Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami17Mai2007, 41 + 1. SSW am 13.05.2007, 14:18 Uhr

Baby übertragen was tun?

hallo ich bin nun in der 42 woche .... habt ihr tipps was man machen kann damit das baby kommt?

 
14 Antworten:

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von Susex3, 17. SSW am 13.05.2007, 14:23 Uhr

Hi treppen laufen..hast Du aber bestimmt schon gehört!
Entspannen in der Badewanne!
Oder so,weiß leider auch nicht mehr!
War bei meinem sohn auch 10 tage drüber hab mich nachts so erschrocken weil die KKhTür zu flog das ich spontan wehen bekam und er in 4std. da war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von Mama Jana, 38. SSW am 13.05.2007, 14:31 Uhr

Sex - das Sperma kann Wehen auslösend sein. Laut unserer Hebamme am besten in der Missionarsstellung, dabei das Becken auf einem Kissen höher lagern, und danach zwei Stunden liegen bleiben, damit sich alles schön um den Muttermund herum legt...

Viel Spass ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von haenschc am 13.05.2007, 14:35 Uhr

Sex in der heissen badewanne. Hatte mir dieser Tage meine nachbarin gesagt, ob es klapp kann ich dir nicht sagen, aber bei ihr hat es wunder gewirkt und hatte gleich wehnen.

grüsse und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mama Jana, 38. SSW am 13.05.2007, 14:36 Uhr

"Am besten Missionarsstellung" ist Unsinn. Die natürlich nur, wenn es noch angenehm für Dich ist. Eben irgend ne andere Position, Euch wird schon was einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von jeannette1969, 9. SSW am 13.05.2007, 14:38 Uhr

Es gibt doch auch diese Wehencocktails die findest du sicher auch bei Google.
Die sollen wirklich gut helfen.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von Nanana, 31. SSW am 13.05.2007, 16:39 Uhr

Whencocktails sollte man aber nur im Beisein und auf anraten der Habamme hin einnehmen! So hab ich mir das sagen lassen.

Gibt außerdem noch Nelkenöltampons. Die sollen bei sehr vielen Frauen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von Luisanne am 13.05.2007, 16:58 Uhr

Also ich hab mal ein Zimmer gestrichen - Leiter rauf, Leiter runter und natürlich den Pinsel geschwungen. Am Abend setzten die Wehen ein.
(ISt aber eigentlich nicht wirklich empfehlenswert, weil ich so k.o. war und kaum noch Kraft für die Geburt hatte!)
Das wird schon - ist schließlich noch keins dringelieben ;) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von Vanda am 13.05.2007, 17:08 Uhr

Hallo,

also ich hatte am Ende meiner 2. SWS keine Lust mehr. Es war der heißeste Sommer und es war einfach nicht mehr auszuhalten, so dass ich 10 Tage vor dem ET angefangen habe alles zu tun, damit die Kleine früher kommt ;-)
Nachdem ich 2 Tagelang nacheinander gebadet habe mit ätherischen Ölen, wie Nelkenöl u.a (weiß ich gerade nicht mehr genau welche das waren die wehenfördernd sind) Wichtig ist dass es gute Öle sind aus kbA z.B Primavera bekommt man im Ökoladen, kannst ja auch mal die Hebamme fragen. Bei mir hats geholfen und die Kleine kam dann 8 Tage vor ET spontan mit 3750g und 54 cm ;-) 4 Stunden nach der Geburt konnten wir wieder nachhause (ambulante Geburt)

Grüße und Alles Gute für die Geburt!
Vanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von dana1979 am 13.05.2007, 18:49 Uhr

Also ich weis, dass Kampfer hochgradig wehenauslösend ist. Das ist zum Beispiel in Erkältungsbädern . Da gibt es eins von der Firma Kneipp. Da steht auch Kampfer drauf.

Ansonsten hilft noch Caullophylum ( keine Ahnung, ob es so geschrieben wird.) Hatte ich von meiner Hebi oder die Hebamme kann den Eipunkt lösen und das hilft auch.

Dana und eine schöne Geburt, wenns soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von Texx7, 39. SSW am 13.05.2007, 19:34 Uhr

Bei mir hat 10 bzw. 9 Tage nach ET der Hometrainer geholfen. Fahren so lang es angenehm geht und dann einfach auf die Wehen warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 13.05.2007, 20:23 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, den meine Tochter kam genau 41+0 und ich war auch heil froh!!!! Habe alles probiert, putzen, baden, Sex usw. nix hat geholfen. Wollte dann auch den Cocktail ausprobieren, habe meine Hebamme gefragt und die hat mir einen anderen Tipp gegeben: Rizinusöl in der Apotheke kaufen und dir darin Pfannekuchen machen! Schmecken tuste das Öl nicht, hab ich zumindest nicht, aber es hat super geholfen. Nachts kamen die Wehen und Mittags war meine Maus auf der Welt!!!!
Viel Glück!!!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von SilkeJulia am 13.05.2007, 20:38 Uhr

Hallo,

also von Übertragung spricht man ja erst ab der 43.SSW
Hast also noch Zeit ;-)

Ich würd einfach mal was anderes machen als die letzten Tage.
Hast du seit ET die ganze Zeit versucht, das Kind da irgendwie rauszukriegen, dann lehn dich mal zurück, leg die Beine hoch und mach einfach gar nix.
Entspann dich, reise in Gedanken zu deinem Kind und sprich mit ihm...

Wenn du das eh schon die ganze Zeit gemacht hast, dann kann es nicht schaden, wenn du jetzt etwas aktiver wirst - Tips hast du ja schon zu Genüge bekommen ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von garfield, 37. SSW am 14.05.2007, 8:35 Uhr

Auch ich habe bei meinen letzten beiden SS übertragen, oder besser gesagt war 10 Tage drüber. Leider kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, daß bei mir nichts wie z.B. Sex, Hausputz, Rotwein, heiß baden, Treppen steigen, Tonic Water, Bitter Lemon.....geholfen hat. Auch Gewitter sogar bei Vollmond hat meine Kleinen nicht interressiert. Rizinusöl habe ich allerdings nie probiert. Vielleicht ist dein Wurm einfach noch nicht so weit. Ich weiß, daß ist jetzt kein Trost. Aber vielleicht klappts ja sogar heut noch.....Ich drück dir die Daumen, und entspann dich.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übertragen was tun?

Antwort von jessy83, nix mehr seit 21.04.07. SSW am 14.05.2007, 10:15 Uhr

Hmm, bei uns hat die Variante "rausekeln durch Sex" wunderbar funktioniert.
Haben 14 Tage vor ET wieder mal miteinander geschlafen und siehe da, es gab prompt Wehen und am nächsten Mittag war die Kleine da....
LG und viel Erfolg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.