Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen-, 21. SSW am 28.01.2009, 13:57 Uhr

Babybadewanne - Frage an die Mamis

Hallo!

Sagt mal was ist denn besser? Eine Babybadewanne mit Wannenaufsatz oder mit Ständer? Muss man sich bei einem Wannenaufsatz nicht doch etwas nach vorne beugen, so dass man eine Zwangshaltung einnimmt? Wegen Rückenschmerzen und so? Ist mein erstes Kind und ich habe null Erfahrung....

Danke und liebe Grüsse
Arwen

 
10 Antworten:

Re: Babybadewanne - Frage an die Mamis

Antwort von veralynn, 8. SSW am 28.01.2009, 13:59 Uhr

ich fand diesen wannenaufsatz schon praktisch, allerdings gehts extrem in den rücken. baby wird ja meist nicht länger als 10 min. gebadet und auch nur einmal pro woche. da ich meine babyausstattung bereits verschenkt hab und nichts neues mehr kaufen will, muss ich schauen, was wir bekommen. würde so einen aufsatz schon nochmal nehmen. wenn ich keinen auftreiben kann, dann bade ich das baby auf dem küchentisch. wäre rückenfreundicher.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne - Frage an die Mamis

Antwort von Loona85, 21. SSW am 28.01.2009, 14:01 Uhr

ich habe ein gestell für die babywanne dass icha uch dann im wohnzimmer aufstellen werde wenn ich das baby bade!
ich denke dass muss jeder selber wissen!
mit badewannenaufsätze kenne ich mich nicht aus, aber kannst ja mal ins babystudio gehen und dich beraten lassen über beide sachen und dann drüber nachdenken und dich entscheiden!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne - Frage an die Mamis

Antwort von alsame am 28.01.2009, 14:04 Uhr

Kommt darauf an wie hoch die Badewanne ist. Messe einfach aus womit es am höchsten wär. Etwas beugen muss man sich so oder so.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuelle erfahrung

Antwort von DecafLofat am 28.01.2009, 14:31 Uhr

noah ist jetzt sieben monate alt-
kauf dir lieber für die babyzeit nen tummytub und dann ab 4, 5 monate mit einem von euch (mama/papa) in die große wanne.
das rumtun mit der babywanne ist ein großer kack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne - Frage an die Mamis

Antwort von Mömpel, 38. SSW am 28.01.2009, 14:38 Uhr

Wir hatten bzw. haben einen höhenverstellbaren (glaube ich...) Aufsatz für die Badewanne.
Hat gut funktioniert.
Vor allem angenehm: Vor dem Baden nur das Wasser einlaufen lassen und hinterher einfach den Stöpsel ziehen und das Wasser in die Wanne raus laufen lassen. So mussten wir nicht immer mit gefüllter Wanne durch die Gegend laufen. Es gibt aber meines Wissens auch Schläuche zum Anbauen, wenn der Ständer neben der Wanne steht...

Erfahrungen mit einem Badeeimer habe ich nicht.

LG,
Mömpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weder noch

Antwort von tanjas82, 21. SSW am 28.01.2009, 14:42 Uhr

Nimm lieber einen Tummy Tub, wie meine Vorschreiberin schon meint.
Ist wirklich sehr zu empfehlen und wenn das Baby älter ist mit dir oder dem Papa in die Badewanne.
Habe mit der Babywanne sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hatte eine bei meinen beiden Jungs für meine Tochter habe ich dann einen Tummy Tub gehabt und war begeistert. Werde für das Baby auch wieder einen holen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne - Frage an die Mamis

Antwort von veralynn, 8. SSW am 28.01.2009, 14:44 Uhr

mir sind diese badeimer unsympatisch. ausserdem sind die ja nie lange in gebrauch. kann man doch gleich einen grossen putzeimer nehmen . ne ne, ne wanne ist schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Babywannen unpraktisch

Antwort von huehnchen69 am 28.01.2009, 15:44 Uhr

Hallo,

Wir hatten so einen Wannenaufsatz, haben die aber nur 1x benutzt, weil ich die total unpraktisch, rueckenmordend und ueberfluessig fand.
Die Kinder kamen entweder mit uns in die Wanne, oder, als sie noch ganz klein waren, wurden im Waschbecken gebadet.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde Babywannen unpraktisch

Antwort von Finje am 28.01.2009, 15:49 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter so eine Wanne mit Wickeltisch die man auf die Badewanne stellen kann - ein rießen Teil - es hat mega viel Platz weggenommen. Jetzt bei meiner 2. Tochter haben wir einen Badeeimer - find ich viel praktischer und meiner Tochter gefällt es sehr gut.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne - Frage an die Mamis

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 29.01.2009, 9:15 Uhr

meine erste tochter wurde in der wanne auf dem boden ohne aufsatz ectr gebadet das ging auch prima ;)

beim zweiten töchterchen dann hatten wir nen ständer und waren damit sehr zufrieden. wobei die badewanne super selten zum einsatz kam wir gehen lieber recht früh gemeinsam in die große wanne davon hat jeder was

diesen eimer kann ich mir für mich persönlich gar nicht vorstellen. kenn ihn ja nur vom sehen aber wenn ich sehe wie man das köpfchen halten muss da schüttelt es mich. also für mich käm der nicht in frage kann es mir für mich eben nicht vorstellen.

ach ich freu mich schon auf gemeinsame badewannenstunden mit baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.