Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 16. SSW am 17.12.2008, 10:45 Uhr

BV - wer kennt sich da aus?

Ich hab noch ne Frage:

Bis zur 11. SSW war ich wegen drohendem Abort krank geschrieben. Damit habe ich auch die vollen 6 Wochen Lohnfortzahlung ausgeschöpft und da ich kein Krankengeld bekomme (geringf. Beschäftigung), musste ich wohl oder übel wieder arbeiten.

Ich mach zwar Heimarbeit und hab dadurch auch vieles leichter, aber seit einigen Monaten schon, nimmt der Druck vom Büro enorm zu. Hatte dadurch schon vor der Schwangerschaft körperliche Probleme, weil es mich psychisch sehr belastet hat.

Gerade kam der Anruf, dass 2 weitere Buchhaltungen für mich eingegangen sind und diese bis Freitag mittag fertig sein müssen. Ich habe aber noch eine hier, und an einer bin ich dran, die ebenfalls bis Freitag Termin haben. Habe ich beide am Montag bekommen.

Zeitlich wäre das nur zu schaffen, wenn ich sonst gar nichts mehr machen würde, also keine Hausaufgaben mit der Großen, nicht kochen, nicht einkaufen, einfach gar nichts. Und dann brauch ich auch noch Glück dazu.

Wie gesagt, dieser Druck geht schon länger so, ich muss jeden Monat in der Zeit vom 06 bis 19. des Monats 8 Buchhaltungen machen, arbeite dadurch in dieser Zeit auch Samstags und Sonntags.

Dieser Druck macht mich fertig. Vor der SS hab ich mich dann halt mit Tabletten (Kopfschmerzen, Schwindel) etc über Wasser gehalten, aber das kann ich jetzt ja auch nicht mehr. Problem ist, wenn ich die Buchhaltungen bis Freitag nicht mache, werden sie jemand anderem gegeben und ich bekomm ca 100 € dadurch weniger. Geld fehlt aber eh schon hinten und vorne.

Wie läuft das mit einem Beschäftigungsverbot? Kriegt man das überhaupt bei sowas? Und bekomm ich dann meine 400 € trotzdem?

Danke für Eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: BV - wer kennt sich da aus?

Antwort von naddel1982, 26. SSW am 17.12.2008, 11:03 Uhr

hmmm...also wenn du auf 400€ arbeitest weiss ich nicht ob da das BV gilt, anonsten bei jeder anderen beschäftigung ist es ja so wenn man das beschäftigungsverbot bekommt dann muss der arbeitgeber dir weiterhin das geld zahlen...das ist das gute dadran...hoffe jemand anders kann dir da weiterhelfen ..
lgnaddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - wer kennt sich da aus?

Antwort von annalena36, 18. SSW am 17.12.2008, 12:13 Uhr

Hallo...

das Beschäftigungsverbot obliegt dem Mutterschutzgesetz.. versuch mal zu googeln. Da steht alles drin.
Um BV verbot zu bekommen muss das wohl von Mutter und Kind gefährdet sein...also auch bei psychischer Belastung..

Viel Glück Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - wer kennt sich da aus?

Antwort von mortem_obire, 14. SSW am 17.12.2008, 13:20 Uhr

Hallo, also ich hab ein BV. Hab eine Teilzeitstelle und einen 400 Euro Job. Meine Teilzeitstelle bekomm ich bezahlt, aber der 400 Euro Job fällt weg.

Bin mir zwar nicht zu 100 % sicher aber ich würde sagen, du bekommst die 400 Euro dann nicht weiter sondern musst dir irgendwo anders her Geld holen. Keine Ahnung wo man da alles hin kann wenn man Schwanger ist.

Ich hatte in meiner 1. SS ne ganz tolle Beraterin bei der Diakonie. Die wusste sehr viel und hat mir sehr viel geholfe. Vielleicht habt ihr irgendwo sowas , dann einfach mal anrufen die helfen eigentlich gerne !!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - wer kennt sich da aus?

Antwort von Möwe, 8. SSW am 17.12.2008, 15:22 Uhr

Wenn Du einen 400 Euro Job hast, bekommst Du Dein Geld auch weiter.

Der AG kann sich den Lohn über die Berufsgenossenschaft wieder holen.

ist bei mir momentan auch so.

Drücke Dir die Daumen, daß Du das BV bekommst.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - wer kennt sich da aus?

Antwort von momworking, 15. SSW am 17.12.2008, 16:51 Uhr

Ich glaube, du bekommst ein Berufsverbot nur, wenn du vorher nicht krank geschrieben warst, d.h., wenn die Schwangerschaft bisher komplikationslos war.
Frag doch mal bei deinem Gyn nach.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.