Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 15.01.2007, 20:09 Uhr

BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!

hallo ihr lieben

ich habe ein problem und zwar ist mein sohn jetzt 12 wochen alt und mit 4 wochen hatte wir probleme mit der nahrung und nach vielen hin und her,wurde mir dan von meinem kinderarzt gesagt(2 arzt sagte das gleiche)das mein sohn von eine lactose intolerans hätte und seid dem bekommt er von MILUPA MILCHFREIE SPEZIALNAHRUNG aber jetzt habe ich das problem das er nicht mehr satt wird von der milch,da diese milch ja eigentlich wie pre nahrung ist und davon gibt es keine folge milch!!
was soll ich jetzt machen??ich selber glaube nicht an die intolerans sondern denke das mein sohn einfach die nahrung von beba nicht vertragen hat!!
soll ich mich an milchnahrung ran trauen??
ich kann philip doch nicht 20 flaschen am tag geben!!
könnt ihr mir da wohl weiter helfen??
danke für eure antwort
lg
melanie

 
9 Antworten:

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jogi, 33. SSW am 15.01.2007, 20:41 Uhr

Hallöchen,
wie wurde denn auf eine Lactoseunverträglichkeit getestet???
Nur durch Vermutungen????
Mein Sohn leidet von Geburt an unter einer Milchallergie. Ich bin von einem Arzt zum anderen, niemand wußte woher es kam. Hab mich dann selbst auf die Suche begeben und bin an die Berliner Charite gelangt. Dort ist eine Allergiologie / Immunologie und sie haben durch einen einfachen Bluttest (RAST-Test) ein eindeutiges Ergebnis erzielen können. Wenig später bin ich dann mit meinem Kind stationär aufgenommen worden, wo zusätzlich ein Nahrungsmittelprovokationstest durchgeführt wurde. Der diente nochmals zur Bestätigung und um zu schauen, wie mein Kind direkt auf Milchprodukte reagiert.
Dann gab es nur noch einen Brei, den ich meinem Kind geben konnte.
Sinlac-Brei. Dies ist das einzige, was du bei einer Kuhmilchallergie geben kannst. Du kannst den Brei als Fläschchennahrung und später als Beikost mit Obst etc. anrühren. Schmeckt sehr lecker. Den Sinlac Brei haben wir damals in der Apotheke geholt, hab jetzt aber gesehen, dass es ihn auch bei uns im Kaufland gibt. Kostet ca. 6 Euro.
Es gibt ja auch noch Hypoallergene Nahrung, die hat aber auch Lactose, nur mehrfach gespalten. Bei einer richtigen Lactoseintolleranz, kannst du sie nicht geben.

Ich rate dir also, falls es noch nicht gemacht wurde, gehe in deiner Nähe zu einem Hautarzt und bestehe auf einen RAST-Test. Der gibt dir Gewissheit, ob dein Baby eine Allergie hat.
Bei mir wollten die Ärzte auch nicht so nen Test mache, wahrscheinlich wegen Unwissenheit, bin dann 200 km bis Berlin gefahren und die konnten das überhaupt nicht verstehen. Auch Prof. Dr. Abeck aus dem Forum wird dir das selbe schreiben! Durch ihn bin ich nämlich erst darauf gekommen, dass es so eine simple Blutuntersuchung gibt.
Ich hoffe ich konnte dir wenig weiterhelfen. Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mbongo, 38. SSW am 15.01.2007, 21:04 Uhr

Naja, eine Laktoseintoleranz ist ja keine Allergie. Es ist die Unfähigkeit des Darmes, den Milchzucker zu verdauen, weil ein bestimmtes Enzym, ich glaube die Laktase, fehlt. Viele Erwachsene haben das mehr oder weniger ausgeprägt, weil dieses Enzym eigentlich nur zur Säuglingszeit zur Verfügung steht.
Wie man das aber diagnostiziert, das weiß ich auch nicht.
Melli, vielleicht solltest du dich einfach mal im Internet schlau machen und gegebenenfalls nochmal eine genaue Diagnose einfordern. Wenn man selber ein bisschen Hintergundwissen hat, dann kann man besser einordnen, was einem die Ärzte so erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!mbongo

