Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemmelfamily4x, 35. SSW am 17.01.2011, 8:34 Uhr

baby björn..ab wann und lohnt es sich

da ich jeden morgen meinen sohn zur kita bringen muss und unsere gehwege sehr eng sind..teils muss man auf strasse laufen überlege ich einen zu benutzen...was habt ihr so für informationen darüber..ist es ab geburt ok..oder doch lieber kinderwagen

 
10 Antworten:

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von Itzy am 17.01.2011, 8:53 Uhr

mal davon ab da ich vom baby björn an sich nichts halte würde ich mir lieber eine trage kaufen die du auch später auf dem rücken verwenden kannst wenn das kind schwerer ist.
so was wie ergo carrier, manduca ect. und klar eine gute trage oder ein tragetuch kannst du verwenden, ich habe sowohl ein tt wie auch den ergo carrier vom ersten tag an benutzt.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von veralynn am 17.01.2011, 8:54 Uhr

lieber manduca, tragetuch od. diesen ergo carrier. babybjörn soll nicht so gut sein, wegen der falschen bein/hüftstellung.

habe ihn aber bei meinen zwei grossen auch benutzt, weil ich das nicht wusste. die haben keinen schaden davon getragen. für nr. 3 hab ich mir dann die manduca zuglegegt und muss sagen, das war einer der besten anschaffungen, die ich je für eines meiner kinder gemacht hab.

die kann man übrigens bis ca. 3 jahre benutzen, auf dem rücken tragen bei wanderungen usw.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 8:56 Uhr

Soll nicht gut sein die Trage. Wäre eher für Bandolino, Manduca, Marsupi oder Tragetuch(das nehme ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von Reiskörnchen2011, 29. SSW am 17.01.2011, 10:19 Uhr

Oh Gott, sag das bloß nicht laut im GVK :-) Eine Bekannte erzählte, in ihrem GVK sein ein Paar das angab, einen Babybjörn nutzen zu wollen und die wurden fasst aufgefressen, weil das Ding eben schlecht sein soll. Am besten Hebi oder KiArzt fragen oder eben Manduca oder Ergo Carrier MIT NEUGEBORENENEINSATZ oder Tragetuch. Ich nehm ein TT von Moby Wrap, das ist leichter zu binden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von hexe_77, 34. SSW am 17.01.2011, 10:26 Uhr

Ich würde evtl. bis nach der Geburt warten, weil man sich nie sicher ist, ob das Kind es auch toll finden wird. Bei uns gibt es ein Geschäft, da wird einem angeboten, die versch Tragen zu testen. Dann kannst du auch sehen, wie du und dein Krümel damit zurecht kommen.
LG hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe einen Manduca

Antwort von lara-sophie06, nö. SSW am 17.01.2011, 10:45 Uhr

habe mir aus dem selben Grund einen Manduca gekauft (wurde auch von der Hebi empfohlen). Dort drin sitzen gerade die Neugeborenen richtig.

http://www.manduca.de/de/die_vorzuege.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von Purzel09 am 17.01.2011, 11:52 Uhr

Bitte blos keinen BabyBjörn! Man sieht schon auf den ersten Blick, wie ungesund die Dinger sind! Die Baby´s hängen da drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve!
Wenn dann TT oder Manduca etc. Und die sind von Anfang an nutzbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von Charly0815 am 17.01.2011, 12:47 Uhr

Hallo!

Wie bereits alle meine Vorrednerinnen geschrieben haben sind andere Tragehilfen empfehlenswerter und die meisten sind ab Geburt nutzbar, bei einigen brauchst Du allerdings zusätzlich eine Sitzverkleinerung, die ist z.B. bei der Manduca schon 'eingebaut'. Mir wurde die Manduca im Geschäft empfohlen. Die Verkäuferin hat mich auch von meinem eigentlichen Vorhaben ein Tragetuch zu kaufen total abgebracht. Nachdem ich die Manduca dann hatte kam aber der alte Wunsch nach einem Tuch wieder in mir hoch und ich habe mir noch eines besorgt und bin damit jetzt super glücklich und zufrieden. Meinen KiWa nutze ich wirklich praktisch gar nicht mehr (gut, dass ich den gebraucht geschenkt bekommen hatte und nicht gekauft), mein Baby ist nur im Tuch unterwegs (gerade, wenn ich meinen großen Sohn auch dabei habe ist das super, wenn man die Hände frei hat). Ganz toll ist, dass man in den ersten Wochen auch liegend tragen kann, auch für Zuhause manchmal praktisch. Danach gibt es viele Varianten zu binden, für den Bauch, die Hüfte, den Rücken und die allermeisten Kinder, die von Anfang an getragen werden genießen das sehr. Leider gibt es aber viele Frauen, die mit dem Binden gar nicht zurecht kommen. Vielleicht hast Du ja die Chance mal ein Tuch auszuprobieren und kannst dann entscheiden, ob lieber fertige Tragehilfe oder noch flexibler einsetzbares Tuch (wird bei uns schon auch mal als Decke oder Schaukel oder Hängematte zweckentfremdet). Übrigens finde ich auch, dass gerade Neugeborene im Tuch einfach noch sicherer und gestützter sitzen als in der Manduca. Die ganze Theorie bringt aber natürlich nichts, wenn Du in der Praxis bereits am Binden scheiterst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von Baby2411 am 17.01.2011, 17:10 Uhr

Hallo!

Bei meinem 1. Kind war der BabyBjörn die Trage schlechthin. Ich muss wirklich sagen, dass sie wirklich sehr einfach anzulegen ist und auch schon für die ganz Kleinen geeignet ist.

Später habe ich dann davon erfahren, dass sie nicht gut sein soll. Die empfohlene Anhock-Spreiz-Stellung ist in dieser Trage eben wirklich nicht möglich.

Beim 2. Kind habe ich sie daher nicht mehr verwendet. Ist aber natürlich die Frage, wie lange und wie oft man sie nutzt. Mal kurz und ab und zu ist sicher kein Problem, aber für Dauerhaft ist sie halt wirklich nicht geeignet.

Zumal das Kind darin auch irgendwann wirklich sehr schwer wird.

Später habe ich mir dann einen Ergo Baby Carrier geholt. Für ältere und schwerer werdende Kinder wirklich super! Das Gewicht wird toll auf der Hüfte verteilt. Für ein Neugeborenen brauchst du aber einen speziellen Einsatz, den ich sehr unpraktisch fand.

Ich habe mir dann beim 2. Kind einen Beco Butterfly gekauft, der hat einen intergrierten Säuglingseinsatz (der Manduca auch) und ich fand ihn wirklich gut.

2 Wochen nach der Geburt wollte ich das erste Mal tragen. Meine Hebamme wollte es sich gerne anschauen, weil die Anhock-Spreiz-Stellung, nicht in jeder Trage für jedes Neugeborene geeignet ist.

Vorallem solltest du den Hüftultraschall abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby björn..ab wann und lohnt es sich

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.01.2011, 10:07 Uhr

also tragen ist viiieeeel besser für die babys als im kinderwagen liegen!:)#

ABER der baby björn ist keine gute tragehilfe.

Ein Tuch ist das Optimale, aber manchen Frauen ist das zu kompliziert. Sehr gute Alternativen sind Marsupi (total einfach zu handhaben!) oder Manduca (eignet sich auch noch für größere Kinder, die man dann z.B. auch auf dem Rücken gut tragen kann).

Getragene Kinder sind zufriedener und entwickeln sich motorisch richtig gut!

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.