Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von textmarker06 am 30.11.2008, 14:42 Uhr

Baby in Querlage?

Hallo,

wer von Euch ist auch in der 34. SSW (oder später) und hat ein Baby in Querlage?
Wo spürt Ihr die Bewegungen?
Findet Ihr das unangenehm?

Danke!

 
3 Antworten:

Ich, 35. SSW

Antwort von huehnchen69 am 30.11.2008, 16:51 Uhr

Hallo,

Mein Grosser hatte sich in der ~35. SSW (puenktlich zum 3. Screening) fúer 2 Tage quer gelegt. Unangenehm fand ich das nicht sonderlich, und wo ich die Bewegung gespuert habe, weiss ich nicht mehr genau. Es war halt bloss der Kopf auf der einen Seite, und der Po auf der anderen.
Zum Glueck hat er sich dann nur noch fuer 1 Tag in BEL gelegt, um sich dann bis zur Geburt wieder in SL zu begeben.

Beste Gruesse und alles Gute, dass sich dein Bauchbewohner auch noch rechtzeitig in Startposition begibt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich, 35. SSW

Antwort von nagchampa am 30.11.2008, 18:24 Uhr

Meine Tochter lag bis kurz vor der 37. SSW zwischen meinen Beckenknochen wie in einer Hängematte. also quer. Popo rechts, Köpfchen links. Mein Bauch sah auch so quer aus. Dann hatte ich ihr mal zugeredet, dass ich gern sie im Geburtshaus entbinden möchte und keine Lust auf KH hab. Dann sagte ich ihr noch, wie sich sich optimal legen könnte. Einen Tag später zum Geburtsvorbereitungskurs rumpelte es ganz schön und sie lag gold richtig, wie mir die Hebi nach dem Kurs bestätigte. Meine Gebärmutter hat diese Situation gleich genutzt um sie mittels Senkwehen sie so festzunageln und am nochmaligen Querlegen zu hindern ;-)

Gespürt hatte ich sie meistens rechts, aber auch oft irgendwie überall.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich, 35. SSW

Antwort von Schrulle am 30.11.2008, 23:29 Uhr

schau selber ... kreuz und quer.......aber nie in sl......nur quer und bel....wurde dann auch ein KS......ist mein erstes kind.....und das tat zum ende hin doch weh.....vorallem weil der kopf zum schluss unter meinem rippenbogen drückte.....es half keine taschenlampe,kein gut zureden, kein moxen, keine akkupunktur

lg und alles gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.