Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, 21. SSW am 05.11.2005, 10:27 Uhr

Baby gefunden/Babyklappe

Hallo,
bei uns in der Stadt wurde ein Baby gefunden und löste eine kleine Diskussion über Babyklappen aus. Ich selbst finde die Einrichtung super, aber kann es auch Gründe geben, diese Babyklappen nciht gut zu finden? Es wurde gemeint, das "verführte" dazu ungewollte Kinder schnell los zu werden...
Dar arme kleine Mädchen, es tut mir sooo leid...
L. G.
Katy

 
17 Antworten:

Re: Baby gefunden/Babyklappe

Antwort von Franziska-1989, 14+6. SSW am 05.11.2005, 10:41 Uhr

Ich finde Babyklappen nicht su supper bin ja auch erst 16 und ungewolt schwanger geworden.
Ich würde nie Abtreiben oder es einfach weggeben.
Ich finde auch wenn man ungewollt SS geworden ist egal welches Alter sollte man trotzdem die verantwortung tragen um das Baby zu bekommen.
So sehe ich das.

Babyklappen finde ich auch aus diesem Grund nicht ok weil es sicher Mädchen / Frauen in meinem Alter gibt die dadurch nur ferfürd werden nach dem Motto macht nix kann da ja reinschmeissen aus den Augen aus dem Sinn und Anonym gebähren ist ja auch kein Problem mehr.

LG Fränzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gefunden/Babyklappe

Antwort von Manja20022005, 38SSW. SSW am 05.11.2005, 10:48 Uhr

Also ich finde es ist eine tolle "Erfindung"! Wievielen Babys ist damit schon das Leben gerettet wurden! Leider sind nicht alle Frauen so verantwortungsbewusst und stehen dazu, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie sie es sich gewünscht haben! Und dann finde ich es doch 1000 Mal besser, wenn diese Frauen ihr Kind in die Klappe legen als in einen Mülleimer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gefunden/Babyklappe

Antwort von Sif, 12. SSW am 05.11.2005, 10:55 Uhr

Hallo!


Ich bin auch eine absolute Befürworterin der Babyklappe und finde,das jedes KKH so eine Klappe haben sollte,unbewacht natürlich!


Klar,es würden bestimmt einige erstmal ihr Baby darein legen,aber sie haben ja 8 Wochen Zeit sich für das Baby zu entscheiden! und es dann wieder zu holen!

Besser,als wieder eine Babyleiche im Müll zu finden...


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^Das waren auch meine Gedanken dazu . o. T., L. G. Katy

Antwort von k74, 21. SSW am 05.11.2005, 10:59 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gefunden/Babyklappe

Antwort von msfilan78, 6. SSW am 05.11.2005, 11:01 Uhr

Ich kann da manja nur zustimmen.
ohne diese babyklappe, würden sicher noch mehr babys ausgesetzt werden, bzw. einfach umgebracht.

nicht jede frau die ss ist, hat von allen seiten unterstützung. viele befinden sich in einer notsituation, wissen garnicht was mit ihnen geschieht, wenn auf einmal wehen einsetzten und sie ihr kind allein gebären. in dem moment setzt der verstand aus. entweder sie sind noch so bei sinnen, das sie es in die babyklappe legen oder sie bekommen panik und wollen das kind schnell loswerden und tun was, was sie erst viel später begreifen.

lg, dani+shane und pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gefunden/Babyklappe

Antwort von Kittekaetzchen am 05.11.2005, 11:28 Uhr

Erschreckend ist die Tatsache, dass auch seit Einführung der Babyklappen, Babys oft getötet und weggeworfen werden, die Zahlen sind trotz Babyklappe nicht runter gegangen.
Möglichkeiten, ein ungewolltes Kind anonym los zu werden OHNE es umzubringen gab es immer schon.
Dennoch meine ich: Wenn mit dieser Maßnahme einem einzigen Baby das Leben gerettet werden konnte, hat sie ihren Sinn erfüllt.

Zum Verantwortung übertragen "müssen": NEIN! Lieber Pflege- oder Adoptiveltern als leibliche Eltern, die das Kind behalten MÜSSEN aber nicht wollen. Das ist das schrecklichste für einen kleinen menschen, abgelehnt zu werden, auch wenn die Eltern versuchen, sich das nicht anmerken zu lassen.
Wer sein Kind nach der SS, nach der geburt loswerden will, der sollte es auch nicht behalten müssen - einfach dem Kind zuliebe!!

LG Kitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an o.t. aber lg

Antwort von taschentuch, seit dienstag 26. SSW am 05.11.2005, 11:41 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich befürworte die Babyklappe absolut!!! o.T.

Antwort von Leni21, 29. SSW am 05.11.2005, 11:55 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BIN SOWAS VON DAFÜR!!!

Antwort von mamafürvier am 05.11.2005, 12:55 Uhr

Ich finde die Babyklappe ist eine der besten Einrichtungen, die es gibt.
Ist doch völlig egal, ob die Kinder ungewollt sind oder es einfach eine Kurzschlußreaktion ist, sie dort abzugeben. Sie werden umgehend betreut, bekommen gute Pflege und Eltern, die für sie sorgen wollen und sie lieben werden.

Ich finde es schön, daß der Mutter nichts passiert und sie anonym bleiben kann. Ich finde es aber noch schöner, daß sie sich melden kann um ihr Kind zu sich nehmen zu können.

Das sind Ausnahmesituationen und wer weiß, was so nem kleinen Zwerg schlimmeres passiert wäre ohne diese Klappe.

