Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 24.07.2013, 12:41 Uhr

Autofrage

So wir suchen ein neues Auto.
Meint ihr man benötigt wirklich einen Kombi? Wir tendieren zwischen dem Skoda Rabit und dem Hyundai i30. Der Hyundai hat ja einen nicht so großen Kofferraum. Hat hier jemand eins der beiden Autos?

 
13 Antworten:

Re: Autofrage

Antwort von Janine1986 am 24.07.2013, 12:53 Uhr

Ich täte die zu einem geoßen Kofferraum wenn du noch ein Kinderwagen für Säuglinge hast oder brauchst ich hab ein Audi A3 ( großer kofferraum)und bekomme den Kinderwagen von meiner Schwester so Grade eben rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Jersey1988 am 24.07.2013, 13:04 Uhr

der kleine wird jetzt 8 wochen. echt schwierig ein auto zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Wurm am 24.07.2013, 13:12 Uhr

Wir haben derzeit einen Golf V und da passt der Kinderwagen zusammengefaltet rein, aber dann halt nix anderes mehr. Wenn man dann noch ein paar Einkäufe hat oder z.B. einen Koffer (will ja auch mal meine Eltern besuchen), wird es eng.
Drum kaufen wir uns auch in den nächsten Wochen ein neues Auto. Ich finde, wenn man eh den SChritt geht und wegen dem Zwerg ein neues Auto kauft, ist auch ein Kombi drin. Wozu sonst der ganze Stress...?
Wir schauen zur Zeit Ford Fokus, Skoda Fabia oder Golf 6 Kombi an. Gebraucht kriegt man die für um die 10.000 Euro (2-3 Jahre alt). Den Skoda kriegt man sogar neu, wenn man 10.000 Euro investiert, leider dann aber ohne Automatik (ich bin faul;-))
Bin gespannt, welches Auto es bei euch wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Vega am 24.07.2013, 13:14 Uhr

Ich habe einen i30 Baujahr 2009 etwa und mit dem Hartan Topline S ist der Kofferraum voll. Es gibt hier und da eine kleine Lücke, in die man noch was quetschen kann, aber dann ist es auch schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Jersey1988 am 24.07.2013, 13:30 Uhr

:D das mit dem schalten kenn ich :D fahr auch nur automatik aber das ist noch teuerer.
ok der hyundai fällt weg. war da heute und hatte mir den kombi davon angeguckt aber der mann da war so unfreundlich und der kostet auch schon einiges und ich glaube der verliert schneller an wert.
skoda ist schon nicht verkehr. sind gestern den octavia und rapid probegefahren. der rapid kostet neu 20 000 und hat alles drin was es gibt, der parkt sogar alleine ein :D (ich kann null parken). wollt eigentlich nicht so viel schnick schnack aber die haben den da mit baujahr 10/12 stehen und der kostet auch 17 000 und hat nicht alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von MVgirl1986 am 24.07.2013, 13:38 Uhr

Hallo.

Wir haben vor kurzem auch ein neues Auto gekauft. Einen Opel Astra Kombi. Sind echt zufrieden. Er ist von 8/2012, hat so einige Extras und bezahlt haben wir 11.500. Hatten auch wg Skoda Octavia überlegt. Der hat einen mega Kofferraum, auch schon als Limousine. Aber erst Recht als Kombi. Geworden ist er es nicht wg dem Preis. Hätte uns mit der Ausstattung unseres Astras das Doppelte gekostet. Und das, obwohl Schwiegermutter bei Skoda arbeitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Kloudo, 32. SSW am 24.07.2013, 14:43 Uhr

Schaut euch mal den Peugeot 308 SW an.
Den haben wir uns damals zugelegt und sind mega zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von shade1983 am 24.07.2013, 14:44 Uhr

Huhu!

Also man MUSS keinen Kombi haben. Ich finde es aber absolut entspannt, wenn man den Kiwa nur reinheben muss und dabei nicht zirkeln. Nun waren wir eine Woche im Urlaub und das ging auch prima.

Fahren den Skoda Oktavia (das nun "alte" Modell) und sind sehr zufrieden. Der günstige VW! Und gebraucht ist der auch gut zu finden. Für 6.000 kriegt man schon was... Das mit Opel kann ich nicht bestätigen. Die neuen Modelle waren alle ca. 3.000 € teurer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von djsmama, 34. SSW am 24.07.2013, 14:59 Uhr

Wir haben den Ford Mondeo Kombi BJ 2009, da haste Platz für Kinderwagen und 2 Koffer. Und selbst dann hast du noch Platz für mehrere Tüten. Nur zu empfehlen (Preis: 10500 €)

LG und viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Mareikemarco, 24. SSW am 24.07.2013, 15:36 Uhr

Hallo :)
Wir haben den Hjundai i30 cw also den Kombi von 2011. Der ist total gross und sind super zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von KleineLotti2012, 15. SSW am 24.07.2013, 16:04 Uhr

Also ich fahre nen golf v und mein mann nen passat. Für den alltag reicht mir der golf v. Aber kleiner darf er auch nicht sein, der kofferraum gejt komplett drauf für den kiwa.
Wir machen gerne urlaub mit auto. Da ist der passat auch dann pickepacke voll. Kleiner dürfte er nicht sein. Da nr. 2 im anmarsch ist bin ich gespannt ob der passat für die nächste reisen ausreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von pupsi78 am 24.07.2013, 16:18 Uhr

Hallo,
also wir haben gleich nen ganz Großen.
Seat Alhambra Stella. Den fahren wir jetzt schon jahrelang und sind sehr zufrieden damit.
Der Kinderwagen passt in Originalgröße rein, brauchen wir nix zusammenfalten.
Wenn wir jetzt in Urlaub fahren, weiß ich noch nicht wie alles passen soll mit jetzt 3 Kids und KiWa.

Für mich so zum Kinderarzt oder kleine Einkäufe (oder für die Arbeitsfahrten meines Mannes) hab ich nen Seat MII. Da passt höchstens 1 Rad vom KiWa in den Kofferraum .

Mein Fazit: Kombi ist gut (wir hatten mal nen Mercedes), hat Stauraum, aber wer mehr Kinder plant (weiß ja nicht wies bei euch ausschaut) sollte sich evtl. gleich nach was Größerem umsehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Bella1977, 31. SSW am 25.07.2013, 8:36 Uhr

Wir haben uns für einen VW Passat Kombi entschieden. Dürfen heute auch ne Probefahrt machen :)

Unser Golf 6 hat zwar nen großen Kofferraum aber spätestens wenn man für paar Tage vrreisen will wird es eng. So behalten wir den Golf als Spaßauto (ist ein GTI) und der andere wird dann als Familienauto dienen.

LG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.