Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 16.09.2013, 20:36 Uhr

Baby_2011_Xx

Sag mal, ist dir bewußt, daß manche dinge die du von dir gibst, schon fast an körperverletzung grenzen? ich meine damit jetzt einige beiträge von dir im "Die ersten wochen" Ich dacht ich les nicht richtig.

ich reg mich selten über jemanden auf im internet, aber einer frisch entbundenen frau zu sagen, sie darf mit wochenfluß ohne weiteres in die badewanne, das grenzt wirklich an Blödheit !!!

und das ist nur EIN beispiel



jede hebamme, jeder arzt sagt dir, daß dieser wochenfluß infektiös ist. und da legt man sich doch nicht rein !!

ich bin fassungslos, echt.. solche menschen gehören echt gesperrt. solche ratschläge sind mehr als gefährlich

 
84 Antworten:

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:39 Uhr

1.selbst Martina h. Die hebamme hier sagte selbst zu mir dass man mit Wochenfluss baden kann!
2. Du hast deine Meinung und erfahrung und ich meine!
3. Es ist mir wurst was du von mir denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von -chOcO- am 16.09.2013, 20:41 Uhr

Meine Hebamme und meine Frauenärztin haben mir auch gesagt, das man mit Wochenfluss baden darf. Die Frage ist nur ob man das möchte, weil durch die Wärme der Fluss angeregt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:44 Uhr

Danke! Sag ich ja aber immer erstmal den Mund aufmachen.
erstmal auch andere Meinungen hören und nicht nur sich auf eine berufen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von -chOcO- am 16.09.2013, 20:44 Uhr

Aber beim Rest muss ich dir zustimmen. Es ist unverantwortlich, was sie von sich gibt und ich hoffe das NIEMAND einfach blind ihre Tipps umsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby_2011_Xx hat (ausnahmsweise ;-) Recht

Antwort von rabarbera am 16.09.2013, 20:47 Uhr

Hier mal der Link ins Forum von Frau Höfel:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Baden-nach-der-Geburt_99483.htm

P.S. @Baby_2011_Xx: Ich dachte du bist bzw. warst nicht "Linchen_90"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:47 Uhr

Auch hier nochmal wer da keine ahnung hat einfach mal sich informieren und darüber lesen!
Ich sag da nur Dr.Hahnemann usw.
Außerdem denke ich dass auch m. Kinderarzt weiss was er tut.
Aber ihr die fürs Impfen seit könnt nur solch eine Meinung abgeben und so reden. Das ist ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 20:50 Uhr

Also mir hat Frauenarzt,Arzt im Krankenhaus,Hebammen bei vier Entbindungen gesagt das ich 6 Wochen nur duschen und nicht baden soll das hat sich in 13 Jahren seid dem ersten Kind nicht geändert,bin auch nie auf die Idee gekommen in der brühe baden zu wollen.
Baby hat eh nen knall,das ist ja kein Geheimnis mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur Ausnahmsweise;)

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:50 Uhr

Ihr habt von vielen Dingen einfach keine Ahnung
bzw. Wisst nix drüber bescheid glaubt was der Arzt sagt und die
Medien usw. . Genauso könnt ihr nur eure Meinung akzeptieren und mehr nicht. Andere werden gleich beschimpft und als falsch dumm usw beschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von M.S. am 16.09.2013, 20:52 Uhr

Mir wurde (als ich aus dem KH entlassen wurde) ausdrücklich gesagt, das ich nicht baden darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 20:53 Uhr

Tickt es bei die eigentlich noch richtig? Du erzählst eine gequirlte Sch....... Gib doch ein paar Globuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:54 Uhr

Tja das ist aber ein Ammenmärchen. Hat man zu mir auch gesagt ja nicht baden bis man mich hier belährt hat user als auch Hebamme!
Tja wer hat da jetzt recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 20:54 Uhr

