Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momei, 27. SSW am 09.02.2007, 14:10 Uhr

Baby liegt noch querlage!Ab wann muß ich mir sorgen machen!?

Hallöchen,
bin nu 27SSW.Hab gelesen das der Fundustand so ab 25SSW bis Bauchnabel geht.Is bei mir so aber noch nich höher!Mein Baby liegt quer,hab in unserem Mai mutter Forum gelesen das eigentlich alle mit dem Kopf nach oben oder unten liegen.IS schon oft sehr unangenehm.Vorallem abends.Der Bauch spannt sehr und der Bauch is stein hart!Da sie halt nun mal unbedingt quer liegen muß!Am schlimmsten is es wenn sie sich streckt!Habe am Montag wieder ein Termin bei meinem Gyn wegen weitere Krankschreibung.Werde ihn auf jeden ansprechen.
Wie is/war das bei auch so?
Gruß Momei

 
6 Antworten:

Re: Baby liegt noch querlage!Ab wann muß ich mir sorgen mach

Antwort von Linda761, 23. SSW am 09.02.2007, 14:18 Uhr

Noch mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Mein Sohn hat sich in der 33. Woche von BEL in SL gedreht und war ziemlich groß.

Manche Babys drehen sich auch erst kurz vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch querlage!Ab wann muß ich mir sorgen mach

Antwort von Leta am 09.02.2007, 14:20 Uhr

Unsere Kleine lag ca. bis zur 35. SSW quer! Danach hat sie sich in Beckenendlage gedreht, so dass wir schon auf einen Kaiserschnitt vorbereitet wurden.

In der 38. SSW haben wir dann angefangen zu Moxen, woraufhin sie sich in der 39. Woche tatsächlich in Schädellage gedreht hat. Allerdings nur, um sich in der 40. SSW wieder zurück in BEL zu drehen. Also doch ein Kaiserschnitt!

Ich muss allerdings dazu sagen, dass diese Beweglichkeit so spät in der Schwangerschaft extrem selten ist! Die Ärzte im Krankenhaus waren auch total überrascht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch querlage!Ab wann muß ich mir sorgen mach

Antwort von nanni76, 32. SSW am 09.02.2007, 15:07 Uhr

mach Dir keine Sorgen. Bis zur 34 Woche hat dein Zwerg Zeit sich richtug hinzulegen. Danach wird es langsam eng.
LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch querlage!Ab wann muß ich mir sorgen machen!?

Antwort von Tanlima am 09.02.2007, 17:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter lag plötzlich in der 38. Woche Quer, ein paar Tage später hat sie sich wieder in Schädellage gedreht.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, da Querlage unweigerlich Kaiserschnitt heißt.
Also, auch so spät können sich die Kleinen noch drehen.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch querlage!Ab wann muß ich mir sorgen mach

Antwort von julimama2007, 19. SSW am 09.02.2007, 19:31 Uhr

Mach dir keine sorgen. mein frauenarzt hat gesagt die kindslage kann man erst ab 30 ssw bestimmen weil die babys sich immer noch drehen!selbst noch nach der 30 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch querlage!Ab wann muß ich mir sorgen mach

Antwort von Momei, 27. SSW am 10.02.2007, 10:16 Uhr

Hallöchen,
vielen vielen Dank für eure Antworten.Puh,nu kann ich aufatmen!Wenn ich aber lese das manche Babys bis 34SSW quer lagen,manoman!Wenn meine kleine sich abends streckt find ichs schon eng!?Hoffe trotzdem das sie sich bald dreht...Obwohl es ja schön für sie is wenn sie noch so viel platz hat das sie sich so bewegen kann!?Leider hab ich nen recht kleinen Bauch!Sogar mein Gyn meint will meine Schwangerschaft wohl verstecken:-)
Bin aber nich wirklich schmal gebaut...vielleicht versteckt sich die kleine ja im Becken!?
Liebe Grüße Danke Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.