Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, 34. SSW am 16.05.2006, 15:54 Uhr

Baby schreit so arg

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine junge Mutter glaub sie ist noch keine 20, sie hat ein Baby keine ahnung wie alt, man sieht die 2 kaum.
Man hört nur ständig das kleine Würmchen weinen, Tag und Nacht und immer so lange.
Gerade schreit es wie am Spieß, also wirklich ganz schlimm als würd man ihm was antun.
Das tut mir im Herzen weh wenn ich das höre, das ist doch nicht normal daß ein Baby so schreit.
Mein Sohn hat selbst mit 3 Monatskoliken nicht so geweint.

Lg von einer sehr nachdenklichen Melanie

 
6 Antworten:

Re: Baby schreit so arg

Antwort von ibut, 33. SSW am 16.05.2006, 16:04 Uhr

Hallo :-)

HM, wenn Du Dir Sorgen machst, würde ich einfach mal vorbei gehen, klingeln und fragen, ob Du helfen kannst.
So kannst Du Dir direkt ein Bild machen und siehst, ob alles in Ordnung ist.

Vielleicht ist das Kind einfach nur ein Schreibaby und die Mutter ist unglaublich liebevoll und geduldig.

Vielleicht ist die junge Mutter überfordert und könnte Hilfe gut gebrauchen, und wenn es nur ein paar Gespräche wären.

Oder es herrschen ziemlich schlechte Verhältnisse, dann kannst Du das Jugendamt informieren.

Auf jeden FAll würde ich etwas tun, einfach mal nachfragen, ob man helfen kann.
Das finde ich immer noch die beste Lösung.
Du bist beruhigt, der Frau ist vielleicht geholfen und dem Baby geht es im besten Falle danach besser.

Also Handeln :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu was!

Antwort von red_bamby, 10. SSW am 16.05.2006, 16:17 Uhr

Klar ist das einfach gesagt.
Aber ich würde mich an meine Vorschreiberin mal halten....

Wenn ich überleg was man so in den Nachrichten hört und liest.


Kuck doch mal nach!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu was!

Antwort von kaysmama, 32. SSW am 16.05.2006, 16:22 Uhr

Hallo!

Wenn es eine junge Mama ist, heißt es ja nicht sofort, das es eine schlechte Mama ist! :-)
Ich wurde mit 18 das erste Mal Mama! Nun werde ich 21 und bekomme mein 2. Kind!
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal vorbei gehen und anschellen, fragen ob du helfen kannst und ob alles in Ordnung ist!
Denn ich kenne sowas mit geschrei nur zu gut! Mein Sohn hatte damals heftig die 3 Monatskoliken und dazu war er noch ein Schreibaby!! Also, das Geschrei kann auch ganz ohne Grund mütterlicher Seits sein!

Lieben Gruß
Kim, Kay & Baby Zoè inside (32.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu was!

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 16.05.2006, 16:35 Uhr

Beim nächsten weinen werd ich mal klingeln, auch wenn ich mich blamier aber wie ihr geschrieben habt, man hört und liest soviel Schlimmes.

Das Baby ist aber bestimmt schon 6 Monate alt, daher denk ich nicht an 3 Monats Koliken.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu was!

Antwort von Schokoladenkuchen, 21. SSW am 16.05.2006, 16:42 Uhr

Hallo!

Ja, klingel dort mal! Und wenn Du den Eindruck hast, da stimmt was nicht, dann kannste Dich an JA wenden.
Vielleicht ist es einfach nur ein Schreibaby, vielleicht braucht die Nachbarin aber auch nur mal ein bisschen Rat.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu was!

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 16.05.2006, 16:52 Uhr

Sollte übrigens kein Vorwurf an die jungen Mütter sein, bin selber eine!!!

Nur was ich mal gesehen hab ist daß sie mit dem Würmchen um 23 Uhr im Kiwa nach Hause gelaufen ist, was aber auch nichts heißen mag.
Ich werd mich mal vergewissern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.