Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 01-07-07, 24. SSW am 14.03.2007, 11:48 Uhr

Babyerstausstattung

Hallo. Hat jemand von euch schon mal von der Arge Babyerstaussattung bekommen und wieviel. Vielen dank für eure Antworten

LG

 
6 Antworten:

Re: Babyerstausstattung

Antwort von Jessi21, 23+5. SSW am 14.03.2007, 11:51 Uhr

Hallo,

richtet sich das nicht immer nach dem Einkommen?? Wir haben was beantragt und da spielt das einkommen eine Rolle wieviel ich und mein Freund zusammen verdienen.

LG

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung

Antwort von steffi1909, 9. SSW am 14.03.2007, 12:17 Uhr

Hallo sonne......!

ich lese zwar bei euch mit, habe aber noch nichts geschrieben!

Ich hatte beim ersten kind nichts beantragen können, weil mein Partner und ich Arbeit hatten!
Jetzt sieht es anders aus!

Ich habe mich aber schon erkundigt, wenn man Arbeitslos ist und kein Kind unter zwei bis zwei einhalb Jahre hat kann man bis zu ca.950 Euro bekommen und von Pro Familia kann man sich auch nochmal bis zu 450 Eruo dazu holen!

Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, es kommt darauf an was man für Gelder hat und so!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung

Antwort von Daninu2, 33. SSW am 14.03.2007, 12:50 Uhr

Hi,
bei uns kriegt man 600 Euro fest, 80 in der 12 SSW. Dann 400 2 Monate vor ET und 120 zum Schluß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung

Antwort von Luni2701, 16. SSW am 14.03.2007, 13:38 Uhr

Da mein Mann sehr wenig verdient hab ich jetzt auch beantragt obwohl ich einen Sohn habe der grad 2 wurde. Hab aber alles weggegeben und so bekommm ich trotzdem. Hab jetzt 210€ für Umstandsmode bekommen und bekomm 8 Wochen vor ET das Geld für die Erstlingsausstattung. Wieviel das sein wird weiß ich noch nicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung

Antwort von anke1523, 24. SSW am 14.03.2007, 13:41 Uhr

Ich habe bei der ARGE noch im Februar beantragt für die Kindersachen bzw. Kinderwgen und Bettchen, bißher noch nichts bekommen. Alerdings für die Umstandskleidung 102,00 Euro gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung

Antwort von Tiziana30, 23. SSW am 14.03.2007, 19:48 Uhr

Umstandskleidung 80.--, Erstausstattung 100.-- (4 Wochen vor Geburtstermin), Bett 60.-- und für Kinderwagen nix.

LG, Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.