Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 22. SSW am 14.10.2008, 12:56 Uhr

Babykleidung, etwas unbeholfen

Hallo, da ich das erste Mal schwanger bin, bin ich bezüglich Anschaffungen fürs Baby ein bißchen unbeholfen...Bei Lidl gibts ab Donnerstag recht süße Sachen. Meint ihr ich fahre gut damit, wenn ich die Bekleidung in Gr. 50/56 wähle? Und für Socken 13/15? Weiß auch, daß ich jetzt noch schlecht vorhersehen kann, wie groß unser Wurm sein wird, wenn er auf die Welt kommt. Aber ich kann ihn ja auch schlecht nackig aus dem Krankenhaus mit nachhause nehmen. Er kommt schließlich im Februar

 
11 Antworten:

Re: Babykleidung, etwas unbeholfen

Antwort von lennya, 26. SSW am 14.10.2008, 12:59 Uhr

Hi !
Ich war genauso unbeholfen und habe mittlerweile von Gr.50-62 von allem etwas,dann kann der Kleine so groß oder klein kommen wie er will und ich bin gerüstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, etwas unbeholfen

Antwort von hedda84, 40. SSW am 14.10.2008, 13:03 Uhr

bodys sind okay....aber würde trotzdem noch ein paar in nur 50 holen, die sind erst ein stückchen kürzer....
hast du schon new born söckchen....dann nehme sie zur not mit und vergleiche es mit 13/15....kann dir leider nicht sagen, wie das aufällt....strumpfhosen sind auch nicht schlecht...sind ja auch im angebot...denke, es ist februar....
die größen hauen auf jeden fall hin....kauf nur nicht zuviel....meistens tragen sie die ja auch nicht lange....und man bekommt massen geschenkt....
habe unseren schrank voll und nun kommen sie kartonweisen mit geschenkter babybekleidung.....heul....

lg hedda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

größe der baby´s

Antwort von hedda84, 40. SSW am 14.10.2008, 13:07 Uhr

meine freundin ihre kleine war relativ groß....hatte alles in 56 gekauft, denn sie bekam auch von verwandten gesagt, nimm es nicht zu klein....
und im endeffekt durfte der mann noch einmal los und alles in 50 kaufen, weil die kleine in ihren sachen fast ersoffen wäre...alles zu groß....die meinsten babys sind gut 50cm lang...guckt bei uns im oktober in der babyliste...also, damit macht man nichts verkehrt und 62-68 wird erst mit ca10-12 wochen passen...denn ungefähr jede größe(50-56-62-68) trägt das baby 4 wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hedda84 und all die anderen

Antwort von erdnuß, 22. SSW am 14.10.2008, 13:26 Uhr

Hm, vielleicht nehme ich einfach von jedem Artikel ein Päckchen in der kleinsten Größe mit. Somit stürze ich mich nicht in Unkosten und bin fürs erste ausgerüstet. Und wenn noch viele geschenkte Babysachen kommen sollten, ist das dann ja auch nicht so schlimm. Naja, ist eh die Frage, was am Donnerstagabend noch da sein wird. Die Sachen passen durchschnittlich nur 4 Wochen? Ups, das ist ja doch kürzer als ich dachte...
In welcher Größe würdest Du einen Thermoanzug kaufen? Die kosten ja doch ein wenig mehr und alle 4 Wochen einen neuen kaufen, oje...Oder gibt es eine Alternative, wenn´s mal an die frische Luft geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hedda84 und all die anderen

Antwort von mianer, 24. SSW am 14.10.2008, 13:33 Uhr



Da die Mäuse ja sowieso nur im Kinderwagen oder Babysafe raus kommen, habe ich einen Thermoanzug gekauft, der anstelle ner Hose einen Fußsack hat. Kann man auch prima anschnallen und paßt ein bißchen länger, weil es ja nicht schlimm ist, wenn er da am Anfang noch ein bißchen Fußfreiheit hat!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, etwas unbeholfen

Antwort von Maja_76 am 14.10.2008, 13:44 Uhr

Hallo,

für den Anfang würde ich die Größe 50/56 kaufen, von Gr. 50 nur wenig, da sie da wirklich ziemlich schnell rauswachsen. Ansonsten daß die Kinder alle 4 Wochen eine andere Größe brauchen, hängt vom Wachstum des Kindes ab. Die Größenangaben entsprechen ja ungefähr der Körpergröße, meine zwei Kinder hatten 56 und 62 jeweils 2,5 Monate, 68 fast ein halbes Jahr, und mein kleiner ist jetzt 19 Monate und schwankt immer noch zwischen 74 und 80 hin und her.

