Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 32. SSW am 07.06.2009, 18:40 Uhr

Baby Badeeimer

was haltet ihr von diesen Badeimern?
Lohnt es sich sowas zu kaufen, oder doch lieber eine Badewanne?

 
10 Antworten:

Re: Baby Badeeimer

Antwort von Elfeelein, 31. SSW am 07.06.2009, 18:44 Uhr

badewanne is das beste.....so kannst du das kind auch bequemer waschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badeeimer

Antwort von elki am 07.06.2009, 18:47 Uhr

Ich bade Lars einmal in der Woche im Eimer. Ich habe die Möglichkeit nicht, es im Badezimmer zu tun und habe einmal die volle Babybaddewanne ins Kinderzimmer geschleppt... Nie wieder. Anfangs hatte ich mit dem Eimer meine Probleme, weil ich mich nicht getraut hatte, ihn nur unter dem Kinn zu halten. Jetzt ist er etwas größer und schwerer und es ist überhaup kein Problem mehr. Man kommt wohl nicht so gut in die Falten der Kniekehle, aber da sitzt ja such jetzt nicht soo viel Dreck drin... Ich wasche ihn ja sonst auch mit dem Waschlappen.
Also mittlerweile klappt es echt gut, da er den Eimer ziemlich gut ausfüllt. Man darf nur nicht zuviel Wasser reinmachen. Ganz wichtig.Meine Hebi meinte baden im Eimer seio wohl eher Wellnessbaden , aber ich finde er erfüllt seinen Zwecjk und Lars wird auch darin frisch und sauber. Besonders wenn er an heißen Tagen geschwitzt hat.
Und an jedem Sonntag ist sowieso Badetag mit Papa in der großen Wanne.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.... Eimer: Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badeeimer

Antwort von Kissa1, no. SSW am 07.06.2009, 18:49 Uhr

Hi,
ich schleich mich mal rein...
Wir haben uns keinen Eimer besorgt, sondern eine Badewanne!
Zum Waschen ist die Wanne besser, aber zum Spaß - haben ist der Eimer total klasse!!!
Habe im Dezember entbunden und in unserem FEP - Kurs (sowas wie Pekip) haben wir unsere Mäuse da mal reingesetzt und alle, wirklich alle hatten den totalen Spaß darin!!!
Wenn man da günstig drankommt, würde ich den kaufen, aber neu....???!!! Ich glaub der kostet um die 50 Euro!!!
LG und ich hoffe, dass ich helfen konnte!
Alles, alles Gute an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badeeimer

Antwort von angelmami am 07.06.2009, 18:49 Uhr

badeeimer das ist echt praktischer ich habe einen großen wo sie bis 12monate rein können und darin plantscht mein kleiner wie verrückt.
und noch einen vorteil wenn sie mal alleine sicher sitzen können sind sie immer noch mit dem oberkörper im wasser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badeeimer

Antwort von Therme, 32. SSW am 07.06.2009, 18:54 Uhr

wo gibt es denn den grösseren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badeeimer

Antwort von Veronic@, 26. SSW am 07.06.2009, 19:00 Uhr

hi! sowas braucht man eigentlich garnocht! wir haben unseren sohn in der dusche immer gewaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badeeimer...ist keine badeeimer,....sonder.....

Antwort von emres am 07.06.2009, 19:05 Uhr

hallo, es ist ein entspannungseimer um schreibabys zu entspannen, mit dem wassergeräusch und der wärme und der art, wie sie dort drin sitzen,eben im schneidersitz, wie im bauch der mutter.

ich würde so ein ding nie kaufen. der mutterleib ist vorbei und es wird möglich sein ein kinder anders zu beruhigen. puken oder kuscheln.
und zum baden, wie kommt ihr mit dem waschlappen oder den händen in alle falten euer baby zu waschen?
lg Anett

ps. man muß doch eine babybadewanne nicht ins kizi tragen, was ist das für quatsch. man kann sie doch auch in die wanne stellen oder auf den boden im bad.dann baby ins handtuch einwickeln und zügig zum wickelplatz zum abtrocknen. meinen hats nicht geschadet und wir mußten über den flur, also in der wohnung.aber das dauert ja keine 2 sekunden.
am anfang dauert ein babybad keine 3 min, wozu der aufwand. wenn sie gößre sind und planschen erst recht quatsch, zumal sie dann ja auch wasser spritzen, da hab ich lieber die fliesen gewischt, als wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir nen neuen teppich kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby Badeeimer-Tolle Sache!

Antwort von zwerg09, 24. SSW am 07.06.2009, 20:38 Uhr

Wir hatten beides Wanne und Eimer. Anfangs hat sich mein Sohn im Eimer viel wohler gefühlt, als in der Wanne. Inzwischen ist er für den Eimer zu groß und sitzt in der Babywanne. Ich werde ihn bei Nr. 3 wieder verwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe noch einen zu verkaufen!

Antwort von Birgit73, ne. SSW am 07.06.2009, 20:53 Uhr

Huhu,

ich habe einen Badeeimer in rosa. Meine Maus ist jetzt knapp 10 Monate und würde immer noch reinpassen. Allerdings darf sie jetzt mit dem großen Bruder in die Badewanne, da sie ja jetzt schon sitzen kann.

Habe daher einen abzugeben, falls jemand Interesse hat.

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badeeimer

Antwort von angel_berlin, 38. SSW am 08.06.2009, 8:42 Uhr

weder noch... zuerst tuts das Waschbecken, anschliessend die große Wanne. Meiner Meinung nach ist beides überflüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.