Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer64, 16. SSW am 18.07.2012, 9:46 Uhr

ausstattung

hallo an alle,
wann habt ihr angefangen Bekleidung und so für euren Nachwuchs zu kaufen....

 
6 Antworten:

Re: ausstattung

Antwort von Engel2409 am 18.07.2012, 10:27 Uhr

HUHU!

Ich bin jetzt 29+1 SSW und fange so langsam an! Habe schon ein paar Bodies und was neutrales an Strampeln da das Outing erst Mädchen dann Junge hieß und bei letzten mla konnte man nicht gucken.
EINE babyschale habe ich von bekannten meine alte sozu sagen. Und en kiwa hatet ich schon in der 13 SSW gekauft da super angebot bei Ebay kleinanzeigen! Ende august kommen die restlichen Möbel.
Wiege bekomme ich geborgt und Stubenwagen haben wir noch.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausstattung

Antwort von Reike_87, 39. SSW am 18.07.2012, 10:51 Uhr

Ich hab in der 21 SSW erfahren das es ein Mädchen wird.. Dann hab ich den nächsten Termin in der 25 SSW abgewartet ob es dabei bleibt und dann hab ich langsam angefangen paar sachen zu holen.. Immer so nach und nach..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausstattung

Antwort von b-dine, 18. SSW am 18.07.2012, 11:10 Uhr

hallo

ich habe bei meiner ersten SS erst angefangen als es noch zwei wochen bis zur geburt waren.

habe leider im familienkreisen oft erlebt wie die kinder noch kurz vor der geburt im mutterleid gestorben sind und für die eltern war es dann unerträglich, die sachen zu hause zu haben.

ich denke mal das ich es jetzt genau so machen werde.

das einzigste was ich mir kaufen werde ist ein strampler, sobald ich weiß war es wird, damit ich den vater des kindes damit mitteilen kann was wir für ein kind erwarten. aber alles andere, das was ich schon habe, bleibt im keller und der rest wird dann kurz vor der geburt geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausstattung

Antwort von tomson2004, 29. SSW am 18.07.2012, 13:10 Uhr

Huhu,

habe fast alles von meiner Sis bekommen. (Sie hat 2 Kids - Junge + Mädchen)

Kinderzimmer haben wir als einzige Gekauft und das war in der 16. SSW, da Angebot bei Babyone!

Viel Spass beim Baby Shopping und schöne SS!

glg Sonja + Sophie (29. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausstattung

Antwort von kitkat170583 am 18.07.2012, 16:52 Uhr

ab der 27 ssw oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausstattung

Antwort von DeinEngel111, 21. SSW am 19.07.2012, 13:10 Uhr

Hallo,

habe bei meiner ersten Schwangerschaft bis zur Geburt nichts gekauft, aus gleichen Gründen wie bei b-dine.
Bin da sehr abergläubig.
Die Schwiegermutter meinte Sie kauft das Wichtigste (Klamotten) um Baby aus dem Krankenhaus abzuholen.

so war auch.
2-3 Tage vor Entbindung haben meine Eltern und Schwiegereltern den Kinderwagen und das Bettchen mit der Matratze organisiert. Das war auch alles.

Wir mussten nach dem Krankenhaus erstmal ins Babygeschäft und haben da kräftig eingekauft, von A bis Z.

Aber es ging alles gut.

Super schnelle und leichte Geburt. Gesundes munteres Mädchen.

Beim zweiten hat man die Sachen bereits v. ersten. Da ist es nicht so schlimm. Dann holt man eben kurzfristig vor Entbindung raus. (Zwischendurch habe ich mal angeschaut, was ich da noch alles habe)

Jetzt bin ich mit dem 3 Kind schwanger. Eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen, die Kinder sind inzwischen 14 und 12. D.h. ich habe überhaupt keine Babysachen mehr. Alles wie bei der 1. Schwangerschaft.

Ich will auch versuchen möglichst lang hinaus zu ziehen.
Mal schauen.
Gerade gestern erfahren im Bekanntenkreis stille Geburt im 7 Monat. Und die hatten sich bereits schön ausgestattet und eingerichtet.
Das gibt immer wieder mir zu bedenken. Nicht zu schnell.

Aber jedem das Seine.
So wie er denkt und fühlt.

Alles Gute allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zur Ausstattung

1.) Sehe ich das richtig, dass Bodies "nur" Unterwäsche sind und Strampler quasi die "richtigen" Klamotten? 2.) Man weiß ja noch nicht ob man stillen kann oder nicht. Also sollte man sich zumindest ein Starterset Fläschchen anschaffen. Richtig? 3.) Dementsprechend sollte ...

von Isa28, 23. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat interesse an ner komplet ausstattung für eurern zwerg :-))))

ja ....bevor wieder jemand blubbert!!!! würde zwar in den flohmarktbereich fallen aber - da werden meist einzelne größen gesucht und ich würde gern komplet räumen :-) habe baby /kinderbekleidung für nen buben von gr. 50 bis gr. 86 boddys strampler hosen t-shirts ...

von Ruebchen1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung Forum: Schwanger - wer noch?

baby ausstattung

HI wollte euch mal fragen ab wann habt ihr angefangen baby sachen zu kaufen. ich kann es schon garnicht erwarten , ich würde am liebsten sofort in die geschäfte laufen. doch viele sagen das man das noch nicht machen soll das bringt unglück, ich muß sagen an sowas glaub ich ...

von gosia2209, 15. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung Forum: Schwanger - wer noch?

jemand von euch interesse an einer komplet ausstattung gr. 50 bis 86 + ...

ja ....bevor wieder jemand blubbert!!!! würde zwar in den flohmarktbereich fallen aber - da werden meist einzelne größen gesucht und ich würde gern komplet räumen :-) habe baby /kinderbekleidung für nen buben von gr. 50 bis gr. 86 boddys strampler hosen t-shirts ...

von Ruebchen1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.