Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanora am 27.05.2010, 21:20 Uhr

BEL Äußere Wendung

Hallo,
meine MAus hat BEL und will sich trotz allen alternativen Versuchen nicht drehen. Hat jemand die äußerer Wendung durchgemacht und wie war das Ergebnis? Mir wurde im KH die Wendung als kleinste Risiko f. Kind vorgeschlagen.
Danke für Erfahrungsberichte

 
10 Antworten:

Re: BEL Äußere Wendung NIEMALS

Antwort von Patricia2111 am 27.05.2010, 22:34 Uhr

meine Maus war auch BEL und ich habe sie nicht drehen lassen und beim KS wurde uns gesagt, gott sei dank haben sie dass nicht machen lassen, da wäre sie gestorben denn sie saß in einem V in mir.
Lass es, ganz ehrlich die Kinder haben nen Grund warum sie sich nicht drehen, die Natur gibt das vor und die Kinder merken z,b auch wenn dein Becken zu klein ist.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Äußere Wendung NIEMALS

Antwort von Madeleine135, 36. SSW am 28.05.2010, 0:51 Uhr

Hallo,

Ich hatte bis jetzt 2 BEL-Kinder. Aber da ich eine Gebärmutterfehlbildung habe, war eine Äußere Wendung kontraindiziert.

Ich hatte mir beim Großen kurz überlegt, ihn trotzdem Spontan auf die Welt zu bringen, meine Freundin (sie ist Hebamme) war aber sehr skeptisch und sagte auch den Satz, das die meisten kinder einen Grund haben warum sie sich nicht drehen - Naja, er hatte die Nabelschnur 4 mal um den Hals.
Der Kleine hatte, wegen der Fehlbildung, keinen Platz mehr zum drehen.

Also wenn es bei mir nicht Kontraindiziert gewesen wäre, hätte ich es auch gemacht. Es wird unter CTG-Kontrolle durchgeführt und da sieht man j g
gleich ob das Kind dadurch gestresst ist und es wird im KH gemacht,´das man im Notfall Eingreifen kann.
Wir haben hier in der Nähe ein sehr gutes Alternatives KH in dem viele Kinder in BEL auf die Welt kommen bzw in dem auch viele äußere Wendungen gemacht werden.
Wenn du eine Klinik in der Nähe hast die das auch öfters machen, wäre es für mich, ein Versuch Wert.

LG die M und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Äußere Wendung NIEMALS

Antwort von Tatja85 am 28.05.2010, 8:11 Uhr

kann mich patrizia nur anschließen! Wenn ein kind sich nicht drehen will hat das seinen grund!! Sieht man immer wieder in der praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Äußere Wendung NIEMALS

Antwort von poi3, 37. SSW am 28.05.2010, 8:42 Uhr

meine kleine liegt zum Glück gut aber eine bekannte stand auch vor der frage.. eine hebamme hat strickt davon abgeraten.. sie meinte das es einen grund hat warum sie sich nicht dreht.. zudem gibt es risiken und oft ist es so das selbst wenn die wendung gelingt sich das kind dann oft wieder zurück dreht.. das es ein risiko ist sieht man schon daran das sich bei der wendung alle vorbereiten bei evtl problemen dann mit einem KS eingreifen können.. würde ich nicht riskiren.. bei uns in der klinik wird es generell abgelehnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Äußere Wendung NIEMALS

Antwort von stemoor, 40. SSW am 28.05.2010, 8:45 Uhr

Guten morgen,

also eine Freundin hat es machen lassen, war allerdings auch das 4. Kind. Es hat wunderbar geklappt und sie wurde ganz streng per CTG überwacht. Sie hat danach ihren kleinen Soh spontan ohne Probleme geboren. Aber ich denke sie hätte es nicht gemacht, wenn es nicht das 4. Kind gewesen wäre. Sie hätte laut Ärtze aber auch ein BEL Spontan Geburt haben können, abefr wie gesagt 4. Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEL moxen????

Antwort von Dorina am 28.05.2010, 11:35 Uhr

ich habe gehört, dass moxen auch hilft.... aber man sollte es früher machen
du kannst dich bei einer Hebamme die sich mit chineischer Medizin auskennt nachfragen.

Äußere Wendung würde ich nur dann machen wenn der Arzt oder KH Erfahrung hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL moxen????

Antwort von Wurzel2010, 21. SSW am 28.05.2010, 13:59 Uhr

Hi,
ich schließe mich hier der Mehrheit an. Meine Große lag auch in BEL und ich habe aufs moxen etc. verzichtet, weil mir mein Gefühl gesagt hat, dass es einen Grund hat, warum sie so liegt. Hatte einen KS und sie hatte die Nabelschnur um den Hals. Bin mir auch sicher, dass dein Krümel einen Grund hat, warum er lieber so liegt und nicht anders. Sonst würde er sich noch von ganz alleine in die richtige Position bewegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL moxen????

Antwort von bianka82, 9. SSW am 28.05.2010, 14:18 Uhr

Hallo,

meine Tochter (1SS) lag 2005 auch in BEL. Da ich eine vorderwand plazenta hatte, war eine äußere Wendung gar nicht möglich. Ich habe auch alles probiert, die Maus zu bewegen. moxen, indische Brücke, akkupunktur... half alles nichts, die kinder suchen sich das halt aus, wie sie es möchten. Hatte aber das Glück trotzdem spontan zu entbinden...
Habe mich für eine Klinik in Berlin entschieden, die viel Erfahrung mit spontan Geburten hatten.

Vor der Äußeren Wendung hätte ich glaube ich zuviel Angst gehabt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Äußere Wendung

Antwort von Jennmaus am 28.05.2010, 15:32 Uhr

Also drehen lassen würde ich das auch nich entweder dreht sich das kleine von alleine oder eben nich ..

Mein kleiner war auch von Anfang an BEL wir hatten alles probiert bis auf die äußere Wendung keine Chance ..
Hab dann im Februar mit Einleitung den kleinen natürlich auf die Welt gebracht ohne KS .. und das funktioniert nich viel anders wie in SL ausser die Austreibungsphase is meist bischen länger =))
Und es war kein medizinischer Grund warum er sich nich gedreht hat ..

Eine Bekannte hat drehen lassen .. Sie meinte das sind so arge Schmerzen und 2 Tage später hat sich die Kleine wieder zurück gedreht ..
Also is auch nich immer von Erfolg gekrönt so eine Äußere Wendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL moxen????

Antwort von estelle03 am 28.05.2010, 22:19 Uhr

Meine Hebi hat davon abgeraten. Ich habe meine Tochter spontan in BEL entbunden, es war die beste Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.