Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209, 15. SSW am 19.08.2010, 10:58 Uhr

baby ausstattung

HI wollte euch mal fragen ab wann habt ihr angefangen baby sachen zu kaufen. ich kann es schon garnicht erwarten , ich würde am liebsten sofort in die geschäfte laufen. doch viele sagen das man das noch nicht machen soll das bringt unglück, ich muß sagen an sowas glaub ich eigentlich nicht wenn was passiert dann passiert es auch ob man schon was gekauft hat oder nicht. doch trotz allen bin ich jetzt vorsichtig geworden. wollte auch jetzt noch abwarten bis ich weiß was es würd ob wohl da muß man auch noch vorsichtig sein ich denke am besten ist es neutrale sachen zu kaufen!

 
6 Antworten:

Re: baby ausstattung

Antwort von kruemmelfamily4x, 13. SSW am 19.08.2010, 11:18 Uhr

also ich hab schon begonnen..hab kinderwagen..babyschale und sachen schon daheim..grins...halte nix von aberglaube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ausstattung

Antwort von unserbaby09 am 19.08.2010, 11:18 Uhr

Beim ersten Kind habe ich relativ spät damit angefangen.
Das war glaube ich so um den 6/7. Monat rum. Da hab ich dann wirklich erst Dinge bestellt und angefangen was zu kaufen bzw. Freunde zu fragen was ich von denen evtl. bekommen könnte. Kinderwagen gebraucht etc.
Beim zweiten Kind gings schon ab dem 4. Monat los. Kiwa musste auch schon gut 3 Monate vorher bestellt werden.
Und als ich dann wusste was es wird, gabs kein Halten mehr.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ausstattung

Antwort von DunklerEngelBO, 7. SSW am 19.08.2010, 11:32 Uhr

Ich habe noch alles von den beiden großen bis auf bettchen und paar kleinigkeiten is zum glück noch alles vorhanden sodaß ich gar nicht in die versuchung komm endlos zu shoppen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ausstattung

Antwort von Meusschen, 38. SSW am 19.08.2010, 12:14 Uhr

also ich hab erst in der 28ssw so ganz langsam angefangen finde früher viel zu früh.
lass dir zeit,so haste auch mehr spaß dran.


lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ausstattung

Antwort von irka09, 29. SSW am 19.08.2010, 12:25 Uhr

also ich halt auch nix von diesem aberglauben das es unglück bringt früh zu kaufen. ich hab auch schon so in der 13ssw angefangen zu kaufen. ich mein die sachen sind ja auch nicht grad billig und wenn man nen schnäppchen machen will muss man eben früh anfangen zu schauen. ausserdem hätte ich es zb finanziell nicht geschafft alles auf einmal zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ausstattung

Antwort von nita83, 38. SSW am 19.08.2010, 15:43 Uhr

hallo,
also ich hab in der 20ssw. die ersten paar dinge gekauft bis auf das stillkissen das hab ich weil ich schon so rund war in der 13ssw. gekauft.hab aber alle sachen bis zur 28ssw. andereweitig untergebracht wollte nix im haus haben. gut mag daran liegen das ich vorher schon zwei kinder verloren hab, aber all zu früh anzufangen finde ich nicht gut.
man kann vieles sehr gut gebraucht kaufen.ich habe bis auf ein paar dinge alles gebraucht gekauft auf flohmärkten und basaren und bin damit sehr gut gefahren.muss aber auch sagen das ich selbst nicht so der shoppingfreak bin 85%der sachen hat ne freundin besorgt die mega gerne über flohmärkte und so rennt und ich hab ihr nur das geld gegeben.hab mich dann bei durchschauen und waschen an den sachen gefreut.und hab alles da bis der kleine etwa ein halbes jahr ist sollte er ein großes kind sein.ansonst komme ich wohl länger mit aus.denn den streß nach 5 wochen wegen sachen lostoben zu müssen horror für mich.
hab die sachen im übringen nur in der 28ssw. angefangen zu mir zu holen weil ich wehen hatte undes aussah als wollte unsere sohn einen frühstart hinlegen.
schlußendlich hat er nur alle wild gemacht,der kleine teufel,aber jetzt darf er gerne kommen bevorzugt ab dem 24.8.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.