LG

Maja_76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hedda84 und all die anderen

Antwort von hedda84, 40. SSW am 14.10.2008, 13:51 Uhr

einen thermoanzug haben wir auch nicht....
ich habe so einen nickioverall mit ohren, wo man die babys angezogen reinlegt.... gekauft...dann haben wir ein lammfell und wenn es richtig kalt ist, dann einen schönen richtig dicken fußsack noch mit lammfell zusätzlich...softtragetasche wird dann noch von unten mit zeitungen preperiert....zudem dann n dicke jacke und allegemein pullover hose etc...
mütze handschuhe und schal....wenn es nicht reicht würde ich dann einen thermoanzug noch kaufen....
wenn du von amfang an einen haben willst, dann würde ich vielleicht 62 nehmen....
frag doch mal in forum "sparen aber wie??" vielleicht hat ja ne mama da günstig einen für dich....sie alle ganz lieb da und ich habe nur positive erfahrungen gemacht.....
und es muss doch auch nicht immer alles neu sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, etwas unbeholfen

Antwort von Grace, 18. SSW am 14.10.2008, 13:58 Uhr

Hi, ich würde wenig kaufen - du bekommst eh Massen geschenkt - und dann in 50 und 56 gemischt. Meine Tochter kam mit 46cm auf die Welt - und selbst in Größe 50 sah sie ziemlich verloren aus (die 50 hatte sie dann 6Wochen später)...Hingehen bekam eine gute Freundin von mir 2 Monate später eine Tochter mit 56cm - da hat sie teilweise gleich 62 genommen, weil die Anziehsachen je nach Marke auch untersch. ausfallen. Insofern würde ich wirklich nur ein Minimum kaufen und abwarten bis dein Würmchen da ist.
Meist gibt es auch einen Wachstumsschub - da tut sich lange nichts und plötzlich innerhalb von 2-3 Wochen sind 4cm mehr dran! Insofern finde ich es schwer, zu verallgemeinern.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, etwas unbeholfen

Antwort von Milenja, 24. SSW am 14.10.2008, 14:09 Uhr

Ich bin ja auch total unsicher was Kleidung angeht und war jetzt auf zwei Babybasaren. Dort habe ich für insgesamt 60€ alles von Größe 50-68 bekommen. Wirklich alles, auch einen kleinen Schlafsack und Jacken und Mützen ... die Frauen dort sind auch super hilfsbereit, da sie ja selbst wissen wie das ist! Und die Sachen sind kaum getragen, weil die Lütten so schnell rauswachsen! Bloß ist eben die Hauptfarbe für Mädchen rosa. Ich wollte es eigentlich neutral halten, weil Vorsicht ja die Mutter der Porzellankiste ist und jetzt ist fast alles irgendwie rosa ... Wenns ein Junge ist, dann muss mein Mann noch mal los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hedda84 und all die anderen

Antwort von ifunanya, 31. SSW am 14.10.2008, 14:19 Uhr

Ich bekomme ja mein Dezemberbaby.

Den Overall habe ich trotzdem in 50/56 gekauft, da Baby im Tragetuch getragen werden wird. Meine Freundin hat aber schon signalisiert bzw. teilweise Babyklamotten angeschleppt udn da sidn dann auch welche in 62/68 dabei.
Den Overall habe ich auch nur gekauft, weil mein Schatzi gern möchte, dass das Neugeborene am Anfang in ganz neue Sachen kommt. (ist bei ihnen so Brauch).
Da deines Ja im Februar kommt, denke ich das 50/56 durchaus reicht. Denn bis April ist es ja nicht mehr lange und dann wird es ja wärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung, etwas unbeholfen

Antwort von punkt06, 40. SSW am 14.10.2008, 21:17 Uhr

ist schwierig zu sagen...jedes Kind ist da ja unterschiedlich.
Unser Kleiner hat ca.3 Wochen Gr.50/56 getragen....So kleinen Würmern würd ich aber gar keine Strumpfhose anziehen (nicht falsch verstehen). In 62/68 würd ich mich eher mit Strumpfhosen/Bodies eindecken.Anfangs reicht ein warmer Nicki-Strampler und für unterwegs dann ein warmes Jäckchen+Mütze, denn im Kinderwagen liegt ja eine Zudecke.
Viel Spaß beim shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.