Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, nö. SSW am 11.10.2011, 8:02 Uhr

BUGABOO Kinderwagen.

Hallo Mädels.
könnt Ihr mir was über Bugaboo Kinderwagen sagen? ist es ein guter? wie robust? wie lange kann man ihn nutzten? wäre sehr dankbar.
GLG

 
18 Antworten:

Re: BUGABOO Kinderwagen=Statussymbol

Antwort von Nanana, 7. SSW am 11.10.2011, 9:31 Uhr

Hallo,

eine Freundin hat den Bugaboo.

Dank der Räder sind die Waldspaziergänge für sie tabu.

Tutmir Leid, wenn ich das so direkt sage, aber m. E. ist ein Bugaboo eher ein Statussymbol, als ein Kinderwagen.

Schau dir mal die Quinny Kollektion an. Die haben prima Kinderwagen- auch umbaufähige mit Dreamischale und Buggyaufsatz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUGABOO Kinderwagen.

Antwort von Maximum am 11.10.2011, 9:44 Uhr

ich frag mich immer wieder was den Leuten an diesem Teil gefällt...mit Babywanne mag es ja noch gehen,aber Sportwagen sieht der doch häßlich aus...dann lieber den VIP von Hartan,da ist wenigstens der Sportwagen auch noch ansehlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUGABOO Kinderwagen.

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 11.10.2011, 9:54 Uhr

Find ich auch. Sieht für mich eher nach Puppenwagen aus und dann noch der unverschämte Preis!!
Hab keine Erfahrung mit dem Teil, aber es sieht nicht sehr robust aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUGABOO Kinderwagen.

Antwort von hubbabubba, 21. SSW am 11.10.2011, 10:05 Uhr

Ich mag ihn optisch auch überhaupt nicht leiden (zu den technischen Daten kann ich Nichts sagen), aber wenn schon Waldspaziergänge "tabu" sind :-/ Ich schwöre ja auf Hartan - dann lieber etwas sparen, wenn man den Betrag nicht auf 1x hat, und sich ein vernünftiges Modell kaufen. Für mich ist zB der Racer perfekt (optisch gefallen mir die doppelten Reifen wesentlich besser als die vom GT oder VIP), die Reifen sind ein Traum und die Federung ist unschlagbar, ganz zu schweigen von der super leichten Lenkweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu ......

Antwort von Mamavonvieren, NO. SSW am 11.10.2011, 10:06 Uhr

Also ich habe mir den auch angeguckt und finde den voll hässlich zumal die Wanne von dem Wagen viel zu niedrig ist da bekommt das Kind ja sämtlich Abgase ab für mich sieht er auch sehr instabil aus.Absolut nicht mein Fall und total überteuert fast schon unverschämt. Wir haben den Hartan Topline S und sind super zufrieden aber mit fester Wanne die ist größer als die Softtasche.

LG Nadja mit Liam der Do schon 12 Wochen alt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Racer S

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 11.10.2011, 10:21 Uhr

Ich werd den Racer S kaufen.
Ein Schulkamerad von meinem Schatzi arbeitet in der Firma und hat uns selber dazu geraten, er meint, die Racer-Modelle sind derzeit die ausgereiftesten von Hartan.
Und schick sowieso, aber das liegt ja eh im Auge des Betrachters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kauf dir nen Stokke die sind super :o)

Antwort von Vanny22, 18. SSW am 11.10.2011, 10:23 Uhr

würd meinen niemals gegen einen anderen eintauschen. Hatte ihn bei den ersten beiden Kindern ( 3 und 2) und nun kaufen wir uns für Kind 3 wieder einen. Hab noch keinen gefunden der so toll zu schieben ging. Ok für Waldspaziergänge gibts wohl bessere aber da kommen wir eh nicht so oft zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bugaboo

Antwort von MissMaracuja am 11.10.2011, 10:38 Uhr

also wir haben den Bugaboo und ich finde ihn ehrlichgesagt einfach nur super! vor allem für die stadt, ganz leicht, toll zum lenken! hatte noch nie probleme, wir nutzen ihn seit mehr als 4 jahren (2 kinder) jeden tag!!! nehmen ihn überall mit!
es gibt auch grosse räder für vorne, für schnee bzw. holprige wege!
kann ihn nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauf dir nen Stokke die sind super :o)

Antwort von alexa24, 36. SSW am 11.10.2011, 10:47 Uhr

ich kann auch von stokke schwärmen. wir haben ihn auch. bugaboo hatten wir beim 3. kind, aber war nicht so begeistert und bei den ersten zwei hatte ich den hartan racer. jedoch sieht man den an jeder ecke. das mag ich nicht so. gut sind die hartan wirklich keine frage.

ich würde jedoch unseren stokke xplory nicht mehr hergeben.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein stokke? den bürostuhl? wenn du ihn schon zweimal hattest warum kaufst du

