Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 18. SSW am 05.01.2008, 18:34 Uhr

Baby-Willkommens-Party............

Hallo,

unser Baby soll ja am 11.06. zu Welt kommen. Nun haben wir uns überlegt, gleich eine Willkommens-Party zu schmeißen, wo Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn usw. kommen können um sich das Baby anzuschauen. Würde sich im Sommer ja anbieten.

Ich möchte mir den Stress nicht mehr auftun, dass jeden Tag jemand anderer da ist um das Baby anzuschauen.

Was meint Ihr dazu?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ideen dazu?

Danke
LG Doris

 
11 Antworten:

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von Maus3152, 38. SSW am 05.01.2008, 18:44 Uhr

Willst du dir und dem Baby den Stress wirklich antun?Ich würds nicht machen.Ich find das sowieso immer total ätzend,das aufeinmal die halbe Welt Baby gucken muss.Man hat ja auch so immer genug mit der Umstellung zu tun.Ich bekomme jetzt das 6.und mir wäre es ehrlich gesagt zuviel.Aber wenn du das magst..Ist eben jeder anders.
LG :-)
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von babysass, 6. SSW am 05.01.2008, 18:51 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir hier nur schreiben wie es bei mir war: Mein Sohn kam am 17.02.01 zur Welt ich hatte am 21.02.07 Geburtstag und wurde auch an diesem Tag mit dem kleinen entlassen.
Es war ca. 15:00 Uhr und wir fuhren nach Hause. Als ich nach Hause kam war meine Wohnung voll. Verwandte und Freunde sowie die Großeltern. Im ersten Moment schon war mir alles zu viel.
Der kleine das erste mal zu Hause, noch ist nichts eingespielt und dann so viel Besuch? Für mich war es der Horror und das verkündigte ich dann auch nach einer Stunde.
Alle meinten es nur gut und wollten zum Geburtstag gratulieren und auch den kleinen sehen (einige hatten ihn ja schon im Krankenhaus gesehen). Alle haben es verstanden und wir brauchten erstmal Zeit für uns.
Naja sie gingen und wir waren endlich alleine. Durch den ganzen Stress den ich mir machte blieb meine Milch weg. Mein Sohn schrie aus vollem Halse und es kam nichts.
Mein Mann fuhr ins Krankenhaus und holte Ersatznahrung, tje dabei blieb es dann auch. Die Milch kam nur noch tropfenweise und ich war total am Boden zerstört.
Überleg es Dir ob es eine so gute Idee ist. Vereinbare doch einfach das Du Dich meldest wenn Du soweit bist. Ihr müsst Euch auch erst an die Situation gewöhnen und Euer Kind muss sich an sein neuer zu Hause gewöhnen.
Ist nur meine Idee, da ich es bei meinem zweiten Kind garantiert nicht nocheinmal so handhaben würde.
Liebe Grüße Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von Teufel79, 16. SSW am 05.01.2008, 19:08 Uhr

ich möchte Dir dazu mal ein positives Beispiel berichten...

ich habe am 06.03.2006 meine Tochter bekommen und sind dann am 11.03.2006 entlassen worden...wir haben auch eine Art Party gemacht und meine Eltern haben alles eingekauft und auch hergerichtet...sicher war es mir nach ein paar STunden zuviel aber ich habe mich mit der Kleinen dann einfach zurückgezogen!!! und es hat auch nicht lang gedauert da waren alle wieder weg... ich fand es aber klasse, so war dann nicht jeden Tag Besuch angesagt und ich konnte suuper schlabbern, auch mit den Klamotten...

wir werden es im Juni/Juli dann wieder so machen, weil es sich ja anbietet das ganze dann im Garten zu gestalten! da wird dann einfach gegrillt und ein paar Salate und fertig...

LG Teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Party sollte schon ein paar Wochen später stattfinden. o

Antwort von Doris-30, 18. SSW am 05.01.2008, 19:11 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Party sollte schon ein paar Wochen später stattfinden. o

Antwort von Alex I., 22. SSW am 05.01.2008, 20:40 Uhr

Unsere Tochter kam im März 05 auf die Welt und ich hatte überhaupt keine Lust auf ständigen neugierigen Baby-Besuch (mein Mann und ich kommen beide aus GROSSfamilien). Daher haben wir zum einen uns bei meiner Mutter zu Kaffee und Kuchen einladen lassen, wo dann auch alle meine Geschwister mit ihren Familien hin kamen. Und änliches dann auch bei der Familie meines Mannes, die noch um einiges grösser ist wie meine. So konnten wir entscheiden, wie lange wir dort bleiben und hatten Zuhause keinerlei Stress. Über diese Lösung war ich äusserst dankbar! Und ich hoffe, dass lässt sich diesmal wieder so organisieren.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von IngeA, 36. SSW am 05.01.2008, 21:40 Uhr

