Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli82, 30. SSW am 11.01.2007, 18:48 Uhr

Autofahrt nach Geburt?

Hallo,
ich plane eine Geburt im Geburtshaus, da geht man gleich nach wenigen Stunden wieder nach hause.
die autofahrt dauert nur ein paar minuten, aber kann man so ein kleines neugeborenes denn schon in eine autoschale setzen? ich hätte wenig lust gleich nach der entbindung in die tram zu steigen ;-) aber was wäre die alternative? wer will auch ambulant entbinden und weiß bescheid???
danke im voraus. LG lilli

 
4 Antworten:

Re: Autofahrt nach Geburt?

Antwort von kathrin+, 39. SSW am 11.01.2007, 18:53 Uhr

du kannst das neugeborene in die autoschale setzen. ideal ist es zwar nicht, aber die einzigste möglichkeit das kind sicher im auto nach hause zu bringen. ich werde es so machen. mit bahn und bus zu fahren wird für dich, sowie das kind wahrscheinlich eh zuviel sein. ich kann dir leider noch nicht aus meinen erfahrungen berichten, habe aber auch vor ambulant zu entbinden. für dich/uns wird die autofahrt sicher auch kein vergnügen werden...
lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt nach Geburt?

Antwort von **Amy**, 34. SSW am 11.01.2007, 19:30 Uhr

Ihr seid ja keine Stunden unterwegs so dass das schon ok ist auf der kurzen Strecke. Hast Du einen Sitzverkleinerer für Deine Schale?

Wir haben das Glück und können unser KH schneller zu Fuß als mit dem Auto erreichen so dass wir mit dem KiWa nach Hause gehen werden. Wenn wir aber fahren müssten würde ich es auch machen - irgendwie muss man ja heim kommen und ich denke im Auto habt ihr mehr Ruhe wie wenn ihr euch durch Menschenmassen in öffentlichen Verkehrsmitteln quetscht.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt nach Geburt?

Antwort von big.e, 37. SSW am 11.01.2007, 19:48 Uhr

Hallo!

Ich gehe auch ins Geburtshaus. Die Hebammen dort lassen einen nur nach hause wenn man eine Babyschale mitbringt. Ansonsten gibts Ärger ;o)
Mein Maxi Cosi hat so einen Sitzverkleinerer und dann haben wir noch einen "Fußsack" in den der Zwerg eingepackt wird (hat sogar eine Kaputze)

Lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt nach Geburt?

Antwort von Nicole1980, -. SSW am 11.01.2007, 20:08 Uhr

Ich hab vor 8 Monaten und 2 Tagen ambulant entbunden. Wir sind wenige Stunden nach der Geburt nach Hause gefahren, die kleine in der Babyschale, ich daneben, der Papa ist gefahren. Ok, wir hatten eine sehr lange Geburt, ich wäre garantiert nicht in der Lage gewesen selbst Auto zu fahren.

Ich bin nach wie vor 100% davon überzeugt, dass für uns die ambulante Geburt die beste Entscheidung war, es war traumhaft schön.

Alles Gute für die Geburt!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.