Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen84, nö. SSW am 22.11.2009, 15:29 Uhr

babybjörn trage???

Hallo
hat wer von euch von babybjörn die bauchtrage für babys ab 3,5kg - 12kg wenn ja wie seit ihr denn damit zufrieden?
ist da der rücken von eurem baby auch richtig gestüzt?
und belastet das tragen euren rücken recht?
danke für eure antworten
lg manu

 
8 Antworten:

Re: babybjörn trage???

Antwort von sunny_1977 am 22.11.2009, 15:33 Uhr

Ich war mit dem BabyBjörn zufrieden, hab ihn allerdings erst benutzt als mein Sohn 4 Monate alt war. Davor hatten wir den Glückskäfer.

Rücken war gut unterstützt, aber mein kleiner Mann war auch nicht sehr groß, so daß er ziemlich tief im BabyBjörn saß und auch die KiA/Hebamme mit dem Resultat zufrieden war.

Hatte den Active, von daher hatte ich mit dem Rücken keine Probleme, da dieser ja diese speziellen Rückengurt hat und nicht nur über Kreuz geht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybjörn trage???

Antwort von Krueml09, 36. SSW am 22.11.2009, 15:35 Uhr

Der größte uns schlechteste Schmarrn den es gibt!#

die Zwerge hocken da drinn entweder auf dem Schambein oder auf den Hoden! Das finde ishc schon mal das schlimmste, abgesehen von den anderen Sachen,.....

bitte tu das deinem Kind nicht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybjörn trage???

Antwort von robynluismami, 36. SSW am 22.11.2009, 16:02 Uhr

Mein Kinderarzt hat mir dringend davon abgeraten.Der Steg zwischen den Beinen der Kinder sei zu schmal,das kann zu Hüftschäden führen.
Außerdem belastet er den Rücken der Eltern zu sehr!
Wir haben uns nun den Bondolino von Hoppediz geholt
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybjörn trage???

Antwort von Kuegelchen, 12. SSW am 22.11.2009, 17:08 Uhr

Huhu

Ich kann den Baby Björn nicht mepfehlen. Bei der Tragehilfe ist zum Beispiel die wichtige Anhock-Spreiz- Stellung gar nicht möglich, der Steg ist viel zu schmal und das Kind sackt oft ins Hohlkreuz. (Kann zu Schädigungen der Wirbelsäule kommen) Außerdem kann das Kind seitlicht verrutschen.
Wenn man das Kind mit dem Gesicht nach vorne trägt ist es noch viel schlimmer, da rutschen die Babys automatisch ins Hohlkreuz und gerade bei den Jungen kann es zu Verletzungen/Quetschungen der Hoden kommen, weil das ganze Gewicht auf dem Schambein liegt.
Ich würde Dir den Manduca oder der Ergo Carrier empfehlen, oder ein Tragetuch holen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybjörn trage???

Antwort von Baby2411 am 22.11.2009, 18:22 Uhr

Wir hatten den BabyBjörn beim ersten Kind und von der Handhabung ist er klasse. Als das Kind aber schwerer wurde, fand ich es gar nicht mehr angenehm, da es sehr auf die Schultern drückte.

Später haben wir uns den Ergo Baby Carrier geholt. Da ist das Gewicht schon auf den Beckengut verteilt und ich habe damit sogar noch unsere 2,5 jährige problemlos getragen.

Was ich damals beim BabyBjörn nicht wusste, ist dass die empfohelene Anhock-Spreiz-Haltung nicht gewährleitet ist. Ebenso ist das Tragen nach vorne nicht gut für das Kind, da es dem Kind auf das Schambein bzw. Hoden drückt.
Wie gesagt vom anlegen her, war der BabyBjörn klasse.... aber nach heutigem Kenntnisstand würde ich ihn nicht mehr nehmen.

Der Ergo Baby Carrier ist zwar gut, aber erst für Kinder ab ca. 4 Monate geeignet. Den Neugeboreneneinsatz finde ich etwas umständlich.

Ich würde mir heute den Beco kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybjörn trage???

Antwort von biggi71 am 22.11.2009, 19:25 Uhr

huhu,
ich rate ab.
der sohn meiner freundin hatte eine hodenquetschung, da der steg viel zu schmal ist. er saß mit seinem gewicht auf dem hoden.
die kinder hängen eigentlich mehr wie ein sack dort drinnen. die hockspreizstellung ist nicht gegeben.
ich kann dir den baby ergo carrier oder manduca sehr empfehlen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybjörn trage???

Antwort von Wunschkind2008 am 22.11.2009, 20:05 Uhr

wollte ich gestern bei BabyOne kaufen und die Verkäuferin sagte der sei höchstens mal was für ne Stunde weihnachtsmarkt und dann zwei tage Pause, weil die haltung da so schlecht ist. Haben jetzt den baby carrier. Super tolle Handhabung und Verkäuferin sagte darin kann ich den kleinen ohne schlechtes gewissen auch ruhig mehrere stunden am tag tragen. Mein Zwerg findet ihn super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybjörn trage???Nachtrag...

Antwort von sunny_1977 am 22.11.2009, 20:32 Uhr

Hatte den nie für länger als 1 Stunde, hätte ich vielleicht vorher dazu schreiben sollen, weil ich mich immernoch nicht dran gewöhnen kann, daß hier viele ihr Baby den ganzen Tag rumtragen.

Wenn wir spazieren waren lag mein Zwerg im KiWa.
Fürs 2. Baby werde ich mir denke ich ein TT zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.