Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie03, 36. SSW am 22.11.2006, 9:26 Uhr

Avent Flaschen in Spülmaschine?

Dürfen die Teile in die Spülmaschine? Wie sieht es mit den Saugern aus? Dürfen die da rein oder nur in den Sterilisator? Hab hier noch alte Flaschen die ich noch gern benutzen möchte, weiß aber nicht mehr wie ich sie reinigen kann.

 
3 Antworten:

Re: Avent Flaschen in Spülmaschine?

Antwort von lupa, 9. SSW am 22.11.2006, 10:10 Uhr

Hallo.

Also bei den Avent-Flaschen ist so wie bei allen Kunststoffflaschen: Sie dürfen zwar grundsätzlich in die Spülmaschine, allerdings lösen sich bei den hohen Temperaturen meist irgendwelchen Stoffe aus dem material heraus, die so in die Milch gelangen. Das kannst du aber umgehen, indem du die Flaschen nach dem Spülen in der Maschine nochmal kurz lauwarm auswäschst.
Sauger können problemlos in die Spülmaschine, sowohl Latex als auch Silikon. SIe gehen dann zwar etwas schneller kaputt, aber irgendwann wechselt man die Dinger ja sowieso mal.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen in Spülmaschine?

Antwort von Jani03, 35. SSW am 22.11.2006, 10:10 Uhr

Klar, ich haue meine immer rein auch die Sauger und das andere Zubehör!!.

Danach in den Steri.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen in Spülmaschine?

Antwort von Tränchen97, 35. SSW am 22.11.2006, 11:26 Uhr

Klar kannste die dinger in die spülmaschine tun. Steht auch in der Gebrauchsanleitung..und danach in den steri, machen wir auch so

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.