Mag ja sein das sie zur Abwechslung mal recht hat,aber bei uns raten sie trotzdem davon ab wegen Infektionen also mache ich es nicht.punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 20:56 Uhr

Solange der Wochenfluss im Körper ist, ist er nicht infektiös, bei Kontakt mit Sauerstoff ist er infektiös......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katsix ich sag ja

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 20:57 Uhr

Jeder der nicht eurer Meinung ist sondern eben anders denkt und handelt wird gleich beschimpft usw.
Da einfach mal die k... halten und andere Meinungen respektieren mnh nö geht bei euch was aber kein Wunder ist ja leider nicht
les einfach mal was über Homöopathie und Hahnemann und informier dich bevor du mich so dumm anmachst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 20:59 Uhr

Nur weil du dumpfbacke ein von tausend mal recht haben könntest brauchst du dir nichts drauf einbilden,ich höre eh nur auf das was mir meine Ärzte hier vor Ort sagen und raten und nicht auf das was von dir blöden hohlbirne kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 21:00 Uhr

Frau höfel redet in dem link aber selbst gequirlte scheisse. "in anderen Ländern wird das gehandhabt wie eine normale blutung". nur das es nach einer Geburt keine normale blutung ist sondern eine riesige offene Wunde. und das will ich mal sehen wie einer mit einer schönen fleischwunde Baden geht.......

und wenn ich Baden gehe halte ich sehr wohl meine nippel ins Wasser, kann meine brüste schlecht über die Wanne hängen. aber das scheint bei Frau höfel ja besser zu funktionieren.....

mir ist egal wer mir was empfiehlt, ich finde sex während des wochenflusses eklig (warum muss man da eigentlich ein Kondom benutzen - ist doch eh nicht infektiös.....) und sich während meiner normalen mens gehe ich nicht Baden. bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katsix ich sag ja

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 21:03 Uhr

Du solltest dringe dein wissen auf Vordermann bringen, aber solange du die selber glaubst. Ich hoffe das die keine unerfahrene Mutter glaubt, das kann auch ganz schnell mal nach hinten losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katsix ich sag ja

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 21:06 Uhr

Jap und das sagt eine zu mir die damit keine Erfahrung hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja echt schlimm hier!!

Antwort von rabarbera am 16.09.2013, 21:07 Uhr

Diese Ausdrcksweise, die einige an den Tag legen...
Sind das nur die Schwangerschaftshormone?? Hoffentlich!!! Oder seid ihr immer so drauf?!
Tja, ich bin dann auch mal wieder weg... gehöre ja eh nicht hier her. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katsix ich sag ja

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:08 Uhr

Bei Baby ist hopfen und malz verloren,ich hatte letztes Jahr ne Diskussion mit ihr wegen Tetanus und Wundstarrkrampf da beharrte sie drauf ihr Vater kann das mit ihren wunderkugeln heilen,alle gegenberichte waren nichts wert,sie behaart darauf es ist so und krebs und überhaupt alle schweren Krankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Senf dazu

Antwort von mf4 am 16.09.2013, 21:09 Uhr

HEUTE wurde Baby von der Redaktion abgemahnt solche Posts zu unterlassen aber leider juckt sie das nicht.

Die Redaktion ist sicher weiterhin dankbar, wenn man ihr die Links zu Babys bescheuerten Beiträgen sendet.
Vielleicht hilft es ja und reicht für eine Sperrung, wenn das mehr User so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja echt schlimm hier!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 21:09 Uhr

die gequirlte Scheisse habe ich dem gesprächsverlauf entnommen. warum muss man sich überhaupt reinhängen wenn man nix zum Inhalt beitragen kann? tschüssi dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Senf dazu

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 21:10 Uhr

oh cool da passt der Ernährungslink ja auch ganz schick hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katsix ich sag ja

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 21:10 Uhr

Du hohle Frucht, ich arbeite mit Wöchnerinnen. Diese Info ist veraltet. Informiere dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja echt schlimm hier!!

