Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA388, 33. SSW am 19.11.2014, 21:14 Uhr

Baby wiegt nur 1500 g :-(

Hallo,hatte am Montag die letzte große Untersuchung da war ich bei 32+3 ssw meine kleine wiegt nur 1500 g der Arzt meinte es sei nicht schlimm jetzt hab ich aber Angst das meine kleine viel leicht unterversorgt wird ich mach mich schon ganz verrückt.wieviel wiegen eure mäuse so? Lg mia

 
12 Antworten:

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.11.2014, 21:27 Uhr

Dein Arzt hat sicher einen doppler gemacht und geschaut das das Kind gut versorgt ist.

1. Das Gewicht sind Schätzungen, mehr nicht. Je nach us-gerät und Fähigkeit des Arztes liefert das Gerät eine Schwankung bis zu 20%. Nach unten wie oben, das ist klar.

2. Für die 33.ssw gelten folgende Werte als normal:1465-2441 Gramm!

3. Die Kinder wachsen häufig in Schüben. Vielleicht war dein Baby gerade zwei tage vor einem Schub?

4. Wenn du deinem Arzt vertraust und er zufrieden ist, dann sei du es auch.

Ich persönlich fände das nicht besorgniserregend. Es können ja nicht nur Brummer geboren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von mf4 am 19.11.2014, 21:31 Uhr

Ich finde das nicht so wahnsinnig leicht und man sollte nicht vergessen, dass es keine Waage ist sondern eine Berechnung aus Maßen.
Es gibt unterschiedliche Babys. Und ein Kind welches mit 4,5 Kilo geboren wird und eines, welches mit 3 Kilo geboren wird kann man sicher auch in der 33.SSW nicht vergleichen.
Diese Unterschiede hatte ich bei meinen Kindern und 6cm in der Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von ZoeNele am 19.11.2014, 21:40 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht mehr wieviel meine Kleine zu der Zeit wog, aber es hieß auch mal: "Sie wird halt ne schmale!" Das ich nicht lache, sie kam mit ca 3400 g und einigen Speckröllchen auf die Welt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von MIA388 am 19.11.2014, 21:43 Uhr

Danke für eure Antworten hat mich schon beruhigt.Aber ein doppler hat der Arzt nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von mf4 am 19.11.2014, 21:46 Uhr

Wenn kein Doppler angeordnet worden ist gibts offenbar keine Zweifel, dass das Baby gut versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von jessica2607, 32. SSW am 19.11.2014, 21:53 Uhr

Mein FA hat so 4d hightech US. Hat mir letzte mal auch gezeigt, das je nach Modus verschiedene Gewichte berechnet werden, da kann schon locker 500g zwischen liegen.

Aber in so nem Diagramm konnte man dann alle bisherigen Messwerte sehen und auch eine Norm und eine Duchschnittslinie sehen. Bisher passten die Werte immer in den Bereich, zwar unter dem Durchschnitt aber im Normbereich das beruhigt mich immer wenn ich das da seh.

Viel schwerer ist meine Maus auch nicht. Bei 31+0 war es 1600g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von Tantechrisi, 13. SSW am 19.11.2014, 21:58 Uhr

Ich weiß zwar nicht mehr, wieviel mein Sohn in der Woche wiegen hätte sollen, aber ich kann nur soviel sagen....am Tag der Geburt wurde er auf etwa 3600-3700 Gramm geschätzt....nun, dann kam er mit 4310 Gramm raus...soviel zu Messungen...und wenn der Arzt keine weiteren Untersuchungen veranlasst hat, denke ich ist bestimmt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von Sandta92 am 20.11.2014, 1:09 Uhr

Mach dir keine sorgen. Ich wurde die ganze Schwangerschaft über verrückt gemacht wie klein und leicht mein baby doch is . Musste ständig zum doppler antanzen und zum ctg. Total nervig und mit großen sorgen verbunden, da mein Arzt ein Geburtsgewicht von 2800g und eine Größe von 45cm vor raus sagte (4wochen vor termin, hat er es gesagt das sie die Maße am Et hat). Am Tag der Entbindung wurde sie auf knapp 3000g und keine 50cm geschätzt. Tja was soll ich sagen mein wonneproppen kam mit 3645g und 52cm auf die Welt. Mich ärgert es jetzt 5 Monate nach der Geburt das mir solche Angst gemacht wurde.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von Schafinchen am 20.11.2014, 9:11 Uhr

Wie bei Sandta92 würde ich auch ständig verrückt gemacht mit dem Gewicht. Und da ich in der 28.SSW nen Unfall hatte hatte ich immer Angst dass es damit zu tun hat. Und was war. Die Gewichtsschätzung lag total daneben! Geschätzt wurde er auf 2800g/49cm und raus kam mein Kleiner Brocken mit 52cm und 4025g
Lass dich nicht verrückt machen und versuche den letzten Teil der Schwangerschaft zu genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von Kati1987 am 20.11.2014, 13:57 Uhr

Hallo!

Meine Maus wog zu der Untersuchung auch nur 1400g und habe mich verrückt gemacht. Der Doppler war dann aber auch zum Glück i.o. Raus kam sie dann 5 Tage nach ET mit 2600g und 48cm. Bei uns wurde geschätzt, das es genetisch veranlagt sein könnte, denn ich war zur Geburt noch leichter und selber bin ich heute klein und zierlich (1,56cm). Mittlerweile hat sie sich prächtig entwicklt und hat in 2 Monaten 2kg zu genommen und der Kinderarzt war heute sehr zu frieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von Unglaubliches Wunder, 31. SSW am 21.11.2014, 8:39 Uhr

Dein Baby legt pro Tag 28g im Schnitt zu, du hast noch 8 Wochen, da kommen nochmal gute 1,5 kg drauf. Also völlig normal. Keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt nur 1500 g :-(

Antwort von AnaDob am 24.11.2014, 16:23 Uhr

32 ssw. 1598 gramm bei meiner vs untersuchung
denke dass ist doch ok .. die kleinen nehmen ja jetzt rasant zu ich denke meiner hat schon ca 2kg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.