Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21, ausgekugelt seit 12.03.2005 am 05.08.2005, 8:32 Uhr

Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

huuhuuu
ichw eiß es gehört vielleicht nicht hier her aber denke vielleicht weiß es einer von euch!!
meine maus wird ende nächste woche 5 monate die ärztin sagte ich solle baby grieß geben ab dem 6 dann richtige beikost, jetzt such ich von Nestle Alete : Babys erster Baby-Grieß nachm 4 monat, ich finde dies nirgends wo immer nur den milchbrei mit banane, dreh echt noch durch hab ihn zugeschickt bekommen als probe und da ich alles nur von dieser fa nehme möchte ich dabei acuh bleiben. weiß vielleicht jm wo es den gibt??? beim rewe nicht, ihr platz etc grrrrr

liebe grüsse

 
9 Antworten:

Re: Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von corinna_23, .... SSW am 05.08.2005, 9:12 Uhr

hallo,
warum muss es denn unbedingt der von alete sein?
meine kleine (5 einhalb monate) bekommt die breie, egal ob grieß, früchte- oder schokogeschmack, aus dem schlecker. die sind echt günstig und der kleinen schmecken sie.

lg corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Caddia, 19. SSW am 05.08.2005, 9:37 Uhr

Das gibst meist bei Real Markt, Wal Markt und auch bei Schlecker. Das ist so meist blau bunte Packung, steht auch drauf.Also in jedem Laden wo es genügend Baby Brei gibst. Sowas wie Penny und solche Märkte die bieten das net an. Mein Sohn hat das auch bekommen. Das war sein Lieblingsbrei.

@Corinna. wahrscheinlich hat das Baby Altete oder Beba Milch bekommen und da sollte man nun schon bei einer SOrte bleiben. Wenn es nicht zu eng wird mit dem Geld.

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Leni21, 16. SSW am 05.08.2005, 9:38 Uhr

Hallo!

Ich hab auch meistens die billigen Breie genommen. Hab auch variiert mit den Marken. Das schadet dem Kind überhaupt nicht. Es gibt Leute, die sagen, man solle bei einer Marke bleiben, aber das ist völliger Schwachsinn.
Die Babys sind robuster als man meint. Mein Sohn ist noch nie krank gewesen. Er ist mittlerweile 2 1/2.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von SilvanaR am 05.08.2005, 9:44 Uhr

ich habe meinen immer Humana oder Milupa gegeben - das gibts meist überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen daaaaaaaank

Antwort von Sweet21, ausgekugelt seit 12.03.2005 am 05.08.2005, 10:01 Uhr

huuhuuu danke für die antworten, und danke schön dann schau ich mal bei real und schlecker. dort war ich noch nicht hiihii
ich möchte schon bei dieser marke bleiben denn gebe ihr auch beba HA1 und mir spricht alete eher an als hipp keine ahnung auch diese ganzen info pakete sind zwar schön aber werd sie nicht geben da sie von anderen firmen sind wohl bescheuert von mir lool aber kann da nichts für mag nicht dies von das jenes von das und soooooo teuer ist das nun mal auch nicht finde ich.
dankeeeee schööön nochmals
liebe grüsse
Melanie mit Cynthia-Zoé

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von snille am 05.08.2005, 10:11 Uhr

Also mit 5 Monaten würde ich erstens noch nicht unbedingt mit Beikost beginnen (Allergie); außerdem ist Grießbrei für den Anfang ungeeignet.

Zuerst sollte man mit Gemüse starten (Pastinake od. Kürbis; Karotte besser nicht, kann leicht allergieauslösend sein).

Fertigbreie mit Geschmack sind ohnehin überflüssig (Julian ist fast 3 und hat NIE so etwas gegessen), besser Getreidebrei von Alnatura mit Obstgläschen "verfeinern".

Schau mal auf die Seite des Deutschen Forschungsinstitutes für Kinderernährung (fke-do.de), da gibt es ganz gute Ernährungsempfehlungen.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von kimama am 05.08.2005, 10:50 Uhr

Budnikowsky oder Rossmann haben den Brei auch.Oder vielleicht auch Kloppenburg.
Ansonsten kannst Du bei Schlecker online bestellen,ich glaube bei Rossmann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betreff ändern vergessen: Zu früh und nicht gut!

Antwort von snille am 05.08.2005, 10:56 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Grieß echt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von gedini, 32. SSW am 05.08.2005, 13:33 Uhr

...kannst du überall nachlesen:
man sollte besser im ersten lebenshalbjahr NUR brust oder flasche geben. da ist deine ärztin aber schon läünger nicht mehr up to date - du hast jedenfalls noch reichlich zeit zur beikost-einführung.
und dann muss es keineswegs griess sein - der ist immerhin auch glutenhaltig, das ist nicht unbedingt die beste einstiegsnahrung.
wir haben mit pastinake angefangen, empfohlen werden sonst auch kohlrabi-, birne- oder apfelbrei.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.