Antwort von melli_24 am 15.01.2007, 21:13 Uhr

hey

die schwester von meinem mann hat lactose intoleranz seid ihrer geburt und die ist heute 29 jahre,von der habe ich schon viele infos aber sie und auch meine schwiegermutter(die das ja dan mit machen mußte)sind beide der meinung das er das nicht hat,da es ja nur so schlimm war bis ich die marke gewechselt habe und davon abgesehen,hat mein sohn nur viel geschrien,kein durchfall,hat die milch nicht erbrochen nix,es waren allso keine anzeichen für die unverträglichkeit da...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tweety80 am 15.01.2007, 21:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt Humana SL gefüttert, ich hatte vorher Milasan pre und er hat nur geschrien. War dann mit ihm beim Kinderarzt und er empfohl mir Humana Sl zu füttern, war bei meiner tochter damals auch schon so. Allerdings habe ich es nur die ersten 3 Monate gefüttert und dann langsam auf die normale Babynahrung umgestellt und von da an hat sie es auch vertragen und nicht mehr geschrien. Ich hoffe, dass es bei Leon jetzt auch so funktioniert, da die SL Nahrung ja auch ziemlich teuer ist. Vielleicht ist es ja bei euch genauso. Einen Bluttest hat mir mein Arzt übrigens nicht angeboten.

Du schreibst du fütterst Milupa, ich dachte die SL Nahrung gibt es nur von Humana. Habe bei uns nämlich noch keine andere gefunden. Was das sättigen angeht, geht es nicht wenn du einen Löffel mehr Pulver ins Fläschen machst wie angegeben, müsste doch dann mehr sättigen oder? Allerdings muss ich bei Leon immer etwas mehr Wasser ins Fläschen machen, da er sonst harten Stuhlgang hat, was wohl an dem Soja liegen soll.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!jogi

Antwort von melli_24 am 15.01.2007, 21:14 Uhr

hey

es wurde nur vermutet,er hat eigentlich nur viel geschrien und hatte bauchweh,er hatte kein durchfall oder hat die milch wieder erbrochen,nix der gleichen und es war alles schlagartig weg alls ich die marke der nahrung gewechselt habe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!mbongo

Antwort von mbongo, 38. SSW am 15.01.2007, 21:29 Uhr

Ich hatte gerade mal kurz gegoogelt und irgendwo gelesen, wie eine Laktoseintoleranz diagnostiziert wird. Da gibt es wohl einen Test. Nur auf eine Vermutung des Arztes würde ich mich auch nicht verlassen. Lass es doch nochmal genauer untersuchen, schließlich müsst ihr ja auch bescheid wissen, nur auf Vermutungen hin kann man das Kind ja nicht richtig ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!jogi

Antwort von Drea25, nix. SSW am 15.01.2007, 22:18 Uhr

Hallo.
Also mein erster Sohn hat damals das Milasan 1 nicht vertragen. Er hat davon ständig nur geschrien, gebrochen gekrampft usw. Habe dann auch die Marke gewechselt Hipp, dann war das erbrechen wenigstens weg. Habe dann mal gemerkt das es die 3 Monatskoliken waren. Lag also nicht an der Milch sondern an Koliken.
Mein 2 Sohnemann er trank von anfang an Milasan. Hatte auch geschrien, gekrampft. Aber da wusste ich ja, es liegt nicht an der Milch sondern an den Koliken. Nun trinkt er immer seine 2er Milansan Milch ohne irgendwelche Probs aus.
Alles alles gute und hole dir nochmal rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!jogi

Antwort von Susina am 16.01.2007, 7:20 Uhr

Ich habe einen Spezialisten (Magen, Darm-Krankheiten und Allergien für Kinder) und dann eine Ernährungsberaterin in Anspruch genommen. Ich verstehe eigentlich nicht warum du da selbst doktorst. Hab da ja meine Erfahrungen schonmal kund getan.....Laktoseintoleranz kann man duch einen Atemtest feststellen und ist bei Säuglingen sehr sehr selten....
Ich glaube du würdest besser fahren, wenn du dich mal an eine ordentliche Beratung wendest und speziell einen Ernährungsplan für dein Kind erhälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE EUCH UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von joy-for-good am 16.01.2007, 7:55 Uhr

Hallo,
zu der laktoseintoleranz kann ich nichts sagen, glaube es ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich, da es wirklich sehr selten sein soll bei Babies. Würd ich nochmal kontrollieren lassen.
zu der Flaschenmenge kann ich dir nur sagen (ich stille), dass die KLeinen jetzt grad im Alter für einen Wachstumsschub sind. kann ein paar tage oder ein wenig länger andauern, dann ist der Spuck meistens auch vorbei und alles ist wieder normal. Biggi Welter, die Stillexpertin hier, sagt immer, dass Pre der Mumi am ähnlichsten ist und man eigentlich keine Folgemilch bräuchte und es diese in vielen ländern einfach gar nicht gibt. in der Pre seien alle Nährstoffe genügend enthalten.

Vielleicht fragst du da noch mal nach.

Liebe Grüße
SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.