Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela, 33. SSW am 14.11.2007, 14:38 Uhr

Baby-Zeug aus Deutschland, was empfehlt ihr?

Ich lebe nicht in Deutschland, sondern gaaanz weit weg, bekomme aber bald Besuch, der mir etwas mitbringen kann.
Auf was würdet ihr auf keinen Fall verzichten wollen.
Also, ich meine jetzt z.B. spezielle Bodys, Cremes, super Spielzeug oder ähnliches?

Es ist mein erstes Kind und hier (in Bolivien) gibt es leider nur sehr wenig Auswahl an Babysachen, das meiste ist aus Amerika importiert, Öko existiert überhaupt nicht.

Vielen Dank, Christina

 
10 Antworten:

Re: Baby-

Antwort von cata, 25. SSW am 14.11.2007, 14:57 Uhr

Ich habe mich in Amerika ueber Schlafsaecke gefreut, hier hab ich aber alle Jahreszeiten. Inwiefern in Bolivien da Bedarf besteht, kann ich nicht sagen. Ansonsten mag ich diese Holzspielsachen und Einschlafbuecher von Haba ganz gerne und meinen dt. Bollerwagen, den ich im Haus und auf der Terasse umherschieben kann. Sowas ist aber recht gross.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-

Antwort von Danii2307 am 14.11.2007, 17:19 Uhr

Weleda Wundschutzcreme
Osanit Kügelchen für Zahnungsbeschwerden
fällt mir da auf die Schnelle ein ....
Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-

Antwort von haike, 7. SSW am 14.11.2007, 17:41 Uhr

Genau: Weleda Wunschutzcreme kann ich auch sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-

Antwort von PurzelsTante am 14.11.2007, 18:36 Uhr

Ich würde auf jeden Fall Nurofensaft mitnehmen!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von PurzelsTante am 14.11.2007, 18:37 Uhr

und Viburcolzäpfchen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-

Antwort von SilkeJulia am 14.11.2007, 19:22 Uhr

Hallo Christina,

meine Schwester wird auch bald in Bolivien leben für eine Zeit und dort ihr erstes Kind bekommen!!!
Wo wohnst du denn?

Also ich würde mir folgendes mitbringen lassen:
- Bücher über Stillen, Schwangerschaft und Umgang mit Baby
- Schlafsack
- Kleidung aus Wolle oder Wolle/Seide für die ersten Wochen
- eine Tragehilfe (zB Tragetuch oder Ergo Baby Carrier)
- wahrscheinlich auch Schwangerschaftstee, Himbeerblättertee und son Kram.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carum Carvi Zäpfchen gegen Bauchaua o.T.

Antwort von Danii2307 am 14.11.2007, 19:23 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-

Antwort von Suki, 12. SSW am 14.11.2007, 21:18 Uhr

Sab Simlex - gegen Bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-

Antwort von keba, nix mehr seit 6 Monaten. SSW am 14.11.2007, 21:46 Uhr

Ja, Sab Simplex, Osanit Kügelchen fürs Zahnen, Camomilla Kügelchen für Schreianfälle (waren bei uns in den ersten 8 Wochen unersätzlich), Schlafsack!!!!, Wickelbodies (fande ich am Anfang seeeeeehr toll.
LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-

Antwort von ChristinaDaniela, 33. SSW am 15.11.2007, 1:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Globolis sind eine super Idee, da hatte ich garnicht dran gedacht.
Silke Julia, ich lebe in Santa Cruz, da ist es fast immer warm, jetzt gerade beginnt der Sommer, im Januar, wenn mein Baby kommt, ist Hochsommer.
Wo wird denn deine Schwester wohnen?

Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.