Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny, 25. SSW am 11.06.2006, 10:18 Uhr

Babyausstattung

Guten Morgen! :-)

Habe grade gelesen, daß man ca. ab 20. ssw mit dem Kauf der Babyausstattung beginnen sollte. Ich habe noch gar nix (bis auf einen Kinderwagen und eine Wiege von meiner Schwester) und ich traue mich auch noch nicht etwas zu kaufen. Habe irgendwie noch Angst, daß etwas passieren könnte und ich dann auf all den Sachen sitzen bleibe. Gehts da nur mir so? Oder kommt es daher, daß ich alleinerziehend sein werde und am Anfang Blutungen hatte? Komme mir schon fast wie eine Rabenmutter vor... Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, daß ich Mutter werde. (auch wenn mein Baby sich mehrmals täglich deutlich "meldet") Mein Bauch ist noch nicht größer geworden, die alten Hosen passen noch. (allerdings bin ich auch übergewichtig und habe noch nichts zugenommen...)

Könnt ihr mich beruhigen und reicht es aus, wenn ich im Mutterschutz damit beginne? Muß ja auch noch meine Wohnung umbauen...

Lieben Gruß und einen schönen, sonnigen Sonntag noch! :-)

Manuela

 
7 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Muckefutz, 27. SSW am 11.06.2006, 10:30 Uhr

Hallo Manuela,

du bist auf keinen Fall eine Rabenmutter, bloß weil du noch keine Babyausstattung hast - schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf:o)

Da du bereits in der 25. SSW bist, würde ich mit dem Umbau anfangen, weil du demnächst körperlich eingeschränkter sein wirst.
Und wenn du jetzt langsam anfängst nach und nach alles zu besorgen, dann ist ja auch noch alles im grünen Bereich.

Deine Angst "darauf sitzen zu bleiben" kann durchaus von den frühen Blutungen kommen, aber deshalb ganz bis zum Schluss zu warten ist wenig sinnvoll, weil du in einer eh schon anstrengenden Zeit noch mehr Stress dadurch bekommen würdest.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von molly84, noch 26. SSW am 11.06.2006, 10:33 Uhr

Hallo,
ich denke ich kann dich beruhigen... ich komm nu in die 27. woche und naja ich muss gestehen selber gekauft hab ich nix... ich bin zwar nicht alleinerziehend aber ich hab auch immer noch angst das was passiert oder so, ich habe am anfang auch viel mit blutungen zu tun gehabt... aber ich müsst mich mal so langsam aufraffen... also sorgen machen musst dir nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Jenny+Luca, 23+3. SSW am 11.06.2006, 10:49 Uhr

hi du

gekauft selber hab ich auch bisher nur ein paar teilchen hab aber was anzieh sachen technisch betrifft fast alles zusammen dank familie:)wobei ich sagen muss das man sobald der bauch wächst echt probleme kriegt..ich an deiner stelle würde es ausnützen wenn du noch keinen großartigen babybauch rumhüpfst das ist um einiges einfacher^^

viel spaß beim aussuchen und umbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Andrea80, 40. SSW am 11.06.2006, 10:53 Uhr

Hallo...

ich denke, jeder sollte selber entscheiden, wann man was fürs Baby kauft bzw. einrichtet. Ich war mir eigentlich immer sicher, dass alles gut geht und hatte somit keine Bedenken, schon Sachen zu kaufen ;)

Aber: man kann auch noch alles kaufen, wenn das Baby erst mal da ist! In den ersten Tagen braucht es noch nicht so viel! Wenn du dann noch die Unterstützung von deiner Familie hast, kann dir eigentlich nichts passieren!

Vertrau auf dein Gefühl, mach alles so, wie du es für Richtig hälst... mache ich auch! Ich musste mir schon einige Sprüche anhören, weil wir schon alles fertig haben... z.B. das bringt Unglück usw.! Ich bin jetzt froh, dass alles fertig ist... habe ziemlich heftige Wassereinlagerungen, wodurch ich etwas eingeschränkt in meiner Beweglichkeit bin! Auch mein Kreislauf spielt bei dem Wetter ein wenig verrückt!

Ich denke aber, dass du schon alles richtig machst! Lass dich nicht durch mich oder andere verunsichern!

LG und alles gute für dich! Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 11:46 Uhr

HAllo :-)

Ich denke auch, gehe nach Deinem Gefühl.
Wenn Dir nun nnoch nicht danach ist, die Sachen zu besorgen, dann lass Dir Zeit bis Du den Wunsch verspürst und mit Freude an die Sache herangehst.

Ich würde nur nicht ganz am Ende losziehen, denn sollte der Zwerg ewas früher kommen, oder Du wegen Wehen etc. kürzer treten müssen, gerätst Du in Zeitdruck, das ist auch blöd.

Aber noch hast Du ein paar Wochen, um es ganz entspannt anzugehen.

Liebe Grüße und kein Stress :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Isabel_Cristina, 37. SSW am 11.06.2006, 14:17 Uhr

Ich habe erst diese Woche die Restlichen Sachen gekauft, bzw. gewaschen und aufgestellt..(Kinderwagen und Wiege haben wir, aber da wir diesmal ein Sommerkind bekommen musste da schon einiges anderes her)...Also wie gesagt ich hab in der 36 SSW Angefangen was zu machen...Nächste Woche kommt noch ein schränkchen und das Bett für unseren mittleren...Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! :-)

Antwort von Bonny, 26. SSW am 12.06.2006, 9:00 Uhr

Da bin ich jetzt beruhigter. Werde dann, wie geplant, im August mit dem Einkauf und Umbau starten...

GLG,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.