Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellanie23, 20. SSW am 09.07.2006, 22:11 Uhr

Baby Sachen kaufen

Nabend ihr lieben

bin völlig verunsichert ich möchte für unser Baby paar Sachen besttelen,wie Bettwäsche etc und habe immer Angst das da was dran ist wegen Schadstoffe und das alles,das dann was passieren kann mit dem Baby wenn es in seinem Bett schläft!
Wie seht ihr das?

Lg Melli

 
4 Antworten:

Vor was genau hast Du Angst?

Antwort von ent-chen, 5+0. SSW am 09.07.2006, 22:22 Uhr

Ich denke nicht, daß man da sooo ängstlich sein muß.
In der ersten Zeit hatte ich aber gar keine Babybettwäsche, sondern nur einen normalen Kissenbezug und ein Kissen als Babydecke. :-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor was genau hast Du Angst?

Antwort von Jeannie79, 26. SSW am 09.07.2006, 22:56 Uhr

Du brauchst überhaupt keine Angst haben. Kauf am besten eine Kaltschaummatraze und dazu einen Schlafsack... bloß keine Decke benutzen!!! Die können die Kinder nachts über's Gesicht strampeln...
Ein Kissen brauchste ja erstmal nicht. Die Bettwäsche 2-3 Mal auf 60 Grad waschen und dann bauste das alles schon auf - dadurch können sich evtl. Schadstoffe noch verflüchtigen ;)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)
LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor was genau hast Du Angst?

Antwort von emmal j. am 09.07.2006, 23:23 Uhr

Naja, zumindest würd ich jetzt Bettwäsche o.ä. nicht gerade beim Kik holen ;-)

Wenn Du ganz sicher sein willstm kauf alles aus kbA, bei Hess, Maas, ich glaub Jak-o hat auch was...mußt mal das Netz durchforsten...

Schlafsack empfielt sich sowieso der Alvi, ansonsten denk ich, kannst Du bei Markenprodukten und vorher 2-3mal durchwaschen nichts falsch machen.


Schönes Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Sachen kaufen

Antwort von flame2928, 40. SSW am 10.07.2006, 1:18 Uhr

also ich finde manche werdende mütter sind einfach zu überängstlich.was kann man bei bettwäsche kaufen schon falsch machen. selbst wenn man sie bei kik kauft. manche leute haben nicht soviel geld um sich mit markenklamotten einzudecken.ich selbst habe schon 2 kinder (10 und 13 jahre alt).bei denen habe ich auch nur billigsachen gekauft. und beide sind völlig gesund. und überhaupt, wenn man danach geht was heut zu tage alles schädlich ist, darf man überhaupt nichts mehr. das soll jetzt keine kritik oder ein vorwurf sein. das ist einfach mal meine meinung dazu.muß jeder machen wie er denkt. ich jedenfalls mach mir da nicht soviel gedanken drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.