Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 28+1. SSW am 10.07.2007, 20:16 Uhr

Babyflaschen - Weithals oder die normalen?

Es ist ja jetzt meine 3. SS und ich habe noch einige Babyflaschen (die klassischen von NUK) von den beiden Jungen. Da mir einige kaputt gegangen sind und ich ja nicht stillen werde, muss ich so 2-3 Flaschen nachkaufen.

Jetzt lese ich immer wieder von den Weithalsflaschen. Lohnt es sich wirklich komplett auf die Flaschen umzustellen? Oder habt Ihr keine grossen Veränderungen festgestellt und würdet einfach die klassischen nachkaufen? Bin mit denen eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen.

 
7 Antworten:

Re: Babyflaschen - Weithals oder die normalen?

Antwort von nici26 am 10.07.2007, 20:21 Uhr

Hallo.

Ich würde wieder die "normalen" kaufen. Diese Weithalsflaschen passen wohl nicht in den Flaschenwärmer.
Man sagt das das befüllen der Weith.fl. leichter wäre, aber man kann auch einfach einen Trichter nehmen...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen - Weithals oder die normalen?

Antwort von krümmelchen11.2007, 22. SSW am 10.07.2007, 20:21 Uhr

Hallo!
Also bei David habe ich nach dem Stillen die Avent flaschen verwendet (kann man in der Apotheke bestellen, sind günstiger als im GEschöft!!!!). Und ich war suoer zufrieden!
Denn das sind AntiKolikflaschen, so werden bauchschmerzen vermindert, und das ist mir das GEld wert!
Und so teuer sind die gar nicht!
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen - Weithals oder die normalen?

Antwort von SilkeJulia am 10.07.2007, 20:28 Uhr

Hallo,

wenn du sowieso nicht stillst, ist es schnurz, was für Flaschen du nimmst.

Die Babyindustrie will die Flaschen immer "brustähnlicher" machen, um stillende Frauen dazu zu bewegen, auch die Flasche zu geben.

Manche Mütter kommen mit Weithalsflaschen besser zurecht, weil sie sie leichter befüllen und reinigen lassen, manche Babies kommen besser damit zurecht, weil die Lippenauflage eben größer ist und das Saugen des Babies ja ursprünglich auf eine breite Auflage (Brust) ausgelegt ist.

Aber einen solchen Vorteil, dass man nun ganz darauf umstellen muss, haben sie mit Sicherheit nicht.

Trotzdem würde ich neue Flaschen kaufen.
Man sollte Plastikflaschen grundsätzlich nicht allzu lange benutzen, da die Oberfläche angegriffen wird (oft nicht mit dem Auge sichtbar) und giftige Stoffe freisetzen kann.
Je älter die Flasche, umso größer die Gefahr.
Ich persönlich würde keine Flaschen verwenden, die älter als 6 Monate sind...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag nur Playtex...

Antwort von MamaFlix am 10.07.2007, 20:47 Uhr

soll wohl das beste sein..

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SilkeJulia

Antwort von Bewilu, 28+1. SSW am 10.07.2007, 20:54 Uhr

Dann bleibe ich wohl bei den Nuk-Flaschen, habe ja auch noch den Sterie.

Die Kunststoffflaschen wechsel ich sowieso immer auf Grund der Hygiene aus.

Für die Milch nehme ich immer die Glasflaschen, da sind mir halt zwei kaputt gegangen, daher der Nachkauf. Oder sollte man auch Glasflaschen austauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen - Weithals oder die normalen?

Antwort von engelchen500, 26. SSW am 11.07.2007, 9:15 Uhr

Hi,
mein Sohn hat damals seine Weithalspullen geliebt. Sie sind der Brust nachempfunden und bequemer für die Babys. Leider hat mein Sohn dann den Wechsel auf normale nicht so lustig gefunden (später habe ich nur Tee aus normalen gegegeben) und einen Tag für die Umstellung gebraucht, da war er aber schon 6 Monate und älter. Ich werde es beim zweiten Baby auch so machen - für die Milch Weithals (angeblich schlucken die Babys nicht so viel Luft beim Trinken)und später wenn er größer ist normale für Tee und Wasser...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2007, 15:23 Uhr

Nein, Glasflaschen kann man "ewig" verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.