Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 08.09.2005, 9:18 Uhr

BITTE DRINGEND HELFEN!!! WG.STUHLGANG!!??????

hallo,

könnt ihr mir bitte helfen:

meine 6 wochen alte tochter bekommt flasche u. abgepumpte mumi (ca.1-2 flaschen am tag).
am anfang,als ich sie ausschl. stillte,hatte sie mehrmals am tag stuhlgang,danach für ein paar tage einmal am tag,aber da richtig!!! voll bis obenhin!! aber weich u.flüssig,also alles i.o.
jetzt hat sie seit gestern überhaupt nix gemacht!! ist das normal??
fahren morgen weg u. ich kann nicht zum kinderarzt!!
ich weiß,dass bei voll gestillten babys auch mal 10 tage nix sein kann,bei flaschenkindern sollte einmal am tag doch sein,oder???

hab jetzt angst,dass sie eine verstopfung hat,hab sogar schon mit fieberthermometer entlüften wollen,kam nix!! :0((

ausser pupsen u.pullern nix los in der hose!!!


bitte helfen!!! bin sehr unsicher!!

lg pitti

 
8 Antworten:

Re: BITTE DRINGEND HELFEN!!! WG.STUHLGANG!!??????

Antwort von Samira21 am 08.09.2005, 9:22 Uhr

HALLO

ich denke ich kann dich da beruhigen, das ist ganz ok so. Hat sie den schmerzen, schreit sie viel??? Falls ja dann geh noch heute zu Kinderarzt. Ansonsten warte ab, das kommt dann schon noch 1-2 Tage ist normal.

(ich habe bei in einer sehr guten kinderarztpraxis gearbeitet, die Auskunft hätte ich auch so an patienten weitergegeben, natürlich wurde ich auch vom arzt darüber aufgeklärt bevor ich solche auskünfte weitergebe)

ich wünsche euch noch einen schönen tag, und keine panik das wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE DRINGEND HELFEN!!! WG.STUHLGANG!!??????

Antwort von mausi27, nix mehr seit 170705. SSW am 08.09.2005, 9:27 Uhr

Bitte nicht mit fieberthermometer nachhelfen das tut denn kleinen weh und du kannst die darmwände mit verletzen. Mach einfach etwas Milchzucker mit in die Flasche und dann müßte es schon wieder gehen oder zwischendurch etwas Tee oder beim Windelwechsel denn Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

LG Uta mit Celina in der Schule Josefine in KiGa und Vincentia im Bett und schläft und Papa auf Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Fieberthermometer hat mausi ganz recht

Antwort von Samira21 am 08.09.2005, 9:35 Uhr

wollt ich dir auch noch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE DRINGEND HELFEN!!! WG.STUHLGANG!!??????

Antwort von Merle03, ???. SSW am 08.09.2005, 13:38 Uhr

Sorry, aber wie kann man bei einem sooo kleinen Baby mit dem Fieberthermometer "nachhelfen"????? *Kopfschüttel*

Sie hat EINEN TAG keinen Stuhlgang gehabt, nicht eine WOCHE! Hast Du jeden Tag Stuhlgang? Wenn ja - Glückwunsch. Wenn nicht - sprichst Du bei Dir dann auch gleich von Verstopfung und hilfst nach?

Sorry, aber kann ich echt nicht verstehen.


Gruß
Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merle

Antwort von Samira21, 35+0. SSW am 08.09.2005, 13:43 Uhr

hallo merle,

mach piti doch nicht solche Vorwürfe, ich würde es zwar auch nicht machen aber leider machen es SEHR VIELE MAMAS weil sie es so empfohlen bekommen oder in irgendeiner zeitschrift gelesen haben. Aber dafür sind wir ja dann da und sagen laßt das, ne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @samira

Antwort von Merle03, ???. SSW am 08.09.2005, 13:47 Uhr

JA, dann mag zwar sein, dass es viele machen. Aber ich habe noch von keinem gehört, der es nach einem Tag gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @merle: also wirklich!!!

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 08.09.2005, 14:26 Uhr

ich habe ganz vorsichtig mit dem thermometer probiert u. nicht wie wild gestochert,meinst du denn,es macht mir spaß.. :0( beim tempimessen muss es ja auch sein!!

die arzthelferin von unserem kinderarzt hat das mal so gesagt u. im krankenhaus die hebis auch!!! sorry!!
aber da die kleine auch beim pupsen die fäuste ballt u. auch ein rotes köpfchen bekommt,dachte ich,ich könnte helfen...
gerade DESWEGEN!! frage ich ja,AB WANN!!!! ich mir sorgen machen muss bei zwiemilchernährung(pre).

du liebe güte,ich will meinem kind bestimmt nix schlechtes...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @merle: und ja...

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 08.09.2005, 14:28 Uhr

wenn ich mich quäle u. nicht "kann" helfe ich auch nach mit apfelessig oder sauerkrautsaft u.danach bin ich froh!

aber das kann ich dem baby ja nicht geben... ;0))

schaun wir mal!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.