Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone75, 22. SSW am 27.06.2007, 16:10 Uhr

BV beim 400 Euro Job

Hallo zusammen !
Kennt sich hier jemand mit Berufsverbot bei 400 Euro Jobs aus ? Ich fahre Essen auf Rädern aus und nun sieht es so aus, als dürfte ich das vom Arbeitsschutz nicht mehr machen. Genaueres erfahre ich wohl morgen. Werde nach Stunden bezahlt und wenn ich nun ein BV erhalte, bekomme ich dann gar nicht ?
Wäre echt übel, denn eigentlich fehlen uns dann gut 200 Euro im Monat.

Für Antworten wäre ich echt dankbar!

LG Mone

 
3 Antworten:

Re: BV beim 400 Euro Job

Antwort von Tanichen, 26. SSW am 27.06.2007, 16:42 Uhr

HI,

also ich arbeite auch auf 400euro und ich habe da mal in dem Forum der Anwältin nachgefragt wegen. Die meinte, das wäre wie bei einem "normalen" Job. Also wenn du krank geschrieben bist, dann bekommst du Lohnfortzahlung. Nur macht das nicht direkt der Arbeitgeber, sondern das geht dann von dem aus über eine Versicherungsanstalt. Vorallem wenn du nicht selbst- sondern familienversichert bist.

HOffentlich konnte ich Dir helfen.

Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV beim 400 Euro Job

Antwort von elkeupina, 23. SSW am 27.06.2007, 16:55 Uhr

Hi!

Ich kann dir noch nichts genaues erklären, aber mir wurde gesagt, wir werden ganz normal vom Arbeitgeber weiterbezahlt.

Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot. Wurde aber gerade erst ausgestellt, hab´noch keine Reaktion vom Arbeitgeber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV beim 400 Euro Job

Antwort von Astert am 27.06.2007, 23:02 Uhr

hallo,
habe auch ein BV wegen Mutterschutzrichtlinien und die vom Amt haben gesagt ich bekäme den Durchnitsverdienst der letzten 13Wochen gezahlt.Das bekommt der Arbeitgeber dann von der Krankenkasse zurück,ist aber noch neu deshalb wissen viele Chefs das selbst noch nit.
Am Besten mal unter http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=3264.html nachschauen und das für dich zuständige Amt anrufen,die können dir alles ganz genau erklären und zur Not auch deinem Chef.
lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.