Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, 22. SSW am 11.04.2006, 10:54 Uhr

Baby Belt- Was sagt ihr???

Hallöchen.
Also was haltet ihr vom Baby Belt??? Hab ja erst jetzt erfahren, dass es sowas gibt ;-) und naja... für was ist der eigentlich jetzt gut??? Entlastet der den Rücken sobald der Bauch noch (?? ->Hiiilfe *g*) mehr wird??? Und hilft der auch gegen solche Schwangerschaftsstreifen/Risse... denn bei meinem Großen hab ich leider ein paar davon getragen, zwar waren sie zum Schluß nicht mehr wirklich sichtbar, aber ich habe Angst nachdem die Haut ja schon solche Streifen hat und unsere Kugel jetzt schon echt riesig zu werden scheint und ich dadurch eben Angst habe, dass die Risse noch tiefer werden oder so und ich sie nach der Ss gar nicht mehr so toll in Griff bekomme wie damals nach meinem Großen.
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht??? Wogegen half er euch???
Danke schon mal und viele liebe Grüße!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Baby Belt- Was sagt ihr???

Antwort von Bambini, 12. SSW am 11.04.2006, 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Babybelt in der ersten SSw zugelegt. Mein Sohn ist im April zur Welt gekommen und ich (den Gurt)fand ihn ganz angenehm zu tragen, weil er den Bauch immer warm gehalten hat (ich frier sehr schnell) und ich auch das gefühl hatte, dass er den Rücken ein bißchen entlastet hat. Mit SSWstreifen hatte ich keine Probleme, aber ob es davon kommt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KK?

Antwort von Liebes78, 26. SSW am 11.04.2006, 11:59 Uhr

Ich war heute Morgen in einem Orthopädiegeschäft und hab mich auch nach einem erkundigt. Aber ich hab noch keinen gekauft. Bei dem netten Auktionshaus sind sie doch um einiges billiger :-)

Allerdings hat mich die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht,dass die Krankenkassen evtl die Kosten übernehmen. Weiß jemand was darüber? Stimmt das?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich??

Antwort von Mausal3, 22. SSW am 11.04.2006, 12:02 Uhr

Ne... davon wusste ich noch weniger *g*. Aber würde mich auf interessieren ob sich da jemand auskennt?!.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich??

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 12:17 Uhr

Hallo :-)

Ja, manchmal übernimmt die KK die Kosten, aber nur wenn der FA Dir den Gurt verschreibt.

Alerrdings gehen die Meinungen ganz schön auseinander, was den Nutzen/Schaden dieser Gurte angeht.

Bei Frauen, die schon recht früh mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen haben, oder deren Rücken /Becken vorgeschädigt ist, macht er sicher Sinn un wird deshalb verschrieben.

Bei Frauen ohe diese Schmerzen sollte man etwas vorsichtiger sein, denn der Gurt entlastet den Rücken und Bauch zwar, aber manchmal kann Frau dann zum Ende der SS gar nicht mehr ohne, weil die Muskeln sich dem wachsenden Bauch nicht angepasst haben.
Durch die ständige Entlastung bleibt das Kreut nicht im Trainig wenn Du weißt was ich meine.

Besprich es am besten mit Deinem FA, der kann Dir genau segan, ob es in Deinem Fall sinnvoll ist.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je nachdem

Antwort von Muppet, 38. SSW am 11.04.2006, 12:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch so einen Baby Belt, trage ihn aber nur, wenn ich wirklich Beschwerden habe, denn sonst finde ich ihn unbequem und möchte meinem Körper auch nicht alle Arbeit abnehmen.

Wenn ich wusste, dass ich viel stehen muss und/oder Mutterbandschmerzen oder Rückenschmerzen hatte, habe ich ihn mal angezogen, aber wenn ich viel gesessen habe, fand ich ihn sehr unbequem.

Ich habe meinen bei ebay ersteigert und würde wirklich keinen Neuen kaufen. Die Dinger verschleißen ja nicht.

Angebot: wenn du magst, ich würde meinen für kleines Geld verkaufen, email-Adresse ist hinterlegt.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von JoMie am 11.04.2006, 19:52 Uhr

Habe in meiner ersten ss den Babybelt getragen, und zwar auf Arbeit (bin Krankenschwester und musste viel und schnell laufen im Dienst). Das hat mir geholfen, nicht ständig einen harten Bauch zu bekommen und war entlastend für den Rücken. Während der 2. ss brauchte ich ihn nicht, weil ich zu Hause war, da war die Belastung nicht so groß.
Wenn Du keine Beschwerden hast, brauchst Du ihn wahrscheinlich nicht.

LG

JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.