Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joleen-Timea, 40. SSW am 26.05.2008, 11:10 Uhr

B-Streptokokken

Ich lese sehr oft davon aber bei mir wurde kein test darauf durchgeführt , es gab vor 3 wochen nochmal eine blutabnahme auf HBs-antigen , ich denke das ist bestimmt nicht das selbe oder ? ! Muss ich mir gedanken machen und würde ich es merken wenn ich sie hätte , bin ein wenig verunsichert ...........Lg jacky

 
6 Antworten:

Re: B-Streptokokken

Antwort von Blueberry, 37. SSW am 26.05.2008, 11:12 Uhr

Hallo Jacky,

also ich hab den Test erst letzten Freitag bekommen. Da wurde ein Abstrich vom Gebärmutterhals gemacht.
Leider war der Test bei mir positiv. Man muss ihn auch selber bezahlen, aber ich würde deinen FA mal drauf ansprechen. Ist immerhin nicht ungefährlich, wenn man positiv ist und das bei der Geburt nicht weiß.

Merken tut man nichts davon, da diese Streptokokken wohl keine Probleme bereiten.

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Majka08, 19. SSW am 26.05.2008, 12:08 Uhr

Wird der test erst so spät gemacht oder wieso habt ihr das so spät getesetet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Blueberry, 37. SSW am 26.05.2008, 12:11 Uhr

Es wird wohl so spät gemacht, damit man davon ausgehen kann, dass der Befund zur Geburt noch "aktuell" ist...
In der SS an sich stellen die Streptokokken nämlich wohl keinerlei Gefahr da, sondern erst unter der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von KH, 33. SSW am 26.05.2008, 12:57 Uhr

bei mir wurde das damals wohl im Krankenhaus gemacht vor der Geburt, glaube ich zumindest. Denn vom FA her wurde mir sicher nichts verschrieben, aber nach der Geburt habe ich antibiotika bekommen. Und mir wurde gesagt, ich müsse beim Kind auf die temperatur achten, weil isch so ne Infektion auch noch nach Wochen auswirken könnte, aber wie gesagt, ist schon sooo lange her, ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es war, und ob A- oder B-Streptokokken. Momentan achtet mein FA sehr genau auf alle Werte (bin ja auch privat), sind aber alle gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Danny81 am 26.05.2008, 14:31 Uhr

bei mir wurde der test auch gemacht, aber erst in der letzten SS von 3.
mh, gab es diese tests eigentlich schon immer?
ich war das erste mal im jahr 2000 SS
der test kostete 24 € und er war negativ, brauchte also keine Antibiotika

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von anja&die****, xx. SSW am 26.05.2008, 22:42 Uhr

Hallo,
nein,dass ist nicht dasselbe(HBs antigen zeigt an ob die Erreger von Hepatitis B in deinem Blut zu finden sind).
B-Streptokokken merkt man in den allermeisten Fällen nicht,weil sie bei manchen Frauen auch zur normalen Besiedelung der Vagina gehören,zumindst bei mir ist das so.
Für das Kind können sie aber u.U. lebensgefährlich werden und zu Sepsis,Lungenentzündung oder Meningitis führen-wie gesagt KÖNNEN.
Ich würde,den Test auf jeden Fall machen lassen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.