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:11 Uhr

Ne sind nicht die Hormone,die Frau gibt jungen noch unerfahrenen Müttern teils echt gefährliche Ratschläge,behaart drauf das sie allwissend ist und das macht manche aggro ihr gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinste mich

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:15 Uhr

Mit hohle Frucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Leyla22, 25. SSW am 16.09.2013, 21:15 Uhr

Wisst ihr was ich schade finde:-( dass sich hier viele vergessen und immer unnötig angehen. Es gibt so viele Meinungen und das müssen wir alle respektieren. In dem eigentlichen Post gest es doch nicht um diesen wochenfluss, das war ein Beispiel. Es geht darum dass eine Frau eine andere angreift weil sie , angeblich, sehr viel Mist schreibt. Und das sollten die zwei Mädels ausdiskutieren. Und nicht gleich wieder so ein shit storm losgehen bitte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel Spaß noch beim Disskutieren!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.09.2013, 21:16 Uhr

Da es eh kein Sinn hier hat und ich weiss dass ich recht habe wünsche ich noch viel Spaß und nen schönen Abend!
Ihr macht es so und das ist mir wurst!
Ich lass mich nur leider nicht auf solche Disskusionen mehr ein. Das ist mir zu kindisch und blöd und ich hab zum Glück besseres zu tun als mich dumm anmachen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinste mich

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 21:17 Uhr

Nein, dich nicht um Gottes Willen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Amaryllis am 16.09.2013, 21:17 Uhr

meine hebamme sagte auch ,ich darf baden und ich habs auch gerne gemacht, da dadurch die nachwehen eher zu ertragen waren...ABER keine vollbäder und nur max 15min...wasser nur bis zum bauchnabel! um evt infektionen nicht auf die brustwarzen zu übertragen!

@baby: leider kennen sehr wenige menschen dr.samuel hahnemann, aber da kannst du nichts machen, außer eben deinen weg zu gehen. manche menschen kannst du so nicht überzeugen oder sie wollen gar nicht anders...dann musst du sie einfach lassen.
ich les schon ne weile mit und schüttel bei einigen kommentaren echt den kopf: wie kann man als erwachsener mensch solche kommentare abgeben ohne sich vorher zu informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel Spaß noch beim Disskutieren!!

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:18 Uhr

wie immer wenn dir die immer gleichen Argumente ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von mf4 am 16.09.2013, 21:19 Uhr

Dann bist du aber nicht auf dem Laufenden...

das Gefährliche Halbwissen, das Herunterspielen durchaus schwerer Krankheitssymptome, angebliche Heilung von Krebs, Hirnblutungen usw. durch Kügelchen... ist anmaßend und solche Ratschläge sie sie gibt sind teilweise gefährlich, wenn eine unerfahrene Mutter dem nachgeht.

So zieht sich das durch alle Foren... von Baby kommt immer nur: kenne ich, habe ich gehabt, ist harmlos

Ihr wurde untersagt ihr angeblich med. Wissen zu verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 21:19 Uhr

Dann lies doch mal was sie zu akuter Atemnot geschrieben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinste mich

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:19 Uhr

Stand direkt unter mir :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinste mich

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 21:20 Uhr

Bin manchmal einfach zu langsam, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Allison_Cameron am 16.09.2013, 21:20 Uhr

Wollte ich gerade schreiben. Sie schreibt nur solchen Müll, Krebs, Atmennot, Frühgeburten ect.pp. wirf einfach Globuli ein und alles wird wieder gut.

