Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keyto, 40. SSW am 25.07.2005, 14:05 Uhr

Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Hallo!

Letzten Mittwoch ist mir ja nun die Fruchtblase geplatzt und ich bin dann auch ins Krankenhaus gefahren.
Tja, und nun sitze ich hier wieder und Baby ist noch drin :-(

Da wir in England wohnen wird das hier wohl alles etwas anders behandelt.
Ich bekomme jetzt ein Antibiotikum und soll warten, dass die Geburt natürlich beginnt.
Das ist sooo deprimierend.
Ich habe jetzt auch echt schon alles ausprobiert um die Geburt in Gang zu bringen, aber ausser ein paar Miniwehen tut sich nichts.
Ich habe echt die Nase voll, und Antibiotikum ist ja auch nicht das beste fürs Baby, aber ich habe keine Wahl und muss mich wohl den Sitten hier fügen.

LG Isa

 
9 Antworten:

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von Sonnenmond, 28+0. SSW am 25.07.2005, 14:13 Uhr

Hallo,

hast du noch Fruchtwasser??
Also ich lese eigentlich immer, dass man nach einem Blasensprung 24STD Zeit hat das Baby zu gebären.
Da wird dann mit Einleitung nachgeholfen wenn sich nix tut.
Warum probiert man dass denn nicht??????


Also auf Antibiotikum hätt ich auch keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von keyto, 40. SSW am 25.07.2005, 14:17 Uhr

So kenne ich das auch, aber hier ist das halt anders.
Ich habe noch ausreichend Fruchtwasser rund ums Baby und der Körper produzíert ja auch was nach. Baby geht es auch noch gut. Deshalb also warten.
Meine letzte Einleitung hat zwei Wochen gedauert, vielleicht wollen sie es deshalb nicht probieren, weil sie Angst haben, dass es wieder so lange dauert. Ich habe keine Ahnung, bin nur frustiert.....

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von Annabellesmama2, 39. SSW am 25.07.2005, 14:20 Uhr

Also davon hab ich ja auch noch nie gehört, das das Baby einfach im Bauch gelassen wird! Ist das nicht gefährlich, wegen Krankheitserregern, die jetzt eindringen können? Die können doch nicht einfach profilaxehalber Antibiotikum verschreiben!
Versuchs doch mal in einem anderen Krankenhaus/Arztpraxis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 25.07.2005, 14:29 Uhr

Hallo,

mensch,da machst du ja was mit.
Darf ich dir einen Rat geben? Such dir schnellstmöglichst ein anderes KH und frag nach,ob die einleiten können.Ich hatte damals auch einen Blasensprung und die haben mir max. 36 Stunden Zeit zum entbinden gegeben,eben weil wirklich Keime eindringen können,die dem Baby schaden.Und einfach mal eben Antibiotika zu verschreiben....ich glaubs ja wohl nicht.
Bei dir ist es ja jetzt schon der 6.Tag,seit dem Blasensprung.....das habe ich definitiv noch nie gehört,dass das so gehandelt wird.Ok,du bist in England,,aber auch dort muss man doch auf die Gesundheit des Babys und der Mutter achten.
Hole dir schnellstmöglichst eine andere Meinung ein!!!
Lg und ich drück die Daumen,dass dein Baby heute oder morgen kommen will.
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von TADDY78☼, 35. SSW am 25.07.2005, 14:42 Uhr

Meine Hebamme würde bei einer Hausgeburt auch das Baby solange drinne lassen, bis die Geburt von alleine losgeht.
Im KH müssen sie nach 24Stunden einleiten, da es im KH mehr Keime und Bakterien gibt die dem Baby schaden können.
Das Fruchtwasser wird vom Körper immer neu produziert das Baby sitzt nicht auf dem trockenem.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von Hikari am 25.07.2005, 14:50 Uhr

Hi,

hast du keine Möglichkeit nach Deutschland zu kommen und hier zu entbinden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von keyto, 40. SSW am 25.07.2005, 16:38 Uhr

Also,
ein anderes KH kann ich mir hier nicht so einfach suchen. Da sind wir in Deutschland sehr verwöhnt mit der freien Arztwahl und so. Ich könnte nur in ein privates KH gehen und das kann ich mir echt nicht leisten.

Nach Deutschland kann ich nicht kommen. Das wäre mir jetzt zu riskant das es dann unterwegs losgeht. Wir wären schon so um 12 Stunden unterwegs.
Und fliegen kann ich nicht mehr, da nimmt mich ja keiner mehr mit.

Es kommt einem wohl bloss so komisch vor, weil man in Deutschland da halt viel vorsichtiger ist und schneller was macht.
Ich muss da jetzt wohl durch.
Hoffentlich kommt das Baby jetzt auch bald. Termin zur Einleitung habe ich ET +14. Das sind ja noch mehr als zwei Wochen.

Drückt mir mal die Daumen

Frustierte Grüsse aus dem verregneten England
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer noch im Bauch trotz Blasensprung

Antwort von Hikari am 25.07.2005, 19:57 Uhr

Na dann Augen zu und durch.
Ich wünsche dir alles Gute und toi,toi,toi!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in England

Antwort von Katrinschen, 35. SSW am 25.07.2005, 20:16 Uhr

Hallo Du,

also soweit ich weiss ist das Kind ziemlich sicher, wenn der Kopf als Stoepsel vor dem Muttermund sitzt und Du genuegend Fruchtwasser hast. Die Antibiotika verschreiben die hier in England recht fix und auch mal eben so, aber die koennen Deinem Kind auch keinen Schaden zufuegen.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, dass Du da scheinbar voellig alleingelassen bist. Ich bin auch in England - in Wiltshire - und kann jederzeit meine Hebamme nerven und auch im Krankenhaus anrufen. Ich weiss auch sehr genau, dass die auf meinen Wunsch die Geburt einleiten wuerden, wenn ich genug Terz mache. Vielleicht ist das bei mir etwas anderes, da ich ein wenig "Vorgeschichte" habe, aber ich halte die hier fuer sehr approachable, wenn auch nicht so modern wie in Deutschland. Habe mir allerdings auch sagen lassen, das hinge von der Gegend ab.

Ich lege oben mal meine E-mail Addy mit ab, wenn Du mich vielleicht gerne persoenlich kontaktieren moechtest oder in der Gegend bist.

Wuensche Dir alles alles Gute und auf dass es bald losgeht.

Liebe Gruesse
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.