Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile, 5?. SSW am 25.07.2008, 14:08 Uhr

Ausreden vor der 12.SSW ...

Hallo,

ich habe eine Frage an euch.

Ich vermute, dass ich schwanger bin, testen werde ich am 27.07..
Nun, da ich erst i.d. 5.SSW bin, möchte ich nicht, dass jeder es schon weiß, ABER ...
... mich fragen jetzt schon so viele, ob ich schwanger bin, obwohl ich von uns. KiWu keinem erzählt habe u. auch nicht aussehe, dass ich schwanger bin.

Nun, ich möchte auch nicht lügen, wenn die mich fragen, ob ich schwanger bin (wenn ich dann bin, am So.).

Was könnte ich den so sagen, dass die sich dabei nichts denken u. aber auch ich nicht verrate, dass ich es bin (evtl.) u. auch nicht lüge???

Was hattet ihr so für "Ausreden"???

Danke

 
13 Antworten:

Re: Ausreden vor der 12.SSW ...

Antwort von kriistin, 25. SSW am 25.07.2008, 14:12 Uhr

Ich habe immer nur gesagt, das ich selbst noch nichts von meinem Glück weiß und wenn es so ist, ich schon bescheid gebe - stimmt ja in gewisser Weise auch, denn du bist dir ja nicht sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden vor der 12.SSW ...

Antwort von NeueMami_2008, 19. SSW am 25.07.2008, 14:12 Uhr

Hmmm wie wäre ein süffisantes Lächeln und "... tja das wüsste ich auch gerne" - allerdings kannst Du dann mit dem Outing nicht mehr ewig warten ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden vor der 12.SSW ...

Antwort von sosora am 25.07.2008, 14:13 Uhr

Ich hab immer gesagt: "Du wirst es schon noch früh genug erfahren!" ;)

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden vor der 12.SSW ...

Antwort von Melle_maus am 25.07.2008, 14:13 Uhr

Ich habe immer gesagt da bahnt sich was an oder es läge am wetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden vor der 12.SSW ...

Antwort von mamafürvier am 25.07.2008, 14:21 Uhr

Wer fragt dich denn jetzt schon, ob du schwanger bist? Hm... beste Freundin, die vom Kinderwunsch weiß oder jemand, der eine eventuelle Veränderung wegen vermutlicher SS bemerkt aber... wie sieht man es einem nicht so nahe stehendem Menschen an?

Als meine beste Freundin schwanger war wußte ich es vor ihr... ich hab gesagt sie soll mal testen. Ich kenne sie ewig und sie war wirklich anders und vor allem aß sie anders.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von babysmile, 5?. SSW am 25.07.2008, 14:26 Uhr

Nach der Geburt uns. Tochter vor 16 Mon. haben wir immer gesagt, dass wir einen Abstand von 2 J. wollen, zum nä. Kind.

Nun, das haben sich alle gemerkt, sich das jetzt ausgerechnet u. denken:
aha, sie muss jetzt schwanger werden od. ist geworden, dann sind es 2 J. Unterschied.

Deswegen fragen die auch schon immer;
das wir dran basteln, haben wir Keinem gesagt,
weder Mutter noch Freunden!!!

Ich habe KEINER Freundin anvertraut, dass wir jetzt ein 2. wollen.
Trotzdem kommen diese Fragen jetzt von allen. :-/

Schließlich erzählen die mir auch nicht i.d. 5.SSW, dass die schwanger sind, sondern ab der 12. erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von Engelchensmami, 13. SSW am 25.07.2008, 14:40 Uhr

Bei mir war es genauso. Hat mich total geärgert, wollte es auch erst länger geheim halten. Habe es im Prinzip keinem gesagt aber jeder wusste es. Wollte auch nicht lügen. Bin dann einfach den Leuten aus dem Weg gegangen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von Silv81, 17. SSW am 25.07.2008, 15:31 Uhr

ich hab immer gesagt das ich falls ich schwanger bin es selbst noch nicht weiß, dann waren ruhig aber neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von babysmile, 5?. SSW am 25.07.2008, 15:54 Uhr

na ja, ab sonntag werde ich es wissen u. ab da kann ich nicht sagen: ich weiß es nicht,
weil ich nicht lügen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Emilly am 25.07.2008, 16:14 Uhr

Wir haben momentan das gleiche Problem. Deswegen gehen wir eben unseren Familien solange aus dem Weg, bis die drei Monate rum sind. Kein Problem, die sind 300km entfernt und die Besuche bis dahin werden eben vermieden.
Ich habe auch keine Lust auf die ständigen Fragen, ich war nie so. Bei meiner Schwester hätte ich auch nie gefragt, ich weiß doch wie man sich fühlt und finde das sehr aufdringlich, sowas macht man einfach nicht sondern wartet, bis die andere Person von sich aus etwas sagt.

Aber Lügen möchten wir natürlich auch nicht, ist ne blöde Sache. Muss ich eben dementsprechende Klamotten anziehen, bis über die 12. Woche wirds schon irgendwie gehen.... hoffe ich

Aber ich würde lieber jetzt lügen, als nachher von einem Abbruch etc erzählen zu müssen, das würde mir zusätzlich das Herz brechen. Und im nachhinein wird das ja auch jeder verstehen - denke ich und deswegen ist das bisschen Geschwindeln nicht schlimm.

LG,

Emilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wir arbeiten dran"

Antwort von zauberwaldmädel1, 27. SSW am 25.07.2008, 16:21 Uhr

Ich hab immer nach auf solche Fragen mit einem Grinsen geantwortet "wir arbeiten dran"... die meisten waren so perplex, dass sie nimer gefragt haben, bis ich es dann definitiv sagen konnte...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wir arbeiten dran"

Antwort von sheena, 21. SSW am 25.07.2008, 16:30 Uhr

Also, ich würde es auch schon vorher sagen.
Eine Garantie, dass alles gut geht, hat man auch nicht nach der 12. Woche.
Wenn ich gefragt wurde, habe ich die Wahrheit gesagt.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagen oder nicht....

Antwort von Traeummaus am 25.07.2008, 18:26 Uhr

... das ist hier die Frage!

Also wir haben es in der 7ssw, also nach dem 1. Termin, der die Schwangerschaft bestätigte, unseren Familien gesagt.

Wie sheena schon sagte, eine Garantie, dass eine ss gut geht hat niemand und kann niemand geben.
Man geht halt immer davon aus das alles in Ordnung ist und alles gut geht, soll auch so sein.
Trotzdem, man weiß es nie.
Wir haben es so gehandhabt, dass wir es gesagt haben, weil sich alle mitfreuen sollten!
Leider ist es "schief gegangen".
Wir mussten jetzt allen wieder Bescheid geben, aber man muss ja nicht groß erzählen wenn man nicht will.
Ich habe die schwangerschaft nicht für mich behalten können und die meisten haben es mir auch angesehen und die Veränderungen bemerkt.
Wir sind damit ganz gut gefahren. Und jetzt wissen alle das wir am Nachwuchs basteln und die Fragen werden wohl erstmal nicht mehr kommen. *g*
Ab einem gewissen alter und wenn man eine feste Partnerschaft hat kommen die Fragen automatisch, habe ich festgestellt.

Alles gute und Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.