Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwichen, 34. SSW am 01.08.2018, 13:06 Uhr

BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Mein Name ist Mally ich bin 19 und bin in der 34 ssw.
Ich habe totale Probleme mit dem Kreislauf und weiß langsam nicht mehr weiter.
Als ich das letzte mal bei meiner Frauenärztin war wurde mir bei der vaginalen Untersuchung schwarz vor Augen und ich hatte ein piepen im ohr mein Blutdruck war bei 90/60 und der Puls bei 132. Sie lag mich auf die Seite bis ich wieder Farbe bekam. Hatte dann totale Schweiß ausbrüchte und Übelkeit. Als sie dann das Kind untersuchte wurde mir erneut schwarz vor Augen und sie brach die Untersuchung ab und nahmen mir direkt blut ab. Ich wurde dann ans ctg gebracht um das Kind zu beobachten und es war alles in Ordnung. Darauf hin schickte sie mich wieder nach hause.

Ich habe aber immerwieder so schwindelgefühle auch wenn ich seitlich liege und nicht nur auf dem Rücken dann schießt mein Puls auf 140 oder höher und alle sagen es liegt daran das das Kind auf der hauptschlagader im Bauch liegt. Aber es wird immer schlimmer ich kann kaum laufen ohne das es mir auch schwindelig wird.

Dazu hsbe ich noch leuko Eiweiß und Blut im Urin gehabt. Hatte schon 3 Blasenentzündungen diese Schwangerschaft.

Kann mir jemand von euch helfen oder mir Tips geben ich verzweifel fast.

MfG mally

 
15 Antworten:

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Lilablume2018 am 01.08.2018, 13:12 Uhr

Ich glaub du musst dich damit an deinen Arzt wenden.

Hast du ein aktuelles großes Blutbild?
Das schadet sicher nicht ein solches anzufertigen.
Eventuell fehlen dir bestimmte Blut Salze oder dein Eisen ist zu gering oder deine Schilddrüse spinnt.

Mach dir nochmal einen Termin beim Arzt und bitte um eine Untersuchung deines Blutes, falls noch nicht geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Kiwichen am 01.08.2018, 13:14 Uhr

Danke für die schnelle Antwort die haben mir bevor es mir schwindelig war blut abgenommen und danach nochmal. Das ging dann per eilverfahren los das war gestern früh. Ich weiß leider nicht wie lange so etwas dauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Lilablume2018 am 01.08.2018, 13:19 Uhr

Oh das hab ich überlesen, tut mir Leid.

Ich hoffe für dich sie testen alle oben genannten Werte.
Ansonsten kannst du beim Hausarzt ein großes Blut Bild verlangen.

Unabhängig von der Schwangerschaft ist Blutdruck und erhöhter Puls oft ein Problem der Schilddrüse oder der Blutsalze.

In der Schwangerschaft können deine Beschwerden sicher noch andere, auch sicherlich harmlose, Ursache haben aber die kenne ich leider nicht.

Du könntest schon mal versuchen Magnesium zu nehmen, das kann helfen Herzrasen zu lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Cherrykiss am 01.08.2018, 14:50 Uhr

Hallo,
ruf doch JETZT bei deinem FA an. Das Risiko u.a. auch in Richtung Präeklampsie wäre mir zu hoch.

Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Kiwichen am 01.08.2018, 14:52 Uhr

Würde ich gerne nur hat der Arzt erst um 8 uhr morgen früh wieder auf leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 01.08.2018, 18:24 Uhr

Hallo Mally,

Ich würde heute viel trinken und ausruhen...wobei wenn dein Puls gar nicht mehr runtergeht sogar in der Geburtsklinik anrufen. Ansonsten morgen die Blutwerte erfragen und dann je nachdem wie es dir geht dann nochmal zum Arzt oder gleich ins KH; Puls sollte nicht dauerhaft so hoch sein.... Nimmt denn dein Arzt die Urinwerte ernst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Kiwichen am 01.08.2018, 18:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen auf jeden fall direkt anrufen. Ich trinke täglich mindestens 4 Liter Wasser. Naja wirklich ernstgenommen fühle ich mich von meiner Frauenärztin nicht mit meinem Urin. Aber in der 34 Woche zu wechseln lohnt sich denke ich nicht mehr.

MfG mally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 01.08.2018, 20:12 Uhr

Wenn Abend ist und die Beschwerden so schlimm sind, kannst du dich auch an ein Krankenhaus wenden und dort mal durchchecken lassen. Ich wäre auch vorsichtig bzgl. Präklamsie. Das Vena-Cava-Syndrom sollte eigentlich besser sein wenn du auf der linken (nicht rechten) Seite liegst. Wenn das nicht der Fall ist, geh lieber einmal in die Klinik.
Wenn dann alles gut ist, kannst du beruhigt sein. Eine Freundin von mir hatte in ihrer ersten Schwangerschaft auch immer wieder starke Kreislaufprobleme und konnte kaum noch alleine das Haus verlassen. Alle Untersuchungen waren unauffällig und es wurde irgendwann besser. Ich persönlich bin topfit bei 90/50 das ist für mich nicht unnormal und mein Körper ist dran gewöhnt. Daher sind Vergleiche immer schwierig.
Alamiert solltest du spätestens sein, wenn du Oberbauchschmerzen bekommst. Dann sofort ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Nenilein am 01.08.2018, 23:28 Uhr

Hoher Puls kommt mit niedrigem Blutdruck meistens einher, ist ja logisch.
Du solltest bei deinem Arzt vielleicht mal Kompressionsstrümpfe ansprechen, Beine viel hochlegen, Oberkörper aufrecht.
Kaltes Tuch ins Genick und Traubensaft trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Murmel2017 am 02.08.2018, 12:27 Uhr

Wie viel trinkst du denn so am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Kiwichen am 02.08.2018, 13:21 Uhr

4-5 Liter am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 02.08.2018, 13:24 Uhr

Wie geht's dir denn heute und was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Kiwichen am 02.08.2018, 13:26 Uhr

Naja immernoch komisch übel alles der Arzt meinte Blutwerte sind oke alles so wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 02.08.2018, 15:56 Uhr

Ich hab heute schon den ganzen Tag Unwohlsein und Magenschmerzen mit leichter Übelkeit. Mein Sohn kotzte hier gerade alles voll. Vermutlich geht einfach ein Infekt rum. Vielleicht hast du die auch was eingefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

Antwort von Möhre89, 18. SSW am 02.08.2018, 23:46 Uhr

Hm... 4-5 Liter finde ich viel zu viel... da werden viele Mineralstoffe und Vitamine ausgeschwemmt und dadurch kann auch schwindel aufkommen.
Probier mal nur 2-2,5 Liter zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.