Was Baby hier schreibt, ist gefährlich und dumm.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 21:21 Uhr

ich schwöre ja auch auf Homöopathie aber jeder Homöopath muss bei seiner Prüfung eine verpflichtung unterschreiben das er die schweren Kinderkrankheiten wie masern und kinderlähmung nicht behandelt. dementsprechend frate ich mich natürlich wie man nicht impfen lassen will weil es ja globuli dagegen gibt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Leyla22, 25. SSW am 16.09.2013, 21:22 Uhr

Ich hab auch was gegen diesen ganzen Globuli mist etc aber dennoch meine ich einfach diverse Äußerungen. Man begibt sich auf das selbe Niveau und erreichen tut man damit nix außer sich zu ärgern. Wollte damit nicht noch mehr Unruhe stiften sondern einfach mal an die Vernunft appellieren. irgendwann wird sie schon gesperrt werden und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinste mich

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:22 Uhr

Dir sei verziehen,ist aber auch manchmal blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 21:23 Uhr

mal ganz davon abgesehen entwickeln sich nunmal weitere Themen in diversen threads. oder soll jetzt jeder einen neuen thread anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby gehts eigentlich noch?

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2013, 21:27 Uhr

Ich bin auch sehr für Globuli. ABER nur in einem gewissen Rahmen und so, dass ICH es verantworten kann. Ich habe mich auch umfassend mit Homöopathie befasst und bin entsetzt, was du hier von dir gibst. Du weißt, dass du Recht hast??? Du begibst dich auf dünnes Eis. Unmöglich ehrlich.

Werfe doch bitte ein paar Globuli ein, um wieder klar zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 21:28 Uhr

Und genau so Kommentare bestätigen sie,genau so weiter zu machen les dir erst mal durch was sie schon die tolle Ratschläge gegeben hat,welche schon an Körperverletzung grenzen bevor du den Mund so weit auf machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Post gehört in den Müll

Antwort von Wunderkind1980 am 16.09.2013, 21:36 Uhr

aber sowas von

Selbst wenn jemand Ratschläge gibt, gibt es immer auch Menschen die ihnen folgen.
Ja, wem fällt denn ein völlig auf einen Ratschlag in einem anonymen Forum unter anonymen Usern zu vertrauen.

Ohne mal auf/in sich zu hören.

Is nich euer Ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von CHAOS_ENGEL, 36. SSW am 16.09.2013, 21:51 Uhr

Laut meiner Hebi darf man mit Wochenfluss in die Badewanne nur die Brüste müssen raus schauen. Zumindest wenn man Stillt.
Warum gleich so agressiv hier?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Post gehört in den Müll

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2013, 22:04 Uhr

Glaub mir, es gibt genug (besonders junge, unerfahrene)Mütter, die lieber hier fragen anstatt zum Arzt zu rennen. Und die glauben dann auch was geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2013, 22:05 Uhr

"Warum gleich so agressiv hier?!"

Hast du auch nur mal ansatzweise ihre Beiträge und das, was sie von sich gibt, gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos _Engel

Antwort von kati1976 am 16.09.2013, 22:06 Uhr

Warum so aggressiv??


Weißt du was baby so von sich gibt? Teilweise lebensgefährlich was sie sagt.

Bei Krupp paar gluboli usw

Sie kann auch Krebs usw mit gluboli heilen

Sie redet nur sch... Darum diese ReAktion hier

Zum eigentlichen Thema, kenne ich auch beide Meinungen Baden ja und Nein

Ich habe nie gebadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 22:16 Uhr

Wieso muss man baden, wenn man unten ausläuft...brrr...eklig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von kati1976 am 16.09.2013, 22:21 Uhr

Ich hab's auch nicht gemacht, weil ich es ekelig finde

Aber wie ich geschrieben habe, da gibt es bei Hebammen hier 2 Meinungen, die einen sagen ja, die anderen nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 22:24 Uhr

aber mal ehrlich: sex haben darf man nicht während der Zeit ohne gummi. komisch wenn es doch eh nichts macht. und ist ja auch was einem wer empfiehlt, ich schalte immer mein Hirn ein und bilde mir meine eigene Meinung. und da muss ich auch sagen bei diesem Thema:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 22:25 Uhr

ja...aber warum sitzt man gern in dem zeug? baden ist toll...aber in blutigem schleim (nennen wirs doch mal beim namen)?

