Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina27, 39. SSW am 11.06.2006, 14:19 Uhr

Baby hat sich noch nicht gesenkt...

Bin jetzt fast 1 Woche vor Geburtstermin und die Kleine hat sich noch gesenkt. Ich spüre aber ständig so einen Druck am Mumu und so ein Stechen...richtig schmerzhaft.
Muß ich mir Sorgen machen? Wird sie noch ins Becken rutschen? Kann ich dann trotzdem normal entbinden? Oder droht dann ein Kaiserschnitt? Geht man zum Schluß der SS eigentlich wöchentlich zum Arzt? Ich hab diese Woche keinen Termin, erst am 20.06., aber das ist der Geburtstermin...komisch oder? Bei einem Blasensprung muß ich dann ja liegend transportiert werden...

 
2 Antworten:

Re: Baby hat sich noch nicht gesenkt...

Antwort von ocjan23, 34. SSW am 11.06.2006, 14:29 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Bei der einen aus meinem Vorbereitungskurs hat sich der Zwerg auch nicht gesenkt und plötzlich hat er sich trotzdem angekündigt.

Wegen dem Liegendtransport würd ich mich nochmal erkundigen.
Mir wurde gesagt,dass man das heutzutage nicht mehr so macht.
Wenn die Blase springt,ab ins Auto und zum KH.
Aber wie gesagt,frag lieber nochmal nach.
Und beim FA würd ich eh nochmal anrufen.Was nutzt dir n Termin zum ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat sich noch nicht gesenkt...

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 14:34 Uhr

Hallo :-)

Wenn Du ständig einen Druck und ein Stechen am MM spürst, hat sich Dein Zwerg wohl doch gesenkt.

Und selbst wenn nicht, natürlich droht Dir kein KS! Du kannst ganz normal entbinden, manche Babys rutschen erst während der Geburt, also mit Hilfe der Wehen tief ins Becken.
Nur bei einem vorzeitigen Blasensprung musst Du liegend transportiert werden, sofern Dein Zwerg sich nicht eben diese Woche gesenkt hat.
Meist geht man in den letzten vier Wochen vor ET jede Woche zum Arzt, wobei das nicht immer nötig ist.
In Deinem FAll wäre allerdings wichtig zu wissen, ob sich der Zwerg ins Becken begeben hat, denn dann kannst Du Dir das mit dem Liegendtransport schenken :-)

Hast Du eine Hebamme? Diese kann das genauso gut kontrollieren und ist sicher gerne gewillt, nun regelmäßig vorbeizukommen.
Mach Dir keine Sorgen, gerade bei Erstgebärenden rutschen die KInder manchmal erst sehr tief ins Becken, das kann sich alles noch geben.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.