Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von befa, 35. SSW am 09.05.2006, 21:05 Uhr

baby bereits tief im becken

hallo zusammen

na wie gehts euch? war heute bei fa. vor paar tagen hatte ich so ein knacksen im becken und kann seither kaum gehen, mein fa, sagte nach dem ultraschall, das sei kein wunder dass ich mühe hätte, da das baby mit dem kopf bereits tief im becken ist. wisst ihr wie lange es dann noch gehen kann bis zur geburt? er meinte, auch wenn es bereits jetzt geboren würde hätte es gute chancen da es ca. 43cm und 2500g sei.

wer kann mir tipps und ratschläge geben?

herzliche grüsse

 
3 Antworten:

Re: baby bereits tief im becken

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 21:13 Uhr

Hallo :-)

Mein Sohn lag ab der 26. SSW mit dem Kopf im Becken und ab der 32. SSW so tief, dass alle dachten, es ginge früher los wenn ich mich nicht schone...

Das Ende vom Lied war, dass er genau zum ET kam :-)
Man kann also auch mit solch einem Befund noch weit kommen...

An Deiner Stelle würde ich mich die nächsten zwei, drei Wochen noch ein bisschen schonen, damit der Zwerg noch mal kräftig zulegen kann und nicht mehr als Frühgeburt gilt, das erleichtert Euch beiden vieles am Anfang.
Aber natürlich hat Dein FA Recht, eine Geburt wäre in dieser SSW nicht weiter tragisch.

Also lass es ruhig angehen und lass Dich ein biosschen verwöhnen in nächster Zeit, ab der 37.SSW kannst Du dann wieder normal weitermachen.
Wenn das kein guter Grund ist, vor der Geburt noch mal auszuspannen *g*

Mach Dir keine Sorgen, es kann sehr gut sein, dass es noch Wochen dauert bis Dein Zwerg kommt, trotz des Befundes.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von befa, 35. SSW am 09.05.2006, 21:16 Uhr

danke für deine infos.

schonen, na mal sehen, denn mein erster sohnemann (21mte) haltet mich zur zeit ganz schön auf trab, aber den haushalt bleibt schon auf der strecke, kann ja nicht alles mit diesen schmerzen:-)

dir auch alles gute!
lg befa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@befa

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 21:24 Uhr

Ja, ich weiß wovon Du sprichst...
Meine Tochter war 22 Monate alt als mein Sohn kam, ich konnte mich dementsprechend trotz der Warnungen meiner Ärztin und Hebamme keinen Tag schonen, der junge Mann hat sich trotzdem Zeit gelassen :-)

ABer das darf ich Dir natürlich nicht raten :-)
Ich kann Dir aber guten Gewissens erzählen, dass es bei mir gut gegangen ist trotz dieses Befundes!

Noch mal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.