was bringt einem das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von kleineMaus240712 am 16.09.2013, 22:26 Uhr

Bei uns sagen aber wirklich alle,nein nicht baden.
Mal davon abgesehen würde ich es auch nicht wollen,ich finde die Regelblutung,genau wie das Wochenbett nicht so toll das ich mich drin marinieren (wird das so geschrieben) möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 22:26 Uhr

und die brüste dürfens auch nicht abbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von kati1976 am 16.09.2013, 22:26 Uhr

Ich habe für mich entschieden nur duschen, denn ich kann mir nicht vorstellen das es nicht schlimm ist, denn wie du sagst, Sex ungeschützt soll nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von katsix2903 am 16.09.2013, 22:28 Uhr

Am Anfang des Jahres hatte ich noch eine Fortbildung und da hat man zu diesem Thema "NEIN" gesagt. Ekelig und schüttel und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also echt...

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 22:33 Uhr

es gibt Menschen, die Baden 2 Jahre nicht.

Dann bekommen sie ein kind oder brechen sich das Bein und dann fangen sie an, sich ne tüte um den schenkel zu wickeln oder hocken sich in ihren eigenen siff. wegen 15 minuten in einer engen badewanne. ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 22:35 Uhr

ja stimmt, warum eigentlich nicht wenn es doch kein Problem ist??? naja da widersprechen sich eben auch experten irgendwie in meinen Augen.... darum sag ich ja: immer eigenen kopf einschalten.... igittigitt.... und ich finde ja wenn ich nur untenrum im Wasser sitzen darf, dann kann ich auch gleich duschen. ein warmes Bad ist ja nur dann entspannend wenn man bis zum Hals drin liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 22:37 Uhr

ja. aber ums verrecken gebadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also echt...

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 22:38 Uhr

haha ja das stimmt. solche Leute kenne ich auch. Baden nie aber mit gips ist plötzlich das verlangen da

naja aber wenn wer vier Wochen nicht aufs Baden verzichten kann, dann wundert es auch nicht das die Leute auch beim essen in der ss keine abstriche machen und sich mal zusammen reißen. nach der Geburt geht es dann bestimmt genauso weiter: bloß keine abstriche, nur keine Rücksicht auf das Kind. naja aber ich habe auch gelesen das die ihr vier Monate altes Baby eine Woche zu den großeltern gibt. so gleichgültigmuss nman erstmal sein das man das packt.

ich schweife ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 22:39 Uhr

und am besten beim rein und raus kraxeln noch den Arm gebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von kati1976 am 16.09.2013, 22:52 Uhr

Finde ich auch richtig so, ich kann mir nicht vorstellen das rs nicht schädlich ist

Aber baby schmeißt sicher paar kügelchen mit ins badewasser dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von laranina, xx. SSW am 16.09.2013, 23:11 Uhr

Hallo,
mich wundert das die Person "Baby trallala" nach so langer Zeit wieder hier auftaucht, hatten ja lang genug Ruhe gehabt. Gebe aber meinen Vorpostern hier Recht, sie kann und weiß alles besser und an der Sache mit den Globulis kann ich mich auch recht gut erinnern.
Wie sagte schon Heinrich Heine..."Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von swiss-mom am 17.09.2013, 3:46 Uhr

Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von biggi71 am 17.09.2013, 7:04 Uhr

lässt andere mit deinen unqualifizierten, teilweise falschen (ich erinner mich noch an die phimose...) aussagen in ruhe.
du lügst dir deine welt einfach so zurecht, wie du es willst.
ziehst die homöopathie in den dreck - und denkst auch noch du hast ein tolles werk vollbracht, bist allwissend und dein vater der retter der welt...
grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeperlen

Antwort von Ilad am 17.09.2013, 8:04 Uhr

Du meinst sicher diese Badeperlen, die es in den 80ern gab?








Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema baden

Antwort von wir6 am 17.09.2013, 8:13 Uhr

nach der Geburt ist meine Gebärmutter noch vergrößert und verletzt (deswegen ja auch der Wochenfluss)

und mein MENSCHENVERSTAND, kein Arzt, keine Hebamme, keine Medien, usw....raten mir davon ab, zuzulassen, dass Keime schneller ans Werk könne, als mein Körper da verkraften kann.

MEINE Überzeugung ist daher, nicht in einem warmen Wasser rumzuliegen, mit einer offenen Verletzung (mach ich auch nicht, wenn ich einen tiefen Schnitt im Bein hab, der noch Blutet)

was jetzt Impfbefürwortung und Baden gemeinsam haben erschließt sich mir nicht ganz.....

Generell gilt, vielleicht erst mal genau darüber nachdenken, bevor man handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von mf4 am 17.09.2013, 9:58 Uhr

ja die Phimose war auch toll... ein wenig Homöopathie und schon ist eine Phimose weg, wie eine Hirnblutung und Krebs... jawoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2013, 10:28 Uhr

naja wobei ich ja mal sagen muss das viele frühgeborenenintensivstationen tatsächlich globuli bei hirnblutungen verabreichen. die Blutungen werden besser resorbiert und der damit verbundene Schaden kann so versucht werden zu minimieren. aber eine hirnblutung kann man halt ohnehin nicht behandeln, da schadet dieser Ansatz eben nicht. auf globuli statt impfen zu vertrauen ist damit keineswegs gleichzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos _Engel

Antwort von Amaryllis am 17.09.2013, 12:38 Uhr

tja, mein sohn hatte auch 3 jahre lang mit bösem pseudokrupp zu tun und ich habe auch nur mit globuli behandelt. er hat nun keine anfälle mehr und ihm gehts prima...
und bin ich nun auch eine rabenmutter???

auweia, wenn ich hier so manches lese, da stellen sich mir die haare auf...informiert euch erst...ob ihr nun die alternative meditin befürwortet oder nicht ist eure sache, aber jeder nach seiner fason! euch redet doch auch keiner rein, wie ihr mit euren kindern umgeht und euch verurteilt doch auch niemand aus irgendwelchen gründen...

kann solche ignoranz nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Missy27 am 17.09.2013, 12:40 Uhr

Meine Hebamme hat auch gesagt, dass ich baden darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos _Engel

Antwort von kati1976 am 17.09.2013, 19:05 Uhr

Denn war es kein Krupp

Selbst ein Klinik Arzt der gerne gluboli empfiehlt, sagt Krupp kann man damit nicht behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von angi159 am 17.09.2013, 20:28 Uhr

omg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2013, 20:38 Uhr

was genau ist dein Problem? Frau Professor angi159 kennt bessere Behandlungsmethoden? Mensch dann mach sie doch endlich mal publik, tausende von Eltern wären dir sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von angi159 am 17.09.2013, 21:05 Uhr

Mein Problem ist, dass man mit diesen Kügelchen nicht nur Geld machen will, sondern auch noch Eltern unbegründete Hoffnungen macht... Es ist BEWIESEN, dass die Wirkung von Globuli nicht über einen Placeboeffect hinaus geht... Ich halte mich nun mal gerne an Fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von angi159 am 17.09.2013, 21:11 Uhr

Und zu dem Beitrag zu den Placentanosoden. Mit Selbstheilungskräfte meine ich nicht, dass man sich einredet, dass man gesund wird, sondern, dass der Körper von sich aus natürlicherweise gegen Krankheiten ankämpft. Wenn ich ne Woche lang Globuli gegen meinen Schnupfen nehme, habe ich sicher am Ende der Woche keinen Schnupfen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos _Engel

