Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi512, 30+6. SSW am 19.01.2006, 22:15 Uhr

Babyflasche

Hallo Ihr Lieben,
habe vor geraumer Zeit gelesen (weiß aber nicht wo), das die Plastikflaschen für die Kleinen wohl nicht so gut sein sollen. Glas aber zu gefährlich ist, da es nicht so robust ist.
Was meint Ihr ?
ich
LG Claudi

 
5 Antworten:

Re: Babyflasche

Antwort von Baldmami_22, 30+5. SSW am 19.01.2006, 22:22 Uhr

Hallo!
Also ich habe nur Plastikflaschen gekauft!
Da gehen ja die Meinungen auseinander,aber ich persönlich finde Glasflaschen viel zu schwer ;)
Und desinfitieren kann man die Plastikflaschen genauso gut wie die aus Glas!
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflasche

Antwort von EmEl am 19.01.2006, 22:38 Uhr

Hallo!Ich habe das auch mit den NUK-Flaschen gelesen und gehört.Habe deshalb auf Glasflaschen umgestellt,weil ich mir sage,gut,Du hast jetzt das Beste für die Gesundheit deiner Babys gemacht.Muß aber dazu sagen,meine Mäuse sind schon 8 Monate.Am Anfang hätte ich auch Glasflaschen genommen,wenn ich das mit den Plastikflaschen schon gewußt hätte.Habe aber schon oft gelesen,das dieses Thema alle Jahre mal wieder aufkommt.Glasflaschen lassen sich aber gründlicher reinigen,halten ewig,und setzen keine Keime fest.(bei Plaste,trotz Steri sind nicht 99%keimfrei)Lg. Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflasche

Antwort von schnubbel80, 22. SSW am 20.01.2006, 7:48 Uhr

Ich habe mich auch für Glasflaschen entschieden. Konnte die auch nur von NUK finden. Ich denke am Anfang ist das nicht sonderlich gefährlich, da du die Flasche ja selber hältst. Wenn das Kind die Flasche dann selber halten möchte und es mir zu "riskant" wird, kann ich ja immer noch umsteigen. So habe ich zumindest die ersten Monate Sicherheit. Das finde ich das besonders wichtig!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten gar keine

Antwort von mami06, ET+6. SSW am 20.01.2006, 8:40 Uhr

Am besten ist es eh, wenn du stillst, und dann brauchst du erstmal gar keine Flaschen. Aber, warum sollen Glasflaschen gefährlich sein? Du hast doch bestimmt zu Hause auch nicht nur Plastikgeschirr, oder? Und EIGENTLICH soll man den Babys (auch den Größeren) die Flaschen sowieso nicht selbst zum Nuckeln überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Glas!

Antwort von nieke, 28. SSW am 20.01.2006, 9:57 Uhr

Also ich habe nur Glasflaschen genommen und in 14 Monaten ist keine zu Bruch gegangen. Und so schwer sind diese nun auch nicht. Und als mein Sohn die Flasche selber halten wollte, habe ich ihm einen Becher gegeben, denn ich halte nichts vom Dauernuckeln.

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.