Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klosterfee, leider noch nix. SSW am 27.01.2007, 19:04 Uhr

BabeSafe-Matratzenhülle

Hallo,
bin zwar leider noch nicht ss, interessiere mich aber schon sehr für meine zukünftige Babyausstattung. ;-)

Habe eben von einer BabeSafe-Matratzenhülle gelesen, die den plötzlichen Kindstod verhindern soll.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hülle?
Würde mich über Antwort freuen.

 
4 Antworten:

Re: BabeSafe-Matratzenhülle

Antwort von Mama Jana, 23. SSW am 27.01.2007, 19:25 Uhr

So ein Quatsch.

Entschuldige bitte, aber irgendwelche Hüllen (oder sonstiges Zeug) können NICHT den plötzlichen Kindstod verhindern.

Es gibt Unterlagen, die werden auf die Matratze gelegt (dazu gehört dann noch ein technisches Gerät), die senden einen Piepton, wenn die Herztöne des Kindes aussetzen. HANDELN musst Du dann selbst!

Ob das Sinn macht bzw. im gegebenen Fall wirklich hilft, ist die andere Frage.

Im Übrigens ist der plötzliche Kindstod vermutlich (so genau weiß die Wissenschaft das noch nicht) eine Sache, die irgendwie in den Genen veranlagt ist. Es gibt lediglich eine Menge Möglichkeiten, mit denen man die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Kindstodes unterbinden kann. Z.B. nicht zu warmes Zimmer, Schlafsack statt Bettdecke, rauchfrei etc. etc. Kannst Du alles in vielen Broschüren, im Netz u.s.w. nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabeSafe-Matratzenhülle

Antwort von SilkeJulia am 27.01.2007, 23:10 Uhr

Hallo,

ja, das habe ich auch gelesen...
Aber wenn diese Hüllen das SIDS tatsächlich verhindern könnten, dann wüsste sicher schon alle Welt davon.
Denn dass nur Scopulariopsis brevicaulis am SIDS schuld sei, ist nachweislich nicht so...
Es würde es ja auch SO einfach machen... der Plötzliche Kindstod wäre längst kein Thema mehr...

Leider ist das nunmal nicht so.

Infos auch unter: http://www.schlafumgebung.de/forum/messages/4542.html

Übrigens: Ganz normale Mülltüten sind ebenfalls aus 100% Polyethylen *g* - und kosten beileibe nicht so viel wie diese Cover...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Geschäft mit der Angst ist. Leider.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabeSafe-Matratzenhülle

Antwort von klosterfee am 28.01.2007, 8:29 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von dieser Hülle halten soll. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass sie SIDS verhindert, hätte es sicher schon die ganze Welt erfahren und die Hüllen gäbe es nicht nur in Neuseeland.

Und ob diese Matratzengase als einziger Faktor SIDS auslösen sollen, darüber wird ja auch heftig gestritten, wie man lesen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabeSafe-Matratzenhülle

Antwort von lillyfee34, 32. SSW am 28.01.2007, 11:19 Uhr

ich habe mir so eine hülle bestellt-fand die seite ganz interessant und die studien auch -für 28 euro -warum nicht .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.