Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolu02  am 30.07.2012, 11:31 Uhr

babyerstausstattung kann mir jemand helfen

hallo zusammen ich bekomme mein 3 kind die anderen 2 sind jetzt 5 und 7
leider habe ich nichts mehr von den 2 kids da wir in der alten wohnung einen nassen keller hatten und alles verschimmelt war
also muss ich leider alles neu kaufen oder gebraucht ich habe gehört das man bei der caritas oder profamilie einen ausstattung beantragen kann wir haben nur das einkommen von meinem mann der bekommt so um die 1800€ wir bekommen noch wohngeld von 80 und kinderzuschlag von 180
hat das schon mal jemand benantragt?
wenn ja hab ich überhaupt chancen was zu bekommen?

lg

 
16 Antworten:

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von mf4 am 30.07.2012, 11:41 Uhr

1800 + Wohngeld + 2mal Kindergeld + Kinderzuschlag
ist ne menge Kohle und ich denke da gibts nichts

Mit so viel Geld ist es doch locker machbar für ein Baby das nötige zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von khadi am 30.07.2012, 11:53 Uhr

Huhu,

versuchen kannst du es ja, ich weiß nicht, wo da die Einkommensgrenzen sind.

Es läuft ja alles über die Stiftung Familie in Not, egal ob du zur Diakonie, Caritas, Pro Familia oder zur Stadt gehst. Da ist in jeder Stadt eine andere Einrichtung teilweise zuständig.

Schau mal hier nach:

http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/einrichtungen-der-bundeslaender.html

Ansonsten könntest du auch beim hiesigen Jobcenter einen Antrag stellen zusätzlich zu der Stiftung. Dort kann man auch eine einmalige Unterstützung für die Erstausstattung beantragen, wenn man diese nicht aus eigenen Mitteln finanzieren kann, auch wenn man sonst kein HartzIV bekommt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Cecile87, 38. SSW am 30.07.2012, 11:56 Uhr

Warum willst du Zuschlag? Dein Mann verdient doch gut, plus das was ihr zusätzlich bekommt. Denke nicht dass ihr da noch was bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ausserdem muss man nicht alles neukaufen :)

Antwort von Kruemel_08, 30. SSW am 30.07.2012, 12:05 Uhr

ich kaufe meine babysachen 10x lieber auf Babysecondhand märkten und flohmärkten, da gibt es soo tolle sachen

auch der kiwa man kann da soviel geld sparen das kind ist maximal 1 1/2 jahre in dem ding, wieso dann 800€ dafür ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Safija2012 am 30.07.2012, 12:13 Uhr

Hallo,

ich glaube mit 1800 gehört Dein Mann zu den Besserverdienern! Wir haben weniger und bekommen gar nichts und ich will auch nichts.
Ich habe fast die ganze Erstausstattung beim KIK gekauft oder in den Supermärkten, wenn es gerade Angebote gab. Man muss ja auch nicht unbedingt einen Kinderwagen für 800 Euro kaufen.
Viel Spass beim Shoppen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Muffin08 am 30.07.2012, 12:19 Uhr

Naja meine Freundin verdient mit ihrem Freund zusammen mehr als 1800Euro und hat nun für ihre Zwillinge einen Zuschlag von 1800Euro (Caritas) bekommen...Obs fair ist,möchte ich an dieser Stelle mal nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von micha0380 am 30.07.2012, 12:22 Uhr

Hallo...ihr liegt weit über dem Satz...das ist für Familien die wirklich wenig zum Leben haben...euch geht es doch gut finanziell...schau nach gebrauchten Sachen z.B. bei Kleinanzeigen-ebay oder Kinderbasare (Auskunft kriegt man beim Rathaus wo welche sind).Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von jolu02 am 30.07.2012, 13:17 Uhr

sorry hab mich falsch ausgedrückt wir haben mit wohngeld und kinderzuschlag 1800€

wir sind zudem noch in der privatinsolvenz bei uns sieht das ganze wirklich nicht so gut aus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von mf4 am 30.07.2012, 13:52 Uhr

Das ist schon eine andere Hausnummer... wenn ihr inkl. allem 1800€ habt dann denke ich werdet ihr etwas bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von SB264 am 30.07.2012, 14:25 Uhr

Hallo jolu02,

war euer Baby geplant?

Gruß,

sb264

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Jacky010477 am 30.07.2012, 14:44 Uhr

Ich habe damals bei der caritas beantragt und bekam, obwohl wir beide voll berufstätig waren (Gesamteinkommen ca. 3000€) und außerdem im Haus seiner Eltern gewohnt haben, also mietfrei, noch 1000€ für die Erstausstattung. Also bekommst Du da erst recht was. Probier es aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Muffin08 am 30.07.2012, 15:01 Uhr

wow..da kann man ja stolz sein...mir würde im Leben nicht einfallen bei verfügbaren 3000Euro und einen Antrag auf Erstausstattung zu stellen..

Da wird wieder deutlich, dass die Gelder hierzulande falsch eingesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Cecile87, 38. SSW am 30.07.2012, 16:42 Uhr

da muss ich jacky recht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Cecile87, 38. SSW am 30.07.2012, 16:43 Uhr

sorry meinte muffin08!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Augustbaby2012 am 30.07.2012, 19:03 Uhr

Du hast definitiv ein Anrecht auf Unterstützung! Wir haben auch ne Privatinsolvenz, ca. 1700 Euro + Kindergeld und sind auch zu viert bald zu fünft und haben 820 Euro bekommen bei der Diakonie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyerstausstattung kann mir jemand helfen

Antwort von Black_Saphira, 24. SSW am 31.07.2012, 12:31 Uhr

Du kannst versuchen ob du über Hartz4 was bekommst, oder beim Jugendamst gibts wohl auch Stellen, dann kannst bei der Kinder und Jugendhilfe mal fragen die haben eine Schwangerenberatung die wissen bestimmt Anlaufstellen.. (werd ich demnächst auch mal nachfragen) und in den Sozialen Warenhäusern kann man günstig möbel kaufen, ebenso bei Basaren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.