Antwort von Amaryllis am 17.09.2013, 22:00 Uhr

es war pseudokrupp!
arzt und krankenhaus haben bestätigt^^

wenn man sich mit der homöopathie auskennt, kann man den krupp gut in zaum halten! :)
ein arzt der gerne was homoöpathisches empfiehlt ist noch lange kein homöopath!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2013, 22:26 Uhr

nur das das schneller hilft. meist sofort. Na dann zeig mir mal das bewiesen ist das es über den placeboeffekt nicht hinaus geht. stimmt nämlich gar nicht.

lieber nichts tun statt einen Strohhalm greifen findest du? In der onkologie verlangt inzwischen fast jeder Patient nach globuli weil die chemo-Begleiterscheinungen so viel besser ertragen werden bzw die beschwerden minimiert werden. gibt ja etliche Studien dazu. die skeptiker erkennen diese nur nicht an weil da nicht genau dargestellt werden kann wie das funktioniert. man erwartet ja zu lesen das Stoff a anrezoptor xy angreift um dann an Stelle 123 folgendes auszulösen. aber das geht eben nicht bei der Aktivierung der selbstheilungskräfte.


Es ist vergebene Mühe sich mit Menschen darüber zu unterhalten die nicht mal in der Lage und schon gar nicht gewillt sind sich dazu zu belesen. stört mich ja nicht das jemand sagt er hält davon nix aber mit falschen Argumenten um sich zu werfen ist schon unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos _Engel

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2013, 22:35 Uhr

ich gebe zu auch globuli hier zu haben für krupp. aber ich finde dennoch das man nicht einfach einem laien sagen kann: gib das bei krupp, hilft super. man muss schon viel Ahnung davon haben und ein Gefühl dafür. pseudokrupp kann sich zu einem lebensbedrohlichen ereignis entwickeln, das sollte man schon im Hinterkopf haben und nicht nur auf globuli vertrauen. und ich finde es auch wichtig frühzeitig einzuschreiten und ein zäpfchen zu geben. da mein Sohn ein angeborenes lungenproblem hat und ich ja zum Glück auch vom Fach bin, kriege ich diese Momente aber auch sehr früh mit (bislang - toi toi toi). wenn das Kind schon blau ist würde ich nicht meine globuli vorholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von angi159 am 18.09.2013, 9:18 Uhr

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/detritus/alternativmedizin/2013-04-27/gesamtschau-der-studien-zur-hom-opathie

Es ist einfacher an die Wirkung zu glauben, "weil es ja ein Arzt verschrieben hat" als sich selbst zu informieren. Man muss dran glauben, damit man irgendwelche Effekte spürt und dann kann man nicht von Wirkung sprechen. Du sagst ja selbst, dass es nicht erklärbar ist und dann kann ich eben auch nicht dran glauben.

Ich finde es hingegen echt schwer, sich vernünftig mit solchen Homöopathiefreaks zu unterhalten, weil sie jedes vernünftige Argument ohne Gegenargumente abschmettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.09.2013, 12:22 Uhr

welche Argumente schmettere ich ab? Keine! Du brachtest bislang nämlich keine.

der link ist ein Bericht von jemandem willkürlichen. bringt mich gerade nicht weiter.

mir hat übrigens kein Arzt Homöopathie nahegebracht sondern die Erfahrung anderer. ich bin kritisch gegenüber allem erstmal, also nur weil ein Arzt sagt Na klar hilft das, glaube ich das nicht auch. ich gehöre auch keineswegs zu den Menschen die die schulmedizin verteufeln. aber da ich nicht bei jedem pups chemische keulen versuchen will, probiere ich es eben damit und habe in einigen Dingen nun schon eindeutig positive Erfahrungen gemacht. selbst wenn es der glaube daran war, so bin ich dankbar für ein paar Cent meinen Glauben aufgewertet zu haben, denn ohne die globuli hilft mir der glaube allein nicht.

und das mit der erklärbarkeit ist ja auch Humbug. oder informierst du dich vor jeder medikanteneinnahme wie ein Medikament genau wirkt? Macht man ja auch nicht. darum ist es mir auch egal ob man es erklären kann oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.09.2013, 12:37 Uhr

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/wirkung-der-homoeopathie-wirksamkeit-in-studien-nachgewiesen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von angi159 am 18.09.2013, 20:55 Uhr

Mal abgesehen davon, dass der Betreiber der Seite ziemlich unseriös ist... ich kenne die Studie zu ADS und es ist bekannt, dass sie positiv verfälscht ist und sie wurde auch in Metastudien widerlegt. Die anderen Studien sind leider nicht verlinkt.

