehren?)
-> Wie macht ihr das?

2) Bekommen die Babys im KH die ersten Tagen Kleidung gestellt oder muss ich das auch noch alles einpacken?

 
6 Antworten:

Re: Babykleidung im KH

Antwort von Leonie03, 10. SSW am 21.05.2006, 17:11 Uhr

Also bei der 1. SS habe ich damals im KH nen bequemen Jogginganzug T-Shirts angehabt. Die Babys bekommen dort alles gestellt. Nur wenn ihr dann nach Hause geht, müsst ihr natürlich Kleidung für euern Krümel mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung im KH

Antwort von Claudia25.03.82, 35. SSW am 21.05.2006, 17:15 Uhr

Hallo!!!

Also im Krankenhaus werden die Sachen fürs Baby die ersten Tag bis zur Entlassung gestellt!!

Ich weiss auch net so recht was ich für mich einpacken soll!! Wollten ja gerne ambulant entbinden dann würd ich glaub ich eh in meinen Sachen wieder nach hause gehen! Aber wenn ich drin bleibe und das weiss man ja nie so genau hab ich bis jetzt 1 Still BH eine Unterhose *G* (Hast ja eh die Netzhöschen vom krankenhaus die ersten Tage an.) Dann ein T Shirt für die Nacht!! Des wars!! Wegen Hose falls ich drin bleibe hab ich keine ahnung!! Aber denke mal eine in die ich im moment noch rein komme!!
Zahnbürste und so zeug hab ich in doppelter ausführung!!



LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung im KH

Antwort von engel8803, 13. SSW am 21.05.2006, 17:17 Uhr

Am besten Jogginganzug und T-shirt fürs Baby kriegst du alles gestellt auch WIndeln

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung im KH

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 17:36 Uhr

Hallo :-)

Die Babys bekommen Sachen gestellt, allerdings nehmen viel Frauen ziemlich schnell eigene Sachen für den Zwerg und ziehen diese an, da die Krankenhaussachen oft schon ganz schön gelitten haben.
Das ist zwar den Zwergen egal, aber die KH´s sind manchmal ganz froh, wenn die Sachen ein wenig geschont werden...
Die freuen sich übrigens auch immer über Spenden, falls irgendwann mal die KInderplanung abgeschlossen ist und man nicht weiß, wohin mit den Erstlingssachen.

Für Dich brauchst Du eigentlich nur eine bequeme Hose, eigentlich passt man immer in die Jogginghosen rein, oder Du nimmst eine enge U-Hose vom Anfang der SS.
Dazu ein nicht zu enges T-Shirt und vielleicht eine Sztickjacke und Du bist komplett.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung im KH

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 21.05.2006, 19:59 Uhr

Also normalerweiße bekommst du für Dein Baby alles in der Klinik, außer du möchtest daß es eigene Sachen bekommt.
Normalerweise reicht für den Anfang die Größe 50/56, Mützchen, Jäckchen, Strampler, Body.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung im KH

Antwort von red_bamby, 11. SSW am 22.05.2006, 14:26 Uhr

Also es kommt darauf an wie lange du bleiben mußt.
Ich muß 7-10 Tage drin bleiben wegen KS.

Also brauchst du ein nachthemd oder Schlafanzug.
Wenn du nicht gerade schlank bist auch deine eigenen Schlüpfer. Die KH schlüpfer sind dann zu klein. (Eigene Erfahrung) reichen ganz billige!

ABS Socken oder Schläppchen
Trainigshose oder Leggins
und genügend T-shirts. wegen schwitzen und auch Milchaustritt
Auch zwei Stillbhs.
Hygieneartikel
evtl. Handtücher
Vielleicht auch ein Tagebuch oder ähnliches!

Deine Papiere natürlich auch!...

Babysachen brauchst du nur das , mit den Sachen du dein Kind mit nach hause holen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.