Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina441 am 21.12.2012, 9:52 Uhr

Baby spüren

Hallo Mädl´s!

Mal eine kurze Frage: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt. Ich bin ab morgen in der 23. SSW. Seit ein paar Tagen kommt mir vor als ob ich so "Klopfgeräusche" spüren würde.
Irgendwie kann ich das gerade überhaupt nicht zuordnen.

Viele sagen es würde sich anfühlen als ob Schmetterlinge fliegen würden. Das empfinde ich überhaupt nicht so.

 
7 Antworten:

Re: Baby spüren

Antwort von Mama2010-12-13, 34. SSW am 21.12.2012, 10:09 Uhr

Manche haben das Gefühl als würden Seifenblasen in einem platzen, manche vergleichen Es mit Schmetterlingen. Ich hatte das Gefühl als würde mich anfangs wer von innen Streicheln und dann wurde bei mir auch geklopft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von stromi1986, 25. SSW am 21.12.2012, 10:12 Uhr

dieses "klopfen " ist dein zwerg.....meiner ist auch nicht geflatter *lach
er hat auch immer 2-3 mal "angeklopfft" dann habe ich mich auf den rücken gelegt und mit einem finger zurück geklopfft, 2 minuten später kam dann wieder so ein klopfen zurück und ich wusste es ist der kleine
manchmal hat es auch iwo am bauch gekitzelt, sodass ich mich dort gekratzt hab...die ersten mal unbewusst bis ich iwann dachte ...was ist das???...da habe ich dann an dieser stelle auch mal geklopft und prompt kam dann wieder ne antwort somit wusste ich auch das dieses kitzeln auch der kleine ist...

lg stromi + babyboy inside 25 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Nettilinchen, 27. SSW am 21.12.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

bei mir war`s weder ein klopfen, noch ein flattern
Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Hab mich auch immer gefragt, wie es sich anfühlt...??
Da ich eine Vorwandplazenta habe, hab ich es auch erst so 22.SSW gemerkt.
Wenn Du es das erste mal merkst, weist Du das es Dein Baby ist...und von da an merkst Du es jeden Tag mehr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von schnurps1 am 21.12.2012, 11:33 Uhr

Wie verdauungsbeschwerden ;-) bzw. das Gefühl kurz vor den blähungen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau... wie kurz vor Durchfall!

Antwort von gwasslschdribbe am 21.12.2012, 14:09 Uhr

Ich hatte auch nie ein Gefühl von Schmetterlingen oder Seifenblasen!

Ich habe mich am Anfang immer gefühlt, als ob ich gleich eine heftige Durchfallattacke kriege! Das ging im Lauf der folgenden Wochen über in ganz zarte Tritte! Und meistens, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin!

Nach vielleicht 6 Wochen waren es ganz deutliche Tritte und auch nicht mehr auf Blähungen zu schieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Hexilein1980, No. SSW am 21.12.2012, 14:10 Uhr

Also ich war in der 17.ssw und saß mit einer Freundin im Restaurant...
Bin ständig zum wc gerannt weil ich dachte ich hätte Blähungen....in dem Moment wusste ich es nicht...aber ein paar Wochen später war mir dann klar das das die erste Kontaktaufnahme mit meinem nun schon 8 Monate altem Zwerg war...und es war toll das zu spüren...
Kling so als wäre es bei dir auch so ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Schokoauge, 25. SSW am 21.12.2012, 16:43 Uhr

Also ich konnte mit den ganzen Beschreibungen wie Schmetterlingsfliegen..Blubberblasen usw. nichts anfangen..hab immer auf sowas gewartet..
dabei fings bei mir eher damit an..dass mich irgendwie was von innen gekitzelt hat so dass ich am bauch kratzen musste...
und dann, das war echt schwer einzuordnen, fühlte es sich immer an wie Darmbewegungen..Anfangs dacht ich das auch..weil ich auch mit Blähungen zu tun habe..aber es bevorzugt immer Abends..inzwischen ordne ich das dem Krümel zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.