Hallo,

ob ne Party so kurz nach der Gebut eine gute Idee ist, wirst du leider erst sehen, wenn es soweit ist. Ich hätte keine haben wollen, weder nach dem 1. noch nach dem 2. Kind. Und ehrlich: nervige Besuche schicke ich weg (besser gesagt mein Mann) und lade sie für später herzlich ein. Es war deswegen niemand beleidigt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 05.01.2008, 21:47 Uhr

Planen kann man das alles nicht - ich was so fertig, das ich im Krankenhaus auch nur 2 Stunden Besuchszeit für alle freigegeben habe und ich war froh, als die um waren.

Meinen Geburtstag habe ich 6. Wochen nach der Geburt mit einem Brunch mit festem Zeitfenster 10 bis 14 Uhr an einem Samstag gefeiert und bin dannach sofort wieder ins Bett gesunken.

Kann alles sein, muss aber nicht.
Entscheidet das doch einfach, wenn der Zwerg da ist. Es läßt sich doch in heutigen Zeiten dank Mail/SMS und Supermärkten die bis 22 Uhr aufhaben, alles ganz fix organisieren.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommens-Party für das Baby

Antwort von Funny Mary am 05.01.2008, 22:09 Uhr

Uns hat es gefallen. Wir hatten mit der Bekanntgabe der Geburt per sms, E-Mail, Telefon oder Post zum Kennenlernen eingeladen und bis dahin alle ausgeladen. :-)

Um die Party ansich hat sich dann eine Freundin zusammen mit den Omas gekümmert. Wir hatten das vorher besprochen. Sie fand auch nicht bei uns zuhause statt. So war ich als Wöchnerin mit Frischling praktisch Gast auf meiner Feier und musste mich um nichts kümmern. Mein Mann auch nicht. Schön fand ich, dass auch immer mein Gyn und die Hebamme der Einladung folgten.

Ach ja, wir haben als Geschenk um Gutscheine von Drogerie, Spielzeugmarkt, Kleidergeschäft aus unserer Nähe gebeten. Das hat prima geklappt.

Also: organisiere es vorher

macht dann selber nichts mehr

nicht im eigenen (chaotischen) Wöchnerhaushalt

definiert die Mitbringsel fürs Baby /Mutter

legt die Zeit genau fest


Jedenfalls viel Spaß bei einer ganz beinderen Sommerparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von MzW, 13. SSW am 06.01.2008, 11:21 Uhr

Nur ein Vorschlag, aber wenn du ohnehin ein paar Wochen mit der Party warten willst, warum kombinierst du es nicht gleich mit der Taufe und lädst dann zum Grillen ein? Natürlich nur, wenn genug Helfer da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von Isabel1411 am 06.01.2008, 11:30 Uhr

mal ehrlich: glaubst du dass du den ganzen neugierigen Besuch auf ein paar Wochen später vertrösten kannst? Die weitere Verwandtschaft sicherlich, aber deine engen Freunde und Verwandte wollen doch sicher so bald wie möglich dich und den Zwerg besuchen und nicht erst nach ein paar Wochen.

Mir war damals der Besuch auch oft zu viel, wir haben es aber gut geplant und immer nur einzeln und kurzen Besuch zugelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Willkommens-Party............

Antwort von Fleur79, 18+0. SSW am 06.01.2008, 13:34 Uhr

Hallo Doris!
Unser Baby soll am 08.06. kommen und am 05. Juli habe ich Geburtstag, folglich wird mein Geburtstag mit einem Baby-Willkommensfest kombiniert. Wir wollen ein großes Gartenfest veranstalten. Bei meinem Patenkind und 2 Jahre später auch bei dessen Bruder haben wir das auch so gemacht und damit die Mutter der beiden nach der Geburt nicht soviel Stress hat (die Feste haben etwa 10 - 14 Tage nach der Geburt stattgefunden), hat jeder was zu essen mit gebracht und bei den Vor- und Nachbereitungen geholfen. So konnten wir das Baby und seine Mutter richtig feiern. Hoffe, unser Fest wird auch so schön und alle packen mit an!
Viel Spaß im Voraus, Fleur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.