Ich beschäftige mich schon lange intensiv mit dem Thema und es gab bis jetzt keinen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie. So ist es nun mal. Jede positive Studie wurde im Nachhinein widerlegt, teilweise sogar von den Auftraggebern selbst. Diese sind übrigens fast immer die Hersteller homöopathischer Mittel.

Sicher ist es schön, wenn man dran glaubt und dadurch ein positives Gefühl bekommt und es einem dadurch besser geht. Die Mittel schaden ja Gott sei dank nicht. Wenn Kinder die "Tablette" nehmen und die Bauchschmerzen dann weg gehen, weil man ja eine "Tablette" dagegen genommen hat, ist das auch schön. Nur wie gesagt, rational betrachtet kann etwas ohne WIRKstoff (die Potenzen sin einfach zu hoch) nicht WIRKen, man redet sich das dann nur ein. Dafür würde ich zumindest kein Geld ausgeben.

In dem Link den ich gepostet habe, geht es nicht um die Meinung eines Einzelnen, sondern es ist eine Zusammenfassung von Studienergebnissen pro und kontra Homöopathie mit vollständigen Quellenangaben. Also durchaus seriös und brauchbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verziehst du dich nicht für immer?

Antwort von angi159 am 18.09.2013, 21:00 Uhr

Ich persönlich versuche übrigens auch so lange es geht ohne chemische Keule auszukommen. Nur ich nehme dann eben gar nichts, ernähre mich bewusst und gönne mir Ruhe.

Und ja, wenn ich dann in seltenen Fällen ein Medikament brauche, dann informiere ich mich, wie es wirkt. Teilweise habe ich dann auch schon nach einem anderen Medikament verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Dezember13, 32. SSW am 16.10.2013, 9:39 Uhr

So, Mädels eigentlich wollte ich hierzu nichts sagen....
Ist irgendwie ohne Worte...
Zu Homöopathie kann man stehen wie man möchte. Bei Banalitäten wie Erkältungen , blauen Flecken mag es ja einzelnen helfen, aber mal ehrlich, ernsthafte Erkrankungen kann man damit nicht heilen... Höchstens unterstützen. Manchen Patienten tut es gut wenn sie noch Alternativen haben. Impfen kann man damit definitiv nicht ersetzen! Siehe Masern letztes Jahr. Das diese so stark wieder auf dem Vormarsch waren liegt halt auch an den "Nichtimpfern". Ich weiß, gleich wird hier wieder jemand bestimmtes wiedersprechen...
Man gefährdet nicht nur sein eigen, sondern auch andere Kinder und das ist nicht ok!
Herrn Dr. Samuel Hanemann kenne ich nicht persönlich...er hat 1755-1843 gelebt. Das war lange vor meiner Zeit. Was ich damit sagen möchte ist, die Medizin entwickelt sich weiter! Was damals gut war könnte heute vielleicht überholt sein...
Das zum Thema Impfen, eigentlich nicht das Hauptthema hier, musste es aber mal los werden.
Zum Theme Baden. Was soll es an Reinigung bringen wenn ich mich in mein eigenes infektiöses Blut legen??? Abgesehen davon das vom Wasser nichts an die Brust kommen sollte. Das wäre für das Kind nicht ganz so toll. Aber wenn ihr "sauber" werden wollt, warum dann nicht duschen? Man kann doch mal ein paar Wochen auf sein Bad verzichten, oder?
So, das war mein Senf dazu. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.