Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1976, 30. SSW am 26.09.2006, 20:33 Uhr

Baby-Bett-Matratze bei Allergien???? Empfehlungen??

Hallo die Damen!!

Ich mal wieder.

Habe eine Frage zwecks der Babybett-Matratze.

Bekommen mit Sicherheit ein Allergierisiko-Baby, mein Mann und ich haben beiden Allergien.
Nun wollt ich mal Fragen, ob`s Empfehlungen über die Matratze für Babybett gibt, die für Allergie-Kinder geeignet ist??
ÖKO-Test oder Stiftung-Warentest???
Oder isses egal welche Matratze?
Gibt`s sonst Empfehlungen von Matratzen?

Hab keine Ahnung und würd aber lieber "was Gscheits" anschaffen un bin auch bereit ein paar Euronen dafür auszugeben.

Danke für Eure Tipps!!!

Schöne, herbstliche Grüße aus dem düsteren Nürnberg!!!!


Alex

 
2 Antworten:

Re: Ganz einfach...

Antwort von Hexhex am 27.09.2006, 10:50 Uhr

Hallo,

unsere Kids haben auch eine hohe Allergiegefährdung. Wir haben trotzdem eine ganz normale Matratze gekauft, aber darüber eine Matratzenauflage gelegt, die man auskochen darf. Denn es geht ja um die Hausstaubmilben. Bei einer Auflage fallen Hautschuppen usw. nur auf die Auflage, also bilden sich auch nur dort die Milben. Und um die in Schach zu halten, reicht es, die Auflage regelmäßig im Kochwaschgang zu waschen. So eine Auflagedecke ist eh sinnvoll, weil Babies und Kleinkinder ja auch gelegentlich mal undichte Windeln haben oder sich bei Infekten übergeben etc. Das schont die Matratze. Es gibt auskochbare Auflagen aus Polyester oder Baumwolle (die meist nur bis 60 Grad waschbar, was aber zum Töten der Milben auch ausreicht), guckt mal im Fachhandel.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von Sagraha, 35. SSW am 27.09.2006, 11:31 Uhr

Wir haben eine Alergikermatratze von ZÖLLNER gekauft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.