Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline, 12. SSW am 16.10.2008, 15:37 Uhr

Baby Care

Wer macht noch mit bei diesem Program und hat vielleicht schon erfahrung damit?
Habe gestern meinen Fragebogen abgeschickt und bin schon ganz gespannt.
Für die die es nicht kennen: www.baby-care.de


LG

 
5 Antworten:

Re: Baby Care

Antwort von Dracul19, 16. SSW am 16.10.2008, 16:13 Uhr

Was genau ist denn das? Kannst du das vielleicht mal kurz erklären? Hab keine Lust mir die ganzen Netzseiten durchzulesen Aber so viel ich gesehen habe, übernimmt meine Kasse nicht die Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Care

Antwort von Biankaline, 12. SSW am 16.10.2008, 16:43 Uhr

Ist halt ua um herauszufinden wie das Individuelle Risiko ist in der schwangerschaft.
Man bekommt auch individuelle Ernährungstips, Ph Test handschuhe, aufgrud des Programs wird auch eingeschätz ob weitere Untersuchungen nötig sind die dann anstaltslos bezahlt werden usw.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Care

Antwort von Hinze, 33. SSW am 16.10.2008, 19:45 Uhr

Also ich hab da mitgemacht und ich find es blöd. Da ich am Anfang meiner SS so gut wie nix essen konnte was ich so unterversorgt, das die mir geraten haben mir Nährlösung per Infussion geben zu lassen. Schwachsinn. Das Buch das man bekommt, naja, wennman zum ersten mal Schwanger ist nicht schlecht. Und dann gibt es noch ne CD, für mich auch Schmarn. Und das viele ausfüllen..... Außerdem hatte ich gehofft ein paar Vorteile davon zu haben, aber nix.

Aber ich denke jeder sollte selber entscheiden ob es für einen gut ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Care

Antwort von minimal, 29. SSW am 17.10.2008, 8:37 Uhr

Hi,

ich habe dort teilgenommen. Und wir haben gemeinsam (mit Mann) den Fragebogen ausgefüllt. Für mich war es interessant und auch hilfreich. Ich würde das Buch und auch den Fragebogen jeder Zeit weiter empfehlen. Das einzige was wir nicht gemacht haben, ist die Schweigepflichtsentbindung. Ich möchte nicht, das Fremde mitmeinem FA oder sonst wem über mich reden. Die bekommen die Postkarte mit den Infos wenn das Baby da ist und gut ist es.

Bei mir kam übrigens raus, das ich zu wenig von bestimmten Mineralien und Vitaminen zu viel und von anderen zu wenig zu mir genommen habe mit meiner Ernährung.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Care

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 17.10.2008, 15:06 Uhr

huhu,
meine KK bezahlt das Baby Care Programm, ich habe aber nicht dran teilgenommen. Als ich gesehen habe, daß das ganze über ein Marktforschungsinstitut läuft habe ich das sein gelassen, wer weiß wo meine Daten hinterher landen. Sch...auf ne CD und Buch - dafür gibt es hier das tolle Forum. Wenn ich Fragen hatte, habe ich die HIER oder bei Hebi/Gyn. gestellt. Und die Blutuntersuchungen geben ja auch Aufschluss auf pathologische Veränderung. Sicher wird dort keine Mangelernährung festgestellt, da ich aber von Natur aus gut und gesund lebe und auch noch Femaform natal 1+2 zusätzlich genommen habe, mache ich mir keine Sorgen. Ich halte dieses Programm mal wieder für reine Marktforschung und nicht als Hilfe für den Patienten bzw. Versicherten.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.