Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 19. SSW am 16.06.2007, 20:53 Uhr

BV mit zwei Jobs

Wollte mal fragen ob Ihr da Erfahrung habt:

Ich arbeite Teilzeit (20 Stunden) in einem Krankenhaus und auf 400-Euro-Basis (4 Stunden) in einem Büro.

Meine Gynäkologin will mir ein BV ausstellen, weil ich ständig schon so starke wehenähnliche Schmerzen habe, wennich im Krankenhaus treppauf-treppab und von Station zu Station laufen muss.

Kann ich dann den easy-ruhigen Bürojob auf 400 Euro-Basis eigentlich weiter machen, oder zählt das BV für beide Jobs???

Wenn der für beide zählen sollte, bekomm ich dann von der KK die 400 Euro weiter??? bzw. vom AG und die holen sie sich von der KK????

Denn aus gesundheitlichen Gründen kann ich den ruhigen Bürojob schon weiter ausüben und die 400 Euro zählen ja auch zum Elterngeld!!!!!

 
2 Antworten:

Re: BV mit zwei Jobs

Antwort von ent-chen, 39+2. SSW am 17.06.2007, 1:37 Uhr

Also ich denke mal, daß das BV in diesem Fall schon für beide Jobs gilt, denn schließlich hast Du ja ständig Wehen und sollst Dich schonen. Wenn Du das BV hättest wegen Infektionsgefahr oder weil Du mit Substanzen, die u.U. schädlich für Dein Kind sein könnten, in KOntakt kommst, sähe das vllt. anders aus, aber in dem Fall, denke ich, gilt das BV schon für beide Jobs.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV mit zwei Jobs

Antwort von super-mami, 19. SSW am 17.06.2007, 13:33 Uhr

Problem wäre halt dann, dass ich ja dann keine 400 Euro weiter bekommen würde, und somit auch nicht für die Berechnung des Elterngeldes mit den 400 Euro beitragen würden. Schade.

Muss dann wohl doch mal mit meiner Frauenärztin sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.