Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 22. SSW am 05.11.2009, 19:37 Uhr

BV

ahoi

ich hab da eine frage zum BV

also ich arbeite am telefon und die leute bringen mich teilweise so zur weißglut das ich nimmer weiter weiß ... was ich mich am tag ärgern muss .. das is ein wahnsinn ...

könnte mich aus so einem grund der arzt auch in Mutterschutz schicken?
das raubt mir echt die ganze kraft...

lg und danke schonmal für die antworten ;)

 
12 Antworten:

Re: BV

Antwort von Stern07, 20. SSW am 05.11.2009, 19:57 Uhr

Hallo,
also ich arbeite auch an einer Hotline, dort rufen auch oft genug leute am tag wo ich mich soooo ärgern muss und wütend, sauer bin - aber dsewegen bekommen ich definitiv kein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von DieJessi, 27. SSW am 05.11.2009, 20:00 Uhr

ich hab in der ersten ss auch in der hotline gearbeitet und hatte da leute am telefon Ein Berufsverbot hätte ich ganz sicher nicht bekommen, bin aber auch garnicht auf die Idee gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von DieJessi, 27. SSW am 05.11.2009, 20:01 Uhr

du darst die leute nicht persönlich nehmen. die ärgern sich ja nicht über dich sondern über die firma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Stern07, 20. SSW am 05.11.2009, 20:02 Uhr

LOL

Dennoch nimmt man es manchmal persönlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von die liebe am 05.11.2009, 20:02 Uhr

ich denke das es kein grund ist für ein bv.
hatte ein bv ab der 6. sw . ich arbeite im handel!!!

aber muss sagen das ich mehr oder weniger mehr seelisch krank war, weil man auf meine ss keine rücksicht nahm.

sei doch froh das du eine so leichte arbeit hast um noch bis zum muschu zu arbeiten , ich wäre froh gewesen wenn ich hätte arbeiten können.

frag halt einfach dein gyn. oder betriebsarzt.

lg und ne schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 05.11.2009, 20:04 Uhr

naja leichte arbeit ist sowas nicht .. geht ganz schön auf die nerven

hab mir nur gedacht das das nicht so gut sein kann wenn ich mich nur ärgern muss die ganze zeit und auch bauschmerzen bekomm usw *grml*

jetzt hab ich feierabend ;) endlich aml ruhe von den bekloppten *tztz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von steda82 am 05.11.2009, 20:25 Uhr

weiß nicht, ob man dafür ein BV bekommt. Kann aber genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Habe mal im Call-Center gearbeitet. War eigentlich nur eine Bestellannahme. Bin aber nach drei Jahren mit beidseitigem Tinitus und Bandscheibenvorfall gekündigt worden...... Ist also total stressig... mich haben die Anrufer teilweise in den Wahnsinn getrieben, weil die nicht wussten was ihr Vorname und was ihr Nachname ist..... geschweige denn, dass die mal ihre Postleitzahl wussten...... hätte ständig mit der Faust auf den Tisch hauen können....
das ist bestimmt in der Schwangerschaft nicht gut..... Frag doch mal deinen Arzt...
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von sarah221, 31. SSW am 05.11.2009, 20:25 Uhr

BV wenn man am Tel arbeitet?? Ich glaube nicht, dass das ein triftiger Grund ist.
Ärgern tu ich mich auch zuhause oder im Straßenverkehr. Das wird nem Baby schon nicht schaden!!!!
Ich hab auch ein BV, aber erst seit der 25.SSW. Hätte gern weiter gearbeitet, war aber durch die schwere körperliche (!!) Belastung nicht länger möglich.

Kannst deinen Doc ja mal fragen...bin gespannt!?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von redshorty, 38. SSW am 05.11.2009, 20:46 Uhr

also ich arbeite auch in nem call center und hatte auch echt zu kämpfen mit den leuten und dann noch mit meinen launen. zudem nimmt man das ja noch persönlicher in der schwangerschaft als so ohnehin schon. ich hab mich häufig krankschreiben müssen, weil ich überfordert war und weil es mir dadurch nicht mehr gut ging.
ein BV wirst du aber leider nicht bekommen. hatte meinen FA auch gefragt, aber bei ner telefontätigkeit sieht der Gesetzgeber keine probleme bzw. auch keine anstrenung. (auch wenn wir wissen, dass eine seelische belastung anstrengend sein kann)
versuche einfach dich krankschreiben zu lassen. also ich hab 6 wochen vor dem mutterschutz ne krankschreibung bekommen und ich habe mich nicht geärgert, dass ich nicht mehr arbeiten durfte.
alles gute für dich und red mal offen mit deinem FA. mehr als nein sagen kann er ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von unserbaby09 am 05.11.2009, 21:16 Uhr

Das ist nun wirklich kein Grund für ein BV.
Also sorry, aber die Frage ist echt der Hammer!

Trotzdem alles Gute und lass dich nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von utemueller am 06.11.2009, 5:54 Uhr

Wieso sollte es ein BV bei einer solchen Tätigkeit geben???

Du arbeitest weder schwer noch mit irgendwelchen giftigen Stoffen.

Aufregen tu ich mich als Schwangere auch im Alltag. Was sollen denn Frauen machen, die Stress zu Hause haben? Die sich täglich mit ihrem Partner streiten oder täglich ihre Kinder zurechtweisen müssen?
Ist das weniger Stress?
Kriegen diese Frauen ein Familienverbot?

Sei froh, dass Du Arbeit hast. Wenn es Dich so dermaßen aufregt, dann kündige!
Aber es finanziell auf dem Rücken des Arbeitgebers oder der Krankenkasse austragen zu wollen, finde ich absurd und asozial!

Mein Gott, warum wollt Ihr immer alle ein BV???
Für solche Bagatellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von sheena am 06.11.2009, 9:03 Uhr

ich finde es auch reichlich übertreiben. sorry, aber bei so einer arbeit ist weder Mutter noch kind in gefahr. und das rechtfertigt kein BV. es scheint, als wäre ein BV echt in mode gekommen. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.