Es sollte in viel mehr Städten Babyklappen geben, denn wenn eine Frau ein Kind (heimlich) geboren hat setzt sie sich nicht in den Zug und fährt viele km.

Wissenswertes und Infos PRO Babyklappe:
www.sternipark.de

Es gibts auch CONTRA Babyklappe:
www.babyklappe.de

Besser, es liegen die Babys der verzweifelten Mütter in Babyklappen...
...als in kleinen Särgen...

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich befürworte die Babyklappe absolut!!! o.T.

Antwort von Bianca1975 am 05.11.2005, 12:56 Uhr

Ich finde die Babyklappe auch sehr gut!
Ich glaube auch nicht, dass sie dazu verführt sich um Verhütung keine Gedanken zu machen.
Ich denke, keiner Frau fällt es wirklich einfach sich von seinem Baby zu trennen.
Aussetzen oder in den Müll werfen (bei dem Gedanken wird mir echt schlecht) passiert bestimmt oft auf Grund einer Kurzschlußhandlung, und ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen das hinterher bereuen.
Dann lieber ne Babyklappe, wo keine Frau ein schlechtes Gewissen haben muß.

Weiß einer wie Flächendeckend es Babyklappen gibt?
Bei uns (Bonn) wüßte ich jetzt kein KH mit einer! Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich noch nie eine brauchte.

nd von wegen ungewollt schwanger und Verantwortung: Sicherlich sollte man Verantwortung übernehmen, d.h. für mich aber auch, wenn ein Kind unerwünscht ist es in verantwortungsvolle Hände zu geben und vor allem dahin wo ein Kind Liebe bekommt.

Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SOWAS VON DAFÜR!!!

Antwort von jaana28, 30. SSW am 05.11.2005, 12:58 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! babyklappen sind eine tolle Einrichtung und sehr wichtig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und leider werden sie moch immer nicht von allen genutzt

Antwort von babymax, 26. SSW am 05.11.2005, 13:26 Uhr

Schade, des es trotzdem noch Frauen gibt, die diese Chance für ihr Kind ungenutzt lessen und schlimmere Wege finden nicht zu ihrer Schwangerschaft und ihrem Kind zu stehen. Das macht mich sehr traurig und wütend.
Auf alle Fälle finde ich die Babyklappe gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und leider werden sie moch immer nicht von allen genutzt

Antwort von kath03, 27. SSW am 05.11.2005, 14:18 Uhr

Bin auch absolut dafür und denke es gibt noch viel zu wenige davon.
Hatten gerade am Donnerstag ein Gespräch mit anderen Muttis, die erzählten, das in einem KH in der nächst größeren Stadt bei uns eine Babyklappe ist, wo man wohl aber erst noch durch den ganzen KH-Park durchlaufen muß (wo die Fenster der Zimmer hingenen), durch ein Gebäude durch!!! Na da frag ich mich, warum nicht gleich bei Pförtner anmelden!!!
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn nur ein einziges Baby damit vor dem Tod bewahrt...

Antwort von lupa am 05.11.2005, 17:15 Uhr

... werden kann, dann hat diese Babyklappe absolutes Existenzrecht.
Ich weiß um die Argumente, die gegen diese Einrichtung immer wieder vorgeführt werden, wie z.B. das Recht auf Wissen um die eigene Herkunft, zu leichte Abschiebemöglichkiet für die Mütter, die Kindstötungszahlen seien durch die Einführung nicht wirklich gesunken etc.
ABER: Meiner MEinung nach sollten diese Einrichtungen gefördert und noch zahlreicher werden, denn wer weiß denn schon, was den Kindern sonst widerfahren wäre, wenn die Mütter sie nicht dort sicher abgeben haätten können??? Niemand weiß das und daher finde ich sollte man mit Kritik vorsichtiger sein. Es wird schließlich keine Frau direkt dazu aufgefordert, ihr Kind dort abzugeben und sich aus dem Staub zu machen!!

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne bis jetzt nur eine bei uns in der Nähe

Antwort von Mäusetiger, 6. SSW am 05.11.2005, 19:24 Uhr

Ich bin absolut dafür und wir haben in unserem Krankenhaus auch eine.
Ich weiß bis jetzt von einem Kind das abgegeben worden ist.
Die Klappe ist von der Einfahrt zur Klinik groß ausgeschildert und man gelangt schnell und einfach hin.
Hoffe das viele Mütter die Kraft und Nerven haben ihre Babys dort ab zu geben , statt ihnen aus Kurzschluß was schlimmes an zu tun.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein blödsinn!

Antwort von Nicky123 am 07.11.2005, 17:43 Uhr

Entschuldige, aber was du da schreibst klingt für mich reichlich unreif und undifferenziert! Wenn man überlegt, wie oft heutzutage Kinder von ihren Eltern weggegeben werden oder sogar weggenommen werden müssen, finde ich es unmöglich zu sagen "man muß die Verantwortung übernehmen". Verantwortung heißt schließlich auch, dazu zu stehen, wenn man ein Kind nicht behalten kann/möchte; denn dafür gibt es wirklich genug Gründe, denke nur einmal an psychische, soziale oder auch finanzielle Notlagen. Kümmere mich nämlich beruflich um Kinder aus Problemkreisen und für viele wäre ein rechtzeitiges "Weggeben" aus dem Elternumfeld ein besserer Weg gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Text "So ein Blödsinn"

Antwort von Nicky123 am 07.11.2005, 17:45 Uhr

bezieht sich auf die erste Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.