Antwort von DecafLofat, 17. SSW am 11.10.2011, 10:51 Uhr

den dritten - haben die ersten beiden nicht gehalten? ;o)
ich bin auch kein fan vom kleinen gespenst, die wanne ist viel zu niedrig, da kannst du die abgase von den vorbeifahrenden autos auch gleich per schlauch ins wageninnere leiten...
die ewige kinderwagenfrage... das muß jeder selber wissen weil es so viele unterschiedliche kriterien gibt!
bei meinem ersten kind wohnten wir zur miete im dritten OG, abstellmöglichkeit gab es nur im keller, ich musste also mehrmals täglich schleppen (trepperauf/-runter) - kriterium hier war also das gewicht.
mittlerweile haben wir eine garage in der unser kinderfuhrpark lagert, wohnen im 1. OG, aber DEN perfekten wagen hab ich immer noch nicht gefunden, suche ihn aber nicht.
wir haben:

den ABC design rodeo in bronze für die babyzeit (mit wanne und sportsitz, nutzten wir bislang bei beiden kindern bis ca 14, 15 monate)

einen 20 jahre alten peg perego geschwisterwagen (hintereinander) für sommer - ich hatte immer sommerkinder, der wagen nimmt also sonnencremeschmierer und sandladungen nicht übel

einen TFK geschwisterwagen mit tragetasche (jetzt second hand gekauft für die erste zeit nach der geburt von nr3 , kommt im märz, braucht es also etwas wärmer als im perego hinten auf der liegefläche)

einen chariot corsaire XL (nicht nur als fahrradanhänger im einsatz, bei schmuddelwetter unschlagbar für meine beiden großen)

und einen jako-o dreirad buggy luftbereift (für ein kind im winter perfekt, mit den reifen komm ich durch alle schneehaufen, auch unser liebster waldwagen)

ach und den P3 peg perego pliko als buggy.

wahnsinn - sozusagen 6 kindertransportmöglichkeiten. und es wird keiner glauben aber es sind alle regelmäßig im einsatz.

es muß also jeder selber für sich finden was passt, und wenn ich mich so im freundinnenkreis umschau, keine hat nur einen wagen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quinny dreami wird zu schnell zu klein, blöd wenn das kind noch nicht sitzen kann

Antwort von DecafLofat am 11.10.2011, 10:52 Uhr

aber nicht mehr in die schale passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so: kleines gespenst = bugaboo

Antwort von DecafLofat am 11.10.2011, 10:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUGABOO Kinderwagen.

Antwort von Mina25 am 11.10.2011, 10:57 Uhr

Hallo!

Wir haben den Bugaboo gebraucht bei ebay ersteigert und sind immer super zufrieden gewesen. Gerade im Gelände ist er praktisch. Man muss einfach die Schneeräder installieren und schon ist man ganz einfach unterwegs. Weil er dazu noch so leicht ist, habe ich schon so manches mal auf eine andere Mama warten müssen, die mit ihrem Kinderwagen nicht so voran kam. ´
Wir haben das Frog-Modell. Das gibt es bei ebay mittlerweile sehr günstig. Da man ALLES waschen kann fand ich es auch in Ordnung gebraucht zu kaufen.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den Racer S, der ist wundervoll!

Antwort von hubbabubba, 21. SSW am 11.10.2011, 12:38 Uhr

Genau den habe ich. Hab mir einen aus der S.Oliver Kollektion gegönnt *schmacht* (das Jeansmodell) - ich finde die optisch klasse, und wie gesagt die doppelten Schwenkreifen dieser Serie finde ich schöner als die Einzelreifen. Unser Wagen liegt wie Butter in der Hand, freu mich schon wahnsinnig, den bald benutzen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den Racer S, der ist wundervoll!

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 11.10.2011, 12:45 Uhr

Ha, jetzt hab ich eine! Wir finden die Doppelreifen auch viel schöner. Was mich jetzt schon ein wenig stutzig gemacht hat, ist, dass es für andere Wagen von Hartan zusätzliche andere (große) Räder gibt für Offroadtauglichkeit. Da ist der RAcer S allerdings nicht dabei. Hab mal geschaut, diese austauschbaren Zusatzräder gibts nur für Wagen mit einfachen Vorderrädern.
Weißt du was das bedeutet?
Ansonsten werd ich einfach mal den Kumpel von Schatzi fragen, der baut die, der muss sich auskennen.

Naja, nicht zuletzt haben wir uns wegen ihm für Hartan entschieden, weil wir da 20 % Mitarbeiternachlass über ihn kriegen, das dann auch noch auf den Werksverkaufspreis, kommen wir dann so ca. auf 320 € inkl. Softtasche. Nur das Design weiß ich noch nicht, es gibt ne neue Kollektion und ich kann mich nicht entscheiden. Hab aber noch Zeit bis Anfang Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mir grad den Stokke angesehen

Antwort von hubbabubba, 21. SSW am 11.10.2011, 12:46 Uhr

der schaut aber auch aus wie ein "kleines Gespenst". Schön ist anders :-/ Ich brauche Platz im Kinderwagen, bin viel unterwegs ohne Auto und zu Wald- und Strandspaziergängen kommen wir hier im Norden ziemlich oft.

Aber wie Du schon sagst, Jeder hat andere Kriterien und es gilt in aller erster Linie, diese zu erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quinny dreami wird zu schnell zu klein, blöd wenn das kind noch nicht sitzen kann

Antwort von Leewja am 11.10.2011, 12:53 Uhr

mann kann den speedi aber fats waagerecht stellen, das schadte einem 5-6-Monate alten kind sicher nicht, darin zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Schreck...der Stokke

Antwort von Maximum am 11.10.2011, 13:30 Uhr

ich war grad total erschrocken als ich das sah...der Preis und das Teil...vom Kinderwgen weit entfernt...oh neee...was ist das denn...der gefällt euch wirklich?ß? Ich meine so optisch gesehen???
Ich bin übrigens überzeugter Hartan Fan...

der Stokke...sorry...für mich Stokk...häßlich...aber gut das die Geschmäcker verschieden sind...

http://www.ebay.de/itm/Stokke-Xplory-Kinderwagen-Vollausstattung-/260867584201?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